Playoff Halbfinale SCB ZSC

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Talisker » Di 27. Mär 2018, 07:37

Zaugg hat schon immer so geschrieben - die Gegner des SCB als "nichtsnutzig" herabgeputzt und den Sieg quasi zur Selbstverständlichkeit erklärt. Falls nicht gewonnen wird, kann man dann umso heftiger kritisieren. An diesem Schema wird sich bis auf weiteres nichts ändern, weil eben die Zauggschen Artikel trotz allem gelesen und kritisiert werden. Und darum geht es letztlich. Natürlich kann der Klaus auch anders, aber würde er viel über Taktik etc. schreiben, wäre der Publikumserfolg nicht halb so gross wie heute.

Man hat sich entschieden, mit den Play-off's der Saison zum Schluss noch etwas Pfeffer zu verleihen; eine missglückte Quali kann korrigiert und eine geglückte Quali versenkt werden. Mal profitiert man davon, und mal erwischt man das schlechtere Ende. Natürlich ist das kein Glücksspiel, und ich habe den Eindruck, dass man beim SCB das Möglichste tut, um gut vorbereitet zu sein. Alles kann man jedoch nicht planen oder vorbereiten; Extremsituationen kann man nur schlecht simulieren während der Saison. Auf jeden Fall erliegt man nun nicht der Versuchung, den ZSC in der Krise zu wähnen bzw. zu unterschätzen.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von JetztErstRecht » Di 27. Mär 2018, 07:40

Mein Statement war "im Fall" keine Kritik, ich hatte nur das Gefühl, dass man die Senfer in den letzten zwei Spielen ein bisschen zu nah auf Genoni kommen lassen hat. Und das Petterson ein furchtbar guter Sniper ist, das schleckt auch keine Geiss weg.

Ich bin überzeugt dass Kari die Jungs richtig einstellen wird und wir sehr gute Chancen gegen den Z haben. Es ist kein Zufall, dass die Zürcher in der Quali 7. wurden und das muss ihnen gegen uns wieder klar gemacht werden! Die Züzis müssen wieder zu den genügsamen Schönwetterspielern gemacht werden, die sie im Innern sind... so im Stil, wir haben ja nichts erwartet, sind aber in den Halbfinal gekommen und nun ab in die Ferien "juhui" :D

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von JimmyP » Di 27. Mär 2018, 07:59

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher welchen Wert ich Spiel 1 zumessen soll.

Klar, jedes Spiel ist wichtig (50 Rappen ins Phrasenschwein). Vor 2 Jahren im Viertelfinal gegen den ZSC war es der Knackpunkt der Serie. Vor 3 Wochen gegen Servette war es zwar wichtig, aber eigentlich wusste jeder wie die Serie enden würde.

Verlieren ist sicherlich verboten. Weil dann glaube ich schon, dass wir ein grösseres Problem an der Backe haben.

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von TAK » Di 27. Mär 2018, 08:00

So heute das erste Spiel gegen den ZSC ich denke diese spiel ist sehr wichtig sollte der SCB verlieren steht er schon massiv unter Druck. Ich wage keine Prognose zu diesem Halbfinal aber SCB EHCB wäre ein toller Final. Auf geht Berner kämpfet und sieget HOPP SCB
Zuletzt geändert von TAK am Di 27. Mär 2018, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von tomatito » Di 27. Mär 2018, 15:11

man kann auch eine Serie gewinnen wenn das erste Spiel in die Hose geht...... der SCB gewinnt die Serie mit 4:1

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Paul Coffey » Di 27. Mär 2018, 15:20

Ich denke nicht, dass man ein erstes Spiel dermassen gewichten muss, die haben alle in etwa den gleichen Stellenwert. „Es ist nur ein Spiel, die Serie geht noch lang“, „wir denken nicht an die Serie, wir wollen eifach immer das nächste Spiel gewinnen“, „Das war ein Sieg, wir brauchen vier“. :D :D

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von TAK » Di 27. Mär 2018, 15:24

Hoffentlich gibt es eine tolle Stimmung um der PFA. Am liebsten vor 17031 Zuschauern
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Paul Coffey » Di 27. Mär 2018, 16:24

Eine Perle, dauert über 2 Stunden das Video. ZSC-SCB in den Playoffs 1992.
https://youtu.be/KOBEG6I2sSo

Fazit:
- Arno del Curtos Interviews haben damals genau gleich getönt wie heute.
- Dani Wyler war schon damals ein kompetenzfreier Plauderer.
- Rexi isch e geile Siech.

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Mononen17 » Di 27. Mär 2018, 17:37

Raymond wieder zurück im Line-up:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000359
Ansonsten wie gehabt.

Endlich geht es weiter,so eine Woche kann schon verdammt lange sein...
Beide Mannschaften hatten nun gleich lange "frei" und jetzt wollen wir doch mal sehen wer wieder besser in die Gänge kommt.
Hoffen wir das der Bär wieder so richtig hungrig ist und vorallem so richtig "Giggerig" auf den ersten Sieg in der Serie.
HOPP SCB!!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Mononen17 » Di 27. Mär 2018, 18:01

Paul Coffey hat geschrieben:
> Eine Perle, dauert über 2 Stunden das Video. ZSC-SCB in den Playoffs 1992.
> https://youtu.be/KOBEG6I2sSo

Lang,lang ist's her...und verdammt schön war's! :roll:
Man braucht aber nicht so weit zurückzugehen,um das zu sehen was ich auch heute am liebsten sehen würde:
https://www.youtube.com/watch?v=XJOiuIJKAh0
Ab Minute 45:40 rockt der Bär,aber so RICHTIG! :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten