PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 12. Mär 2018, 13:14

Regel 150 V IIHF:
Ein Spieler der einen Gegenspieler checkt, welcher nicht im Puckbesitz ist, erhält eine kleine Strafe für Behinderung.

Regel 150 VII IIHF
Ein Spieler, der durch Behinderung einen Gegenspieler verletzt oder diesen rücksichtslos gefährdet, erhält entweder eine grosse Strafe und eine automatische Spieldauer- Diziplinarstrafe oder eine Matchstrafe.

Dies sagt das Regelbuch. In wieweit nun Rod Gegenspieler Blum rücksichtslos gefährdet liegt wohl im Ermessen der Zebras.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 12. Mär 2018, 16:16

hitcher hat geschrieben:
Gegen den Samurai kann ich es nicht genau erkennen
> wann er die Scheibe abspielt und ob der Ellbogen oben ist.

Die Scheibe wurde im gleichen Moment mit dem Impact oder kurz zuvor abgespielt, es ist also keine Behinderung. Es ist nun ausschliesslich relevant ob der main impact gegen den Kopf gerichtet ist und da spielt es keine Rolle ob der Ellbogen oben war oder nicht. Auch wenn er ihn mit der Schulter am Kopf trifft ist es ein Gesundheitsgefärdender Check to the Head und wird mit Sperren belegt werden. Auf Grund seiner Vorstrafen tippe ich auf 3-4 Spielsperren.

Ich hoffe Kari wird unsere Jungs noch ein wenig besser darauf einstellen, bei klarem Spielstand nicht mit dem Kopf zur Bande hinzustehen und den Puck noch ein wenig schneller abzuspielen. Zudem empfehle ich den Spielern halt auch ab und zu bei einem anfahrenden zum Check ansetzenden Gegner den Ellbogen raufzunehmen. Ein geschickter Spieler kann dies so kaschieren, dass man meinen könnte er wollte den Puck mit dem Stock weiterspielen. Ich bin eigentlich nicht einer, der dreckiges Spiel empfielt, aber wenn die Schiris dies in der ganzen Saison ein einziges Mal abpfeiffen und sonst immer durchgehen lassen, muss man halt das Mittel auch mal anwenden.

Die Probleme werden in den kommenden Spielen vielleicht weniger, wenn man nämlich nicht 4:0 führt nach 20min...

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von OldBear » Mo 12. Mär 2018, 16:43

Sorry aber so ein Quatsch!

Wenn ich als Genfer auf das Eis gehe mit der festen Absicht einen Berner früher oder später zu erwischen, dann tue ich das auch egal wie gut oder schlecht Jalonen die Jungs einstellt. Schaut euch den Rod an woher der kommt.....der hatte genau ein Ziel das war Blum, der nota bene, erst noch einen anderen Hit fressen musste bzw. da noch ausweichen konnte aber dann die zweite fiese Attacke nicht mehr kommen sah....Das selbe bei Ebbett, der zum Glück noch den Kopf wegziehen konnte, ansonsten gute Nacht. Der Hit an Bodi war genau so mies.

Fakt ist, Genf hat weder Klasse. noch Ambitionen, noch Stil, noch spielen sie Hockey. Was sie tun ist alles anspringen, was nicht ihre Farben trägt und das zu 95% grob fahrlässig, gefährlich, da für diese Amöben Check gleichbedeutend mit Körperangriff ist. Schade ist nur, dass der Rod ohne blutende Nase auf die Strafbank und nach Absitzen der lächerlichen 2 Minuten, ohne die geringste Schramme das Spiel beenden konnte.

Ich hoffe, dass ML seine Muskeln bei der Liga hat spielen lassen und den Schirinulpen einen eingeschriebenen Telefonanruf verabreicht hat...

Wie gesagt morgen wird es gegen Unti, Haas und Ebbett gehen

PS oder warum hat wohl Jalonen dieses "Lächeln" im Gesicht gehabt und nur noch die 4. Linie oder was davon übrig war laufen lassen und kaum war die 2. Linie drauf hats Bodi erwischt.....hört auf mit "sauberen Hits" da gab es vielleicht ein paar aber die, welche hier diskutiert werden waren alle sammt dreckig hinterfotzig und sau gefährlich!
Zuletzt geändert von OldBear am Mo 12. Mär 2018, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 12. Mär 2018, 16:58

OldBear, ich gebe Dir ja Recht, dass wenn man aufs Eis geht um den Gegner zu verletzen, man dies wahrscheinlich auch schaffen kann. Aber ein Ebbett sollte sich halt bei einem Spielstand von 7:0 nicht mehr in Bandennähe mit dem Rücken zum Verteidiger hinstellen, das kann ein Spieler schon beeinflussen. Ich hab da ein paar mal nicht mehr hinschauen können. Und die Schiris können gegen so einen Triebtäter auch fast nichts machen, der wartet seine Chance ab und zieht dann voll durch. Sie können ihn ja auch nicht vorsorglich rausstellen...

Rod muss weg vom Eis, er ist ein gemeingefährlicher Wiederholungstäter, keine Frage.

Der Check gegen Bodi war korrekt, auch wenn Du dies nicht einsehen willst... impact ging gegen den Körper und nicht gegen den Kopf und Puckführend war er auch.

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von OldBear » Mo 12. Mär 2018, 17:17

und noch zu Streits Aussage von wegen in der NHL würde man..... VON WEGEN! Dummschnurri Streit...

https://www.youtube.com/watch?v=GHdATjLD8hc
hier gabs Spieldauer wieviele Sperren weiss ich nicht

https://www.youtube.com/watch?v=Yu_LrKIYNyY
hier auch...

https://www.youtube.com/watch?v=vEvNGwVyYIs
hier auch...

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Sniper » Mo 12. Mär 2018, 18:15

Doch, die Schiris können was unternehmen. Sie können immerhin zum Coach des primitiven Vereins gehen und ihn ermahnen. Falls dann doch was passiert, sollte es gar der Verband ‚einfacher‘ haben.

Rod ist ein Verlierertyp mit schlechtem Charakter. Fertig!

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Talisker » Mo 12. Mär 2018, 18:19

Weiss nicht genau, wie es Sämi Kreis geht. Wenn einer so das Knie kaputt hat, so wäre eine Sperre eine Belohnung.

".......Montag, 12. März 2018: Gregory Sciaroni wird wegen eines Checks gegen das Knie/Beinstellens gegen Samuel Kreis vom EHC Biel-Bienne in der 55. Minute des Playoff-Spiels der National League vom 10. März 2018 für ein Spiel gesperrt (13. März 2018) und mit CHF 2’800.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten)...."

Bei Noah Rod habe ich noch nichts gesehen beim Verband, gemäss Brunnerson wäre der ein "Mehrfachtäter" und bereits die letzten 2 Jahre in den Play-off's wegen Checks gegen den Kopf gesperrt. Anzahl damals erhaltener Sperren kenne ich nicht. Wie es zu deuten ist, dass das Urteil noch nicht bekannt ist, ist die Frage. Entweder pennt der trantütige Ankläger Oggier wieder wie bei Furrer (3x Crosscheck in die Fresse von Wieser...), oder es ist wie am Ballermann "...alle die Hände hoch...", oder es gibt doch ein Ermahnungsschreiben (...ohne Himugüegeli) für den Rod..... :mrgreen:

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Mononen17 » Mo 12. Mär 2018, 18:44

SCB_since1977 hat geschrieben:

> Bei Bern ist einfach das Problem dass wir (ausser Trisu und Bidu mit
> Abstrichen) keine Spieler mehr haben die einen harten fairen Hit anbringen
> können.

Genau deshalb hätte ich damals gerne Timo Helbling behalten,nicht wegen der fairen Hits,sondern weil er einer war der gegen solche Amöben auch mal kräftig ausgeteilt hätte.
https://www.youtube.com/watch?v=7wrekVksMLQ
Beim "Nachfolger" Kamerzin sehe ich lediglich manchmal "guten Willen",aber mal so richtig durchgreifen will bzw. kann er nicht.
Irgendeinen guten Grund hatte CMS damals wohl,um ihn nach Fribourg abzuschieben.
Krüger hat durchaus auch das Potenzial um auch einmal etwas gröber zur Sache zu gehen,aber ansonsten ist es schon so:
Etwas mehr "Auge um Auge,Zahn um Zahn",täte dem SCB schon gut,speziell wenn es gegen Gegner wie die Senfer Servietten geht.
Bin gespannt ob es in Sachen Rod vs. Blum zum "richtigen" Urteil kommt...und vorallem bin ich gespannt darauf zu sehen,ob Servette auch einmal versuchen wird Hockey zu spielen oder ob diese genau wie letztes Jahr gegen den EVZ das Motto vertreten:
Wir können nix,ausser unterste Schublade:
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 49373.html
Einfach EVZ-Namen mit solchen von Bern ersetzen,so könnte der Blick den gleichen Artikel recyceln.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von sbangerter » Mo 12. Mär 2018, 19:24

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... -two-games

Rod offenbar für 2 Spiele gesperrt - leider viel zu milde für diesen chronischen Wiederholungstäter, aber immerhin kein Freispruch und keine ‚Himmugüegeli‘!

Nun auch vom SIHF offiziell.
https://m.sihf.ch/de/disciplinary/news/ ... ervette-hc
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von OldBear » Mo 12. Mär 2018, 20:57

EIN WITZ!

Einladung für die Frösche noch mehr Schaden anzurichten!

Antworten