PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Themen rund um den SCB.
tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von tomatito » Do 15. Mär 2018, 21:40

ein SCB bisher wie in den letzten beiden Jahren im Playoff. sowas von überlegen und top eingestellt.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Mononen17 » Do 15. Mär 2018, 21:41

40 Minuten gespielt und Kari's Eishockeymaschinerie läuft... ;)
Auch wenn man Servette im 2.Drittel über weite Strecken das Spiel überliess,deutet bisher nichts,aber auch gar nichts, darauf hin das der SCB dieses Spiel verlieren könnte.
Leo TOP! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Mononen17 » Do 15. Mär 2018, 22:40

Der "stolze" Genfer Adler ist nun doch nichts weiter als ein gerupftes Huhn.
Was für ein lascher Auftritt war das denn?
Ich hätte heute von denen eher wieder einen Auftritt der Marke "Jurassic Park"-Hockey erwartet,aber was soll's,mir kann es nur recht sein,denn die haben wohl bereits resigniert.
Der SCB in allen Belangen überlegen und demnach zurecht mit 5:1 gewonnen.
3 Spiele,17:3 Tore...noch 1 Sieg und der ZSC kann dann kommen,jedenfalls sieht es derzeit stark danach aus. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Sniper » Do 15. Mär 2018, 22:49

Starker Leo und sehr gute Effizienz. Danke SCB 8-)

Fräulein Tanner sah ich nur beim Bandencheck. Meine Lachnummer der Genfer :D

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von TAK » Do 15. Mär 2018, 23:07

Jetzt kann sich der SCB in dieser Serie höchstens noch selbst schlagen. Danach scheint es sehr warscheinlich gegen den ZSC zu gehen. Welcher sicher ein schwierigerer Gegner sein wird als Genf. Der Fokus muss aber das nächste Spiel vom Samstag sein. Da muss der SCB noch einmal konzentriert aufspielen. Hopp SCB
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von tomatito » Do 15. Mär 2018, 23:23

die Serie Zug gegen den z ist noch nicht entschieden. beide Teams spielen aber sehr fehlerhaft. vor dem z brauchen wir keine Angst zu haben.

sollte Zug gewinnen wird dann Davos oder Lugano. Lugano ganz klar der stärkste Gegner aus diesem Trio.

trotzdem, der SCB wird auch dieses Jahr ins finale kommen. gegen den ehc?? kari soll den riala ins Kader holen. ein super junge mit viel Kampfgeist.

der SCB spielt derzeit die Serie wie ein prazisionsfahrwerk. auch wenn einzelne Spieler wie Rufi, arco noch nicht bei 100% sind.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von sbangerter » Fr 16. Mär 2018, 00:09

Riala scheint bei Biel tatsächlich einen Lauf zu haben - wie bei uns Bodenmann.

Zum Spiel heute Abend: Insgesamt ein klare Sache, aber einmal mehr auch dank Super Genoni. Die ersten 30 Minuten haben die Genfer nämlich gut mitgespielt und der SCB agierte etwas im Verwaltungsmodus. Dazu kamen ungewohnte Scheibenverluste, Fehlpässe und zu wenig Zug auf das gegnerische Tor. Als die Maschinerie dann einmal lief, fielen die Tore in der Folge wie reife Birnen vom Baum.

Ich gehe nicht davon aus, dass uns der HCSG in der aktuellen Form noch vier Mal in Serie schlägt, weshalb wir uns bereits mit einem Auge auf die möglichen Halbfinalgegner konzentrieren dürfen. Die anderen Serien sind allesamt enge Kisten und selbst Fribourg traue ich zuhause einen weiteren Sieg gegen den HCL zu. Zug schon etwas mehr in Rücklage, muss man nun im Hallenstadion die Serie wieder ausgleichen. Und auch Biel gegen Davos ist noch völlig offen. Del Curto schreibe ich erst ab, wenn Biel vier Spiele gewonnen hat.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von TAK » Fr 16. Mär 2018, 00:31

Heute dürfen wir uns ganz gross bei Leo bedanken ohne Ihn wäre es heute nicht so gut ausgegangen
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Talisker » Fr 16. Mär 2018, 09:37

Kann den Vorrednern nur zustimmen - natürlich hat man sich "ans System gehalten", und die eingebläute taktische Disziplin ist ein Pluspunkt des SCB, weil man sich an ihr in jedem Fall "festhalten" kann. Oder anders gesagt: Man fällt nicht auseinander, wenn es mal nicht läuft. Gestern hat man in diesem Korsett vor allem einen Konzentrations-Durchhänger im Mitteldrittel überstanden, als sich die Senfer verschiedentlich vor Genoni installieren und den Berner Block durchs dessen Drittel jagte, als wäre man im Bauerblei. Zum Glück für den SCB richteten die Abschlüsse der Genfer nicht grösseren Flurschaden an, einerseits aus Unvermögen, aber auch wegen eines überragenden Genoni, der trotz schlechter Sicht und Abschlüssen aus Kurzdistanz stets am richtigen Ort stand oder seine Fanghand reflexschnell auszufahren vermochte. Im Hinblick auf den weiteren Verlauf der Play-off's kann man da nur auf weitere Grosstaten hoffen und anmerken, dass andere Teams besser schiessen und es auch Abpraller, Billardtore etc. geben kann, die zu Gunsten des Gegners reinfallen. Gegen den ZSC - beispielsweise - würde ich mich nicht mehr einfach auf das Verstellen der Schussbahn und die Wundertaten von Genoni verlassen. Aber soweit ist es noch nicht.

Die Genfer sind ein unangenehmer Gegner, allerdings sind die Irrungen + Wirrungen der Saison nicht spurlos vorübergegangen. Ihnen fehlt derzeit das oben erwähnte "Korsett", welches McSorley ihnen jeweils anpasste. Das Problem mit gesundheitsgefährdenden Aktionen hat sich etwas entschärft im Vergleich zum ersten Spiel, obwohl Burren noch kopfvoran in die Bande befördert worden ist. Immerhin, Burren war einigermassen vorbereitet, und gerade mit Anlauf ist es m.E. nicht passiert. Ein typisches Frustfoul von Tanner Richard. Insgesamt schadet es dem SCB nicht, auch mal physisch dagegenhalten zu müssen nach der Trödelei am Ende der Qualifikation.

Nun noch einmal eine konzentrierte Leistung in Genf (hilft auch, unnötige Verletzungen zu vermeiden...), und die erste Hürde ist genommen.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von tomatito » Fr 16. Mär 2018, 13:48

ich frag mich, was mit arco los ist, diese Saison. im Vergleich zu letztem Jahr ist er schon fast unproduktiv. er ist wie mit angezogener Handbremse unterwegs oder hat ihn SL dafür bezahlt, damit der SCB ihn wegen torlosigkeit weiterziehen lässt.

ist er EV. verletzt oder nicht in Vollbesitz seiner Kräfte?

Antworten