PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Paul Coffey » Fr 16. Mär 2018, 14:10

tomatito hat geschrieben:
> ich frag mich, was mit arco los ist, diese Saison. im Vergleich zu letztem
> Jahr ist er schon fast unproduktiv. er ist wie mit angezogener Handbremse
> unterwegs oder hat ihn SL dafür bezahlt, damit der SCB ihn wegen
> torlosigkeit weiterziehen lässt.
>
> ist er EV. verletzt oder nicht in Vollbesitz seiner Kräfte?

So schwarz würde ich da jetzt nicht sehen. Arcobello hat nur letzte Saison die Latte recht hoch gelegt. In der diesjährigen Regular Season war er Nr. 7 der ligaweiten Skorerwertung. In den Playoffs hat er einen Punkteschnitt von 1.33 pro Spiel. Da beschwerst Du Dich jetzt aber schon auf sehr hohem Niveau. Wobei ich einig bin, dass in der Form der letzten Saison er seine Konterchance gestern, als er in die Mitte zieht, und versucht, Bays in der nahen Ecke zu düpieren, wohl eingeklebt hätte.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Talisker » Fr 16. Mär 2018, 14:28

Die "Leichtigkeit" ist Arco etwas abhandengekommen, andererseits wird er vom Gegner halt auch gut bewacht. Gestern missrieten ihm viele Zuspiele von der Seite zur Mitte, stets traf er Stock oder Bein des Gegners. Im Abschluss manchmal zu zögerlich und zu sehr auf den perfekten Scharfschuss ausgerichtet, statt auch einfach mal draufzuhauen, um Gefahr zu provozieren.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von JimmyP » Fr 16. Mär 2018, 15:07

Gerade seine Querpässe, die er gestern 4 oder 5 Mal probiert haben waren irgedwann aber auch sehr durchsichtig. Darum war immer ein Genfer Stock dazwischen.

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von sbangerter » Fr 16. Mär 2018, 18:12

Zur Kritik an Arcobello: Es gibt neben ihm wohl nur eine Handvoll Spieler in unserer heimischen Liga, welche solche Laserpässe produzieren können bzw. welche ein solches Spielverständnis und eine derart gute Spielübersicht haben. Gestern war definitiv nicht Arco's Spiel - das würde ich unterschreiben. Aber ich bin sicher, dass diese Spiele noch kommen. Jammern auf hohem Niveau. :D

Bin dafür erstaunt, dass noch keine Kritik an Raymond gekommen ist. Hat zwar eine guteTechnik, viel Speed und hat ein schönes Tor gemacht. Trotzdem hat er gestern an der Bande praktisch alle Zweikämpfe verloren. Ist eher der Typ "Schillerfalter" als ein "Playoffmonster".
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von greenie » Fr 16. Mär 2018, 18:22

sbangerter hat geschrieben:

> Bin dafür erstaunt, dass noch keine Kritik an Raymond gekommen ist. Hat
> zwar eine guteTechnik, viel Speed und hat ein schönes Tor gemacht. Trotzdem
> hat er gestern an der Bande praktisch alle Zweikämpfe verloren. Ist eher
> der Typ "Schillerfalter" als ein "Playoffmonster".

Dann hast Du gestern aber ein anderes Spiel gesehen als meine Sitznachbarn und ich. Aber logisch, kann jeder sehen wie er will.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Paul Coffey » Fr 16. Mär 2018, 18:40

Raymond ist mir nicht negativ aufgefallen, aber 90% des Lobs für sein Tor müssen an Gaëtan Haas gehen. Der Querpass war gar nicht so einfach zu spielen und er spielt ihn absolut perfekt.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Mononen17 » Fr 16. Mär 2018, 18:43

War bei Lasch letzte Saison genau gleich,von wegen Schillerfalter oder Playoffmonster... :D
Als es darauf ankam war dann der kleine Ami aber sowas von bereit.
Aber es ist halt so:
Wenn es nichts zu jammern gibt haben wohl so einige ein Problem und reden diese halt herbei.
Arco wird schon noch so richtig in Fahrt kommen und solange andere (momentan Bodi) seine Tore kompensieren,spricht das für die gute offensive Dichte im Team des SCB.
Bin gespannt auf morgen,auf das Marc Lüthi Win-Win Spiel.
Entweder macht der SCB den Sack zu,so hoffe ich,oder es gibt sicher nochmal ein Heimspiel,was dann wieder ein paar Zusatzbatzeli generieren würde.
Ich denke aber der SCB wird alles daran setzen um die Serie morgen Abend abzuschliessen und an die Legende des "Extra verlierens" habe ich sowieso noch nie geglaubt und sowas wäre ohnehin brandgefährlich,wenn man sozusagen einem praktisch bereits erledigten Gegner freiwillig nochmal neues Leben einhaucht.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

roche77

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von roche77 » Fr 16. Mär 2018, 19:33

Im Sommer bzw. nach Playoffs 16/17 hatte Arcobello eine OP...man sah ihn mit Armschleife...was genau fuer eine OP...weiss ich nicht..Ellbogen..HandgelenkNiveau..?
Es fiel auf dass da ein leichtes Handicap bestehen koennte!
Aber mir scheint auch...Messlatte hat er sich halt selber durch Topsaison 16/17 ziemlich hochgelegt...auch jetzt sind Werte top...also Nörgeln auf hohem Niveau.
Mason hatte harzigen Start..dann gings ab mit zum Teil Spielen die er quasi im Alleingang entschied!
Denke seine Art Hockey zu künstlern passt evtl. nicht allen...ob er kein Playoffspieler ist...will das jetzt ernsthaft einer nach drei Spielen..beurteilen können?
PS...unser Maßstab ist halt Ebbett....Wo in Europa hats denn nochmals so einen...zahlbar incl.?
Ich behaupte...wir haben da ein Riesenspieler bei uns im Team...cooler Type...Vorbild...und wenns drauf an kommt. .nochmals ein Gang rauf!

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von legrom81 » Fr 16. Mär 2018, 20:26

Zu arco und Raymond...ich würde die beiden gerne in Linie sehen. Haben beide ein ähnliches spielverständnis und könnten vermutlich sehr zusammen harmonieren

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von tomatito » Fr 16. Mär 2018, 20:51

ich kritisierte arco nicht. ich frag mich bloss, warum er nicht das Niveau des Vorjahres erreicht. wenn er operiert wurde kann dies wohl die Ursache sein. oder er findet seine form noch nicht. ebbett ist unser leitwolf, dem Bern nicht nur sportlich passt. er fühlt sich auch im bernbiet wohl.

Antworten