PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Innerspace » Mo 19. Mär 2018, 11:18

Ich habe immer ein wenig Mühe, wenn man schon vor dem erfolgreichen Abschluss einer Serie mit dem möglichen Halbfinale-Gegner auseinander setzt (Karma is a Bitch!).

Morgen nochmals konzentriert ans Werk und dann geht's weiter!

CEEBEE

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Aeschbi » Mo 19. Mär 2018, 15:28

Bern wird morgen anders auftreten, anders auftreten müssen, sonst droht nämlich die nächste Niederlage und die Serie wird definitiv nochmals spannend.

Das wird eine enge Kiste, Genf muss gewinnen, aber auch Bern hat nach der Niederlage Druck und möchte nun die Serie beenden.
Tippe auf einen knappen SCB Sieg, 3:2 nach Verlängerung.

Interessant wird dann der Halbfinale, womöglich gegen die Zürcher. Soweit ist es noch nicht, aber da wird sich Bern steigern müssen, die Zürcher haben Lunte gerochen und könnten plötzlich schwierig zu stoppen sein.
Vor allem könnte Bern diese Saison zum ersten Mal gefordert sein, war während der Quali selten bis nie der Fall. Und dürfte sich nun negativ auswirken.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Paul Coffey » Mo 19. Mär 2018, 16:08

Hört auf vom Halbfinale zu sprechen. Der SCB spielt Viertelfinal und muss vier Spiele gewinnen, um im Halbfinal zu sein. Nicht drei, nicht zwei oder sonst etwas. Diskutieren wir hier über das, was sicher stattfindet, nämlich das Spiel morgen.
Im Moment hat sich noch genau gar niemand für den Halbfinal qualifiziert.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von sbangerter » Mo 19. Mär 2018, 18:00

Es gibt da so ein Sprichwort, dass man die Federn des Adlers nicht verkaufen sollte, wenn man ihn noch nicht erlegt hat (frei nach mir, weil ich die Bären Analogie in diesem Forum nicht passend finde :D ).
Danke Paul Coffey - du sprichst mir aus der Seele. :!:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von tomatito » Mo 19. Mär 2018, 18:45

ich bin mir sicher, dass der SCB den Servietten die federn rupft morgen. sie sind nominal einfach nicht in der Lage, Bern hinauszuwerfen. einmal diese Hürde geschafft, werden die letzten Spieler auch noch erwachen, da es nachher nicht mehr im schlendrianmodus weitergehen kann.

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Jiri Lala » Mo 19. Mär 2018, 20:43

Läck du mir am Arsch sind das Dauernörgler.. ein Spiel verlieren in den Playoffs und alles kurz und schlecht schreiben...Souveräner Qualisieger und schreiben die Berner hätten einem diese Saison nicht überzeugt.. was macht ihr wenn der SCB mal eine Serie hinten liegt? Das ist wohl Wohlstandsverfanwahrlosung à la FCBasel..
Also bis jetzt hat man als SCB Fan schlicht und einfach nichts zum Motzen, tammi.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von sbangerter » Mo 19. Mär 2018, 20:48

@ Lala: Läck mir am Arsch, was hesch de Du für Tablettli gfrässe. Hesch es paar Aggropilleli vom Tanner Richard übercho? Villecht söttsch es paar von dene Droge i dr SCB Garderobe abgäh - de chunnts morn uf jede Fau guet :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Poseidon » Di 20. Mär 2018, 00:02

lala het recht.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Aeschbi » Di 20. Mär 2018, 07:53

Jiri Lala hat geschrieben:
> Souveräner Qualisieger und schreiben die Berner hätten einem diese Saison nicht überzeugt..

Ja, souveränder Qualisieger, aber der souverände Qualisieg kam eben nicht nur zu Stande weil Bern vollends überzeugte, sondern etliche Teams über weite Strecken eine Baisse einzogen.
Dafür kann Bern nichts, die Siege müssen immer noch eingefahren werden.

Dennoch bleibe ich dabei, dass mich Bern diese Saison nicht wirklich überzeugte. Zu selten musste man die Komfortzone verlassen und wenn es dann mal nötig war, z.B. gegen den Z, setzte es eine Niederlage ab.

Ab sofort bekommt Bern nun genügend Möglichkeiten mich zu überzeugen und die Komfortzone zu verlassen.
Heute Abend bedarf es einer guten Leistung um zu gewinnen, von möglichen weiteren Spielen und Serien sprechen wir dann später.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Maple Leaf » Di 20. Mär 2018, 07:56

Naja ich bin doch auch eher der Meinung, dass wenn man mit über 100 Punkten die Quali gewinnt, nicht über die sportliche Leistung zu diskutieren braucht.

Betreffend der Playoffserie sollte man heute den Sack zumachen, Genf hat mit der "Meisterfeier" Samstagnacht wohl mit der Saison innerlich abgeschlossen. Nun mit einer harten kompromisslosen Leistung nachsetzen und es könnte sein, dass die Gegenwehr der Gäste nichts ins Uneremessliche ansteigen wird...

Antworten