Playoff Halbfinale SCB ZSC

Themen rund um den SCB.
hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von hitcher » So 8. Apr 2018, 10:48

Boahhh habe es nun auch noch anschauen können.....

2:2 vom Z
alle 5 Bären schauen in die Ecke
Pabba müsste sich umdrehen und würde den Peterarsch kommen sehen
Deckenfrau geht outside und nicht inside (Mosi Stoff)

Also 3 Fehler des SCB

Beim 3:2 müsste der Schütze auch weggeräumt werden und nicht stöcherle aus
Distanz....


Fehler konsequent ausgenützt :geek: :geek:

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Jalonen » So 8. Apr 2018, 12:08

Fakt ist Kari forcierte unser besten kräft immer wider und das über die ganze Saison. Und was hat uns das gebracht? Wow Qualifikationssieger.

Hätte man konsequent mit 4 Linien gespielt wären die Kräfte auch besser verteilt gewesen.
Und hört auf zu sagen wir haben keine Spieler für die 4 Linie.
Die Frage ist nur will man auf die setzen oder nicht. Und damit in kauf nimmt das man nicht Qualifikationssieger wird.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von hitcher » So 8. Apr 2018, 12:45

Immerhin bedeutet der Quali Sieg die Teilnahme an der CHL.... wenn das nichts ist weiss ich auch nicht weiter Jalonen

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Jalonen » So 8. Apr 2018, 13:07

Da geb ich dir recht. Aber das erreicht man auch durch den Finaleinzug. ;-)

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von hitcher » So 8. Apr 2018, 13:31

De hätte mer itz nüx :mrgreen:

Bin überzeugt in ein paar Tagen sehen 99% die Leistung positiv

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von greenie » So 8. Apr 2018, 13:41

Hockeyfan und tomatito:
Ich habe ja geschrieben, es sehen es nicht alle gleich. Aber ich halte mich an die Fakten und nicht an hätte, wenn, würde, aber er ist ja etc. Ihr seid von Jalonen überzeugt, ist Euer gutes Recht, ich bin es nicht, ist aber mein Recht und auch das Recht aller, die es auch so sehen. Oder soll ich jetzt Eure Beiträge auch ganz einfach als Schwachsinn abstempeln, nur weil ich nicht Eurer Meinung bin? Und "freut" Euch, ich werde sicher noch im Rückblick noch etwas schreiben, was Euch dann wieder nicht gefallen wird.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von JetztErstRecht » So 8. Apr 2018, 14:46

Ich bin mir sicher Jalonen hätte die 4. Linie gerne mehr eingesetzt, aber da kam viel zu wenig. Ich vergleiche das mal mit den „hinteren“ Spielern in NHL-Kadern, die erhalten ab und zu ihre Möglichkeit zu zeigen was sie draufhaben. Wenn sie dies in den spärlichen Einsatzminuten nicht zeigen, sind sie wieder weg vom Fenster. Exgüsée, aber zum Beispiel Alain Berger hätte mit minimal besseren Skils gestern drei mal aus aussichtsreicher Position losstürmen können, aber er konnte den Puck nicht kontrollieren. Randegger mag ein Typ sein, der immer alles gibt und ich mag ihn als Spielertyp, aber er hat hölzerne Beine und Hände und man betet immer wieder, dass er nicht eine Strafe wegen late-check erhält. Das 1:0 gestern war ein Tor, dass die 4. Linie von Zürich gegen unsere 4. Linie geschossen hat, da kommt halt eben in der entscheidenden Phase der Meisterschaft mehr als von unseren Hinterbänklern. Und nur aus diesem Grund haben sie mehr Eiszeit! Ein guter Spieler macht auch bei 6min Eiszeit ab und zu mal ein Tor!

Ich hoffe schon noch auf ein- zwei gute zusätzliche Transfers für nächste Saison, aber Bieber, Sciaroni und Grassi sind bestimmt nicht die schlechtesten Zuzüge für die Breite im Kader. Vielleicht kommt ja auch noch etwas aus Übersee... wobei da auch nicht alles Gold ist was glänzt (siehe Meyer).

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Talisker » So 8. Apr 2018, 15:35

Noch ein Abschnitt aus "watson", der auch schon gesagtes anspricht:

"...Den wohl entscheidenden Punkt hob Bodenmann heraus: «Sie waren über vier Linien etwas ausgeglichener besetzt». So wiesen die Lions bei der vierten Linie deutliche Vorteile aus: Mike Künzle erzielte in der Serie gegen Bern drei Tore, Marco Miranda verzeichnete drei Assists und Raphael Prassl deren zwei. Von der vierten Berner Sturmreihe kam derweil gar nichts..."

roche77

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von roche77 » So 8. Apr 2018, 16:08

Ich bestreite nicht das Kari nicht ein top Trainer ist  :D

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von sbangerter » So 8. Apr 2018, 16:48

Schade, hat es nicht gereicht. Ich denke, dass wir in einer Serie gegen Biel oder Lugano allenfalls den Final erreicht hätten. Meister wären wir wohl trotzdem nicht geworden, weil der Z im Moment einfach sehr gut spielt und neben dem notwendigen Glück halt auch kaltblütig und meisterlich agiert. Bei uns waren leider nicht alle Leistungsträger in Topform. Das muss man akzeptieren und kann es nicht ändern. Wenn ich einen Kritikpunkt an Sportchef und Trainer habe, dann die Transfers der neuen Ausländer. Raymond nur ansatzweise so stark wie er hätte sein können. Pyörölä ein williger, aber unermüdlicher Krampfer ohne Einfluss und Wirkung. Aaltonen ein typischer Notnagel (hat mir ansatzweise gut gefallen). Wenn dann noch Arcobello nicht auf Touren kommt und Noreau über die Quali wie die Playoffs konstant einen solchen Mist zusammenspielt, dann wird es für einen SCB schwierig, den Titel zu verteidigen. Nur Ebbett war erneut gut, wenn auch nicht so stark wie letztes Jahr.

Die 4. Linie hatte über die ganze Saison weniger Eiszeit als letztes Jahr. Ausser Heim, welcher wirklich viel Talent hat, haben sich die anderen 4. Linien Spieler auch nicht gerade mit Ruhm bedeckt. Gerade Berger, welcher ein typischer Playoff Spieler ist, hat sich nicht gerade positiv entwickelt (fast so langsam und unbeweglich wie Krüger, Kamerzin).

Ich bin gespannt, ob Sciaroni oder Bieber dann wirklich neuen Schwung in die 4. Linie bringen. Viel entscheidender wird jedoch sein, dass wir nächste Saison endlich wieder einmal Ausländer holen, welche den SCB auch wirklich verstärken und in Playoff Situationen eine Leaderfunktion übernehmen können (Typ Roy, Conacher, Richie).

AC hat noch Kredit verdient, aber er muss sich erst noch beweisen. Den letzten Titel hat er geerbt und in diesem Jahr hat er erfüllt. Nur erfüllt deshalb, weil er es nicht geschafft hat, Bodenmann weiter zu verpflichten. Dieser Abgang schmerzt sehr - die Nr. 23 hat auch in den Halbfinals eindrücklich bewiesen, dass er einer der besten Playoff Spieler der CH ist.

Haas, welcher ein guter Transfer ist, wird sich weiterentwickeln und zum Leader entwickeln, er braucht noch etwas Zeit. Am Trainer liegt es definitiv nicht, das Spielermaterial reichte in dieser Saison offensichtlich nicht für den dritten Titel in Serie. Für mich trotzdem eine gute Saison, auch wenn das Ausscheiden immer schmerzt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten