PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Themen rund um den SCB.
tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von tomatito » Sa 17. Mär 2018, 22:44

man muss auch verlieren können. was soll das, einzelne Spieler zu kritisieren. der SCB hat als Team verloren. eine Niederlage und die bösen Buben laufen Sturm.

Sport ist nicht berechenbar. Sieg und Niederlage stehen nahe beneinander.

ich bleibe dabei. wenn arco nicht funzt, fehlen einige skorerpunkte. die letztes Jahr oft den Ausschlag gaben. was solls, Lüthi kann noch mal unerwartet Bier und Wurst zapfen. kommt schon gut.

Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Innerspace » Sa 17. Mär 2018, 22:50

Genf war besser. Punkt.
Bern erst in den letzten 10min drückend überlegen.
Wie tomatito richtig sagt: Man muss auch verlieren können.
Halb so schlimm. 3 Möglichkeiten fürs Halbfinalticket bleiben noch!

Hopp SCB!

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Mononen17 » Sa 17. Mär 2018, 23:00

Heute hat man sich das nächste Heimspiel aber wirklich verdient.
10 Minuten Playoffhockey zum Schluss reichen halt auch gegen Servette nicht,besonders dann wenn diese um das Sein oder Nichtsein kämpfen.
Trotz der heutigen Niederlage ist aber wirklich noch keine Panik angesagt und wer weiss,es könnte vielleicht sogar heilsam sein wieder einmal zu spüren,das halt doch nicht alles so einfach geht,besonders wenn man wie heute bereits zu Anfang nicht zu 100% bereit ist.
Jetzt am Dienstag aber wirklich den Sack zumachen um sich dann auf den kommenden Gegner vorzubereiten,denn im Halbfinale wartet mit dem ZSC eine Mannschaft die ganz klar im Aufwind ist.
Beide Serien sind noch nicht entschieden?
Klar,aber ich glaube es wird dazu kommen. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Talisker » Sa 17. Mär 2018, 23:14

Man könnte auch sagen "das kann passieren", es ist vorher halt etwas zu einfach gegangen. Vielleicht kommt der Weckruf ja noch an.

Das ist es aber nicht, was mich beunruhigt. Aber heute hatten wir wieder mal einen der Momente, wo es dem SCB nicht lief, wo man hätte kämpfen und beissen müssen, wo man im Rückstand war und man Charakter und Kampfgeist hätte zeigen müssen. Einmal mehr in dieser Saison kam in einer solchen Situation aber viel zu wenig und viel zu spät. Wohlverstanden, etwas alibimässig herumhühnern ist kein Effort. Ich habe diesen Umstand schon mehrmals angesprochen in dieser Saison, das letzte Mal im Hinblick auf die Play-off's. Es ist der grosse Unterschied zur Saison 15/16, wo man eine Saison lang Dreck fressen musste, in den Play-off's dann aber bereit war. Statt Bereitschaft sieht man nun aber beispielsweise von einem CH-Leistungsträger in der Verteidigung in jedem Spiel anfängerhafte Fehler vor dem eigenen Tor, welche aus einer kompletten Selbstüberschätzung resultieren. Würde ein Nachwuchsspieler derartigen Mist produzieren, wäre er nach 2 Shifts unter der Wolldecke. Das würde dem betreffenden Herrn auch nicht schaden, nur hätte man damit nicht bis in die Play-off's warten sollen. Es ist zwar sinnlos, in einem solchen Moment Einzelkritik zu üben, aber beim entsprechenden Wiederholungstäter platzt mir wirklich langsam der Kragen!!!

OK, das war es in Genf, man hat den Senfern nun wieder Leben eingehaucht, und wird am Dienstag einen ganz anderen Auftritt hinlegen müssen. Aber eben, dass ist nicht das Problem, welches am meisten zu denken geben sollte.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von greenie » So 18. Mär 2018, 00:10

Nach der Donnerstagpartie schrieb, dass ich den Eindruck habe, dass der SCB immer weniger gut spiele, aber dank dem, dass die Genfer nichts auf die Reihe kriegen die Spiele trotzdem gewann. Nun, heute hat sich mein Eindruck nicht geändert, der SCB noch schlechter als am Donnerstag. Was grundsätzlich aber noch nicht beunruhigend sein müsste. Was mir aber heute zu denken gab, da spielten die Genfer in dieser Serie erstmals wirklich gut, waren auf der Höhe ihrer Aufgabe inkl. Torhüter Meyer, und der SCB fand bereits kein Mittel mehr gegen die weit verbessert auftretenden Westschweizer. Sich erst in den letzten paar Minuten aufzubäumen und mit etwas Druck zu spielen beginnen reichte verdient nicht, dem Spiel eventuell noch eine Wende geben zu können.
Heute hat das ganze Team verloren, nicht einzelne Spieler. Es ist zu hoffen, dass dieser Chlapf zum Gring zum richtigen Zeitpunkt gekommen ist und der SCB am Dienstag wieder so auftritt wie zu Beginn dieser Serie. Sonst könnte es dann plötzlich und unerwartet nochmals und vor allem absolut unnötig spannend werden.

rene36
User
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2016, 09:03

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von rene36 » So 18. Mär 2018, 07:40

Ein Spiel verlieren ist okay und kann passieren.Die Frage sollte aber sein,warum hat Untersander 24 und Burren 0 Minuten Eiszeit.War Burren nicht gut oder liegt es am Trainer?Bei Blum ist es das gleiche,immer eine hohe Eiszeit mit zum Teil Katastrophen Fehler

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Sniper » So 18. Mär 2018, 07:56

Klar gewinnt oder verliert man als Team. Trotzdem rege ich mich ab Unkonzentriertheit eines Untersander schon die ganze Saison auf. Vorallem im Wissen, dass ein Burren nicht spielen darf. Obwohl dieser hinten seit Monaten wenige bis keine Aussetzer hat. Soviel zum Leistungsprinzip... Ich weiss, Kari hat den Laden im Griff. Es wäre trotzdem wünschenswert, wenn Spieler nach zahlreichen Böcken auch mal einen Denkzettel bekommen würden. Wie Talisker es schreibt, in den Playoffs ist es dafür zu spät. Und bei uns ist nicht Arno an der Bande :)

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von tomatito » So 18. Mär 2018, 10:44

so hart urteilen ist auch nicht angebracht. es sind ja keine Maschinen. dass nicht alle in topformn sind, ist ja schon lange sichtbar. und trotzdem gewinnt der SCB 95 % seiner spiele.

nach 2 Titeln in Folge lässt die Spannung halt auch mal nach. wenn klausi vor der Saison schreibt, dass der SCB die folgenden Jahre Serienmeister wird, entspricht dies halt auch nicht der Wahrheit. was Solls, ich meine, dass der SCB auch diesmal vorne landen kann. wenn dann arco, unti und ruefi erwachen, Gerber, Blum wieder voll da sind.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Aeschbi » So 18. Mär 2018, 11:20

@tomatito
Weshalb plötzlich so kleinlaut? Deinen Äusserungen nach ist doch der SCB unschlagbar, alles führt nur über den SCB, mit Jalonen weitere 4 Titel nur Formsache, der SCB sehr wohl Serienmeister.

Ich konnte mit diesen Aussagen immer wenig anfangen, auch wenn der SCB sicherlich die letzten Jahre eine Macht wahr und es wohl auch noch bleiben wird. Ob es dann für einen Titel reicht ist von vielen Faktoren abhängig.

Sollte es gegen den Z gehen, davon gehe ich momentan aus, wird der SCB wohl das erste Mal in der laufenden Saison gefordert sein. Ich für meinen Teil bin da eher skeptisch, denn gegen euphorische Zürcher wird es schwierig und die Berner haben mich, Qualisieger hin oder her, über weite Strecken der Saison nicht wirklich völlig überzeugt.

Gegen den ZSC sah man diese Saison wenig Land, auch gegen das andere Spitzenteam aus dem Tessin sah man oft schlecht aus. Ich bin da nur bedingt optimistisch.

Auch wenn Einzelkritik nicht gefragt oder angebracht ist, bei Untersander darf man unterdessen eine Ausnahme machen. Der überzeugt mich schon die ganze Saison nicht, vorletzte und vor allem letzte Saison sehr stark und auch offensiv präsent, vermag er mich nun gar nicht mehr zu überzeugen. In Südkorea überfordert und als Natispieler bereits zurecht in Frage gestellt!
Untersander sollte sich wieder auf seine Stärken besinnen und wieder vermehrt einfach spielen.

Tristanimator
User
Beiträge: 475
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Tristanimator » So 18. Mär 2018, 11:48

Meine güte! Da spielt man mal einmal schlecht und schon glaubt man nicht mehr an seine Mannschaft :lol: gewinnt man, lese ich hier von macht und serienmeister, schwer zu stoppen, kein Team kann Bern stoppen....lustiges Pinnboard :lol:
Ich bin überzeugt, Bern wird Dienstag wieder sein wahre Gesicht zeigen und der Adler in die Ferien Ballern

Antworten