PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von greenie » Sa 17. Mär 2018, 01:03

Mononen17 hat geschrieben:

> Bin gespannt auf morgen,auf das Marc Lüthi Win-Win Spiel.
> Entweder macht der SCB den Sack zu,so hoffe ich,oder es gibt sicher nochmal
> ein Heimspiel,was dann wieder ein paar Zusatzbatzeli generieren würde.

Aber wenn man die Chefetage des SCB hört, so sollen Playoffspiele überhaupt nicht rentabel sein, höchstens Playoff-Finalspiele, aber auch nicht der grosse Heuler und Geldsäcklifüller. Also morgen Sack zu und gut ist's. Und wenn's denn sein muss mit einem Dienstagspiel, so what. Aber nach den drei Vorstellungen der Genfer frage ich mich, wie die den SCB nur einigermassen gefährden können, da waren die Auftritte ganz einfach zu schwach. Selbst aus meiner eigenen Optik, dass ich den Eindruck hatte, der SCB habe von Spiel zu Spiel etwas weniger gut gespielt. Aber reicht für die Genfer ja allemal, frage mich eher, was mit denen los ist. Sofern mit den Kalvinstädtern überhaupt etwas los ist.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von sbangerter » Sa 17. Mär 2018, 09:27

@Mononen17

Es geht nicht ums Jammern. Ich glaube einfach, dass Bern nach wie vor - trotz guter Serie gegen die Senfer - noch deutliches Steigerungspotenzial hat. Neben Arco haben sowohl Raymond wie auch Noreau noch Luft nach oben. Ebbett ist bereits wieder das bekannte Playoff Monster - unglaublich, was der immer wieder auf dem Eis leistet. Von 100 auf 150%, sobald es um die Meisterschaft geht. Grossartiger Spieler und einer der besten, welcher jemals in der CH gespielt hat. Die Leistungen der Schweizer sind bereits ansprechend. Genoni, Scherwey, Bodi und Haas bereits Top, die 4. Linie macht einen guten Job und bekommt viel Eiszeit. Einzig Moser und Rüfenacht sind noch nicht ganz so unwiderstehlich wie im letzten Jahr. Bei den Verteidigern bleibt zu hoffen, dass Gerber und Blum rasch zurückkehren. Für einen Viertelfinal haben die Backs bisher aber gute Arbeit geleistet und recht wenig zugelassen.

Ergo: ich bin mit der Berner Leistung bisher sehr zufrieden und stelle lediglich fest, dass die Mutzen noch ein paar gute Karten im Ärmel haben. :D :D :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von tomatito » Sa 17. Mär 2018, 10:51

der SCB hat sich in den letzten beiden titeljahren immer gesteigert. von Spiel zu Spiel. jeder Gegner wird genau analysiert. ich hoffe, dass wir in der nächsten runde auf den zsc treffen. die sind schwächer als Lugano. die spiele gegen den evz waren zerfahren und voller fehlpaesse. Lugano hingegen ist noch eine Stufe aggressiver als die Servietten und mit einigen Spielern mit grossem provokationspotential. sollte es sogar Davos werden, ist die Zuversicht weiterzukommen auch wesentlich höher.

Tristanimator
User
Beiträge: 475
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Tristanimator » Sa 17. Mär 2018, 12:32

Tomatito wo ist denn dein selbstvertrauen hin?? Jetzt ist es schon so weit das du dir gegener wünschst und "angst" hast? Wer Meister werden will muss jeder schlagen können...sei dies der ZSC,HCD oder Lugano...aber wenn ich dich beruhigen kann: wir werden erst im Finale auf die Tessiner treffen und da können diese provozieren wie sie wollen,wir sind cool ;)

Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Innerspace » Sa 17. Mär 2018, 12:34

Genf-SCB heute im Livestream in der SRF-App!

Hopp SCB!!

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Mononen17 » Sa 17. Mär 2018, 12:43

Ja,Ebbett ist schon ein Phänomen,auch wenn man bedenkt das er das dichte Programm (incl.Olympia,Spengler Cup) genauso absolviert hat wie soviele vom SCB und dies in seinem doch schon eher fortgeschrittenen Alter.
Ein Vorbild in jeder Hinsicht,Papa Ebbett eben! :)
Rüfi & Moser werden sowieso noch mehr in die Gänge kommen,deren Co-Produktion zum 5:0 am Donnerstag hat schon mal daraufhingedeutet und je mehr dann mal ein Spiel auf der Kippe stehen sollte,desto mehr Rüfi-Grinsen und Moser-Action vor dem Torraum.
Es war halt bisher schlicht nicht nötig gegen völlig überforderte Senftuben,bei denen aber wohl so einiges im Argen zu liegen scheint und das nicht nur auf der sportlichen Ebene.
Sei es drum,das heutige Spiel ist noch nicht gewonnen und man tut gut daran einfach so weiterzuspielen wie bisher und die Chancen weiterhin kaltblütig auszunutzen,denn dann macht man macht sich nicht nur selber das Leben einfacher mit der frühzeitigen Halbfinalqualifikation,sondern man gibt dem Gegner auch die Gelegenheit deren offensichtlichen Saustall im Hinblick auf die nächste Saison bereits sehr frühzeitig auszumisten.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Eagleman » Sa 17. Mär 2018, 15:04

Ich denk Jalonen wird Rüfi und Moser momentan an der Kurzen Leine lassen. Sie werden später wichtig, im Final denk ich, das Rüfi und Moser auspacken dürfen. Dan wird Rüfi unter die Haut gehen und die anderen Nerfen. Momentan ist Rüfi fast ein Lamm. Sein Grinsen gefällt mir aber. Denke Rüfi wird so wie letzt Jahr gegen Lapierre. Aber Jalonen hält ihn momentan zurück.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von sbangerter » Sa 17. Mär 2018, 20:45

Da muss Kari in der Pause mal den Tarif durchgeben und die Jungs wecken. So einen Hafenkäse kann man nicht zusammenspielen, wenn man die Serie beenden will.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Talisker » Sa 17. Mär 2018, 20:53

In der Defensive zieht man wieder alle schlechten Register - jeder will wieder zeigen, wie locker-lässig man die Scheibe behaupten kann, obwohl man den grössten Teil aller Zweikämpfe verliert um's eigene Tor herum. Und weil man hinten schwimmt, ist man auch vorne immer zu spät. Unterschied zu den bisherigen Spielen: Diesmal hat Genf eine der vielen zugestandenen Möglichkeiten genutzt.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Sniper » Sa 17. Mär 2018, 20:55

Wollen die ein nächstes Heimspiel? Wirklich schlimmes Zweikampf- und Defensivverhalten im ersten Drittel. Unti mehrmals nicht auf der Höhe. Foul an Raymond mit zwei Strafminuten taxiert... Wirklich gute Schiris... :evil:

Antworten