PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Mononen17 » Di 20. Mär 2018, 23:17

Also doch,der Z ist es nun definitiv.
Zug also schon wieder,einmal mehr,entgleist.
Also ich freue mich auf diese Serie und bin überzeugt,das der Sieger aus diesem Duell auch den Titel holt!
Da wartet ein hartes Stück Arbeit auf den SCB,ist aber sicher auch eine machbare Aufgabe wenn man dann noch ein paar Schippen drauflegen kann.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Talisker » Di 20. Mär 2018, 23:27

Vorne hui, hinten reden wir lieber nicht drüber. Ausser Leo herrschte da finsterste Nacht, fast mit jedem Angriff kam ein Senfer unbedrängt und aus bester Position zum Abschluss. Im Kampf um die Scheibe reichten öfters auch 3 Berner nicht, um gegen einen Genfer eine Scheibe zu gewinnen. Item, man hat schon im 1en Drittel ein paar gute Möglichkeiten gehabt, und war im Abschluss nicht vom Glück begünstigt. Im eigenen Drittel muss man jedoch dringend über die Bücher, ansonsten gibt‘s ein böses Erwachen gegen den ZSC. Dank an Genoni, der uns heute im Spiel gehalten hat. Höhepunkt der Abschluss von da Costa aus etwa 2 Metern, den Genoni mit der Fanghand parierte. Aber das war nur eine Situation von vielen, wo der SCB-Block völlig hilflos und überfordert wirkte. Da muss Kari noch ein paar Herren ins Gebet nehmen. Zumindest hat die Mehrheit des Teams noch viel Luft nach oben.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von dzumbrunnen » Di 20. Mär 2018, 23:33

Talisker, wir sind in 1/2! Kannst du deine Kritiken nur für 2 Minuten vergessen und feiern gehen?

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von sbangerter » Di 20. Mär 2018, 23:53

Gratulation an die Mutzen zum Einzug in den 1/2 Final. Es war ein hartes Stück Arbeit heute Abend und zumindest 40 Minuten lang haben die Genfer sehr gut dagegen gehalten und dem Spiel teilweise sogar den Stempel aufgedrückt. Bester Spieler beim CEBE: Genoni - wer denn sonst. Klasse Spiel abgeliefert, sonst hätte es dann auch anders ausgehen können. Schwamm drüber - wir sind eine Runde weiter und nun warten der Z und Sven Leuenberger im Halbfinal. Meine Prognose ist, dass der Sieger aus dieser Serie in diesem Jahr den Kübel stemmen wird. On verra - der SCB kann die Woche Pause gut gebrauchen. Wunden und Bobos pflegen und dem Coaching Staff empfehle ich, in einer freien Minute allenfalls den einen oder anderen von Talisker's Analysen im PB zu lesen. :D :idea:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von tomatito » Di 20. Mär 2018, 23:57

die brauchen unsere Analysen nicht. die wissen besser, was zu tun ist.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von sbangerter » Mi 21. Mär 2018, 00:21

@Tomatito:

Da Du ja alles weisst, kannst Du mir sicher auch noch erklären, was Pyörölä im heutigen Line Up gesucht hat. Der war heute Abend im besten Fall 1. Liga tauglich und ist praktisch bei jedem Zweikampf umgefallen. Ausser der Tatsache, dass er Finne ist, spricht leider gar nichts dafür, dass er von Jalonen in den Playoffs noch weitere Chancen bekommt. Die Nr. 37 genügt für den SCB als Ausländer in keiner Art und Weise, er ist absolut
nicht playoff-tauglich (was sich in der Meisterschaft bereits abgezeichnet hat). Da Du offenbar einen guten Draht
zu Kari hast, könntest Du ihn ja allenfalls bitten, er solle nächstes Mal - wenn er überhaupt einen Finnen aufstellen will - dann doch lieber den Aaltonen bringen :D :D :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von tomatito » Mi 21. Mär 2018, 00:32

was hat das mit mir zu tun? ich mach ja die Aufstellung nicht? ausser ebbett ist diese Saison kein Ausländer ueberdurchschnittlich gut. trotzdem im Halbfinale. da dir kari sowieso nicht passt und du kein saunagaenger bist, lass ich dich allein in deinem suomielend. ich finde die Nr 37 gut. er spielte übrigens weil Raymond nicht genügt und verletzt war.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von greenie » Mi 21. Mär 2018, 00:47

Heute ein dreifaches erleichtertes Uff! Ein sicher gegenüber letzten Samstag verbesserter SCB, aber zwei Drittel lang war's die erwartet enge Kiste, die Partie hätte in diesen zwei Dritteln auch in die andere Richtung drehen können. Es war manchmal fast nicht zum Hinsehen ohne Infarktrisiko, vor allem die vielen an der Bande verlorenen Zweikämpfe, aber auch die weiter gerade in der Abwehr wiederum abenteuerlichen Aktionen. Aber Genoni und der heute wiedergekehrten Genfer Abschlussschwäche sei Dank. Im letzten Drittel aber dann war doch endlich fertig lustig, nun wirkte der SCB wesentlich entschlossener, aber vor allem endlich überzeugender als die nun sehr nachlassenden Genfer, die Westschweizer Power war endgültig ausgepowert. "Ausgepowert" hat hoffentlich auch Pyörälä, sorry, sollte Raymond bis zum Start gegen den Z nicht fit sein (soll angeblich verletzt sein), dann dürfte die Stunde für Aaltonen schlagen.
Schwamm drüber über die nun erfolgreich abgeschlossene Serie und ab nächstem Dienstag endlich wieder das beste Eishockey auspacken, dann kann und sollte es gegen den ZSC klappen. Einfach werden wird es nicht, vermutlich. Bei den Zürchern weiss man ja wirklich nie, ob der Genügungsfaktor wieder Einzug halten könnte und sie nicht mehr auf der Höhe der Aufgabe wären. Aber irgendwie habe ich nach der EVZ-Serie nicht den Eindruck, dass dies geschehen könnte, ganz im Gegenteil.

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von zuffi » Mi 21. Mär 2018, 00:49

Rüfenachts 2:1 war der Brustlöser und hatte den SCB zurück auf den richtigen Weg geführt. Sehr schön dann auch noch Rüfis nette Worte in Richtung Beppo Meyer. :)

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von sbangerter » Mi 21. Mär 2018, 06:29

tomatito hat geschrieben:
> was hat das mit mir zu tun? ich mach ja die Aufstellung nicht?

Sorry, tomatito. Da war ich wohl falsch informiert. So wie Du uns im PB jeweils das Innenleben der Mannschaft und die spieltaktischen Gedankengänge von Kari darlegst, dachte ich, Du seist der neue Assistenztrainer ;-)
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten