PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Themen rund um den SCB.
Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Mapstar » Mi 14. Mär 2018, 08:17

JimmyP hat geschrieben:
> dass mit Blum, Gerber und Mayer doch 3 gewichtige
> Spiele gefehlt haben.

Nichts gegen Meyer, aber sein Ausfall fällt aus meiner Sicht nicht im entferntesten ins Gewicht. Randegger erfüllt seine "Playoff-Rolle" wiederum gut und ist für mich noch wirkungsvoller als Meyer.

Und Burren war gestern einfach saustark.

Steinbock80
User
Beiträge: 97
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Steinbock80 » Mi 14. Mär 2018, 08:31

Mapstar hat geschrieben:
> JimmyP hat geschrieben:
> > dass mit Blum, Gerber und Mayer doch 3 gewichtige
> > Spiele gefehlt haben.
>
> Nichts gegen Meyer, aber sein Ausfall fällt aus meiner Sicht nicht im entferntesten
> ins Gewicht. Randegger erfüllt seine "Playoff-Rolle" wiederum gut und ist für mich
> noch wirkungsvoller als Meyer.
>
> Und Burren war gestern einfach saustark.

Ich finde Randegger macht es nicht nur gut, sondern sehr gut. Er gefällt mir wie er ackert, rackert und auch keinen Körperkontakt scheut. Meyer's Ausfall fällt definitiv nicht ins Gewicht. Bin jedoch enttäuscht dass Kamerzin mit seiner Masse nicht mehr Härte ins Spiel bringt.

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Grinder » Mi 14. Mär 2018, 08:44

Steinbock80 hat geschrieben:
>Bin jedoch enttäuscht dass Kamerzin mit seiner Masse nicht mehr
> Härte ins Spiel bringt.

Kamerzin erfüllt seine Rolle in der ersten 2 Spielen tadelos!
Er lässt sich nicht auf Scharmüzel ein! Provokationen lässt er links liegen!
Herrlich sein grinsen am Samstag gegen Tanner Richard, als dieser einen Open Ice Hit von Randegger fressen musste, und gestern brachte er den Petschenig zum verzweifeln, weil er nicht einging auf seine Provokationen.

Kamerzin kann zulangen keine Frage, aber zurzeit tut es den Genfern mehr weh den Provokationen die kalte Schulter zu zeigen, als ein Faustschlag ins Gesicht!

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Mapstar » Mi 14. Mär 2018, 08:51

Steinbock80 hat geschrieben:
> Mapstar hat geschrieben:
> > JimmyP hat geschrieben:
> > > dass mit Blum, Gerber und Mayer doch 3 gewichtige
> > > Spiele gefehlt haben.
> >
> > Nichts gegen Meyer, aber sein Ausfall fällt aus meiner Sicht nicht im
> entferntesten
> > ins Gewicht. Randegger erfüllt seine "Playoff-Rolle" wiederum gut und
> ist für mich
> > noch wirkungsvoller als Meyer.
> >
> > Und Burren war gestern einfach saustark.
>
> Ich finde Randegger macht es nicht nur gut, sondern sehr gut. Er gefällt mir wie er
> ackert, rackert und auch keinen Körperkontakt scheut. Meyer's Ausfall fällt definitiv
> nicht ins Gewicht. Bin jedoch enttäuscht dass Kamerzin mit seiner Masse nicht mehr
> Härte ins Spiel bringt.

Randegger hat natürlich noch Luft nach oben. Wenn ich da an die Playoffs 2016 denke, als er unter anderem backhand und blind die Scheibe für Berger zum Tor auflegte, als wäre er John Tavares... ;-)

(s. 0:56: https://www.youtube.com/watch?v=lXp77y-P6z0)

Kamerzin macht es nicht so schlecht. Im ersten Spiel hat er sich mit Richard angelegt. Gestern hat wieder etwas gestichelt und dabei Petschenig auf sich gezogen. Stockschläge und Körperchargen steckt er mit stoischer Ruhe ein. Wenn er dann mal noch im richtigen Moment etwas austeilt, passt das.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Talisker » Mi 14. Mär 2018, 10:35

Das Einstecken und Holz fressen sind wichtige Qualitäten; die mit der Physis + Kampfkraft verbundenen Erwartungen gelten ja nicht primär Prügeleien. Und bei "Schränken" wie Kamerzin erwartet man halt auch, dass das Kampfgewicht eingesetzt wird bzw. etwas bewirkt. Kamerzin macht seine Sache nicht schlecht; bei ihm hat man einfach immer das Gefühl, dass der noch mehr könnte.

Allgemein verhält man sich in der Rückwärtsbewegung und beim Verteidigen taktisch geschickt. Probleme bekundet man bei physisch starken Gegnern, wenn man diese nicht bereits in der Mittelzone stört, sondern sich (zu?) früh ins eigene Drittel zurückfallen (zurückdrängen) lässt. Bei Zweikämpfen auf engem Raum, wo Grösse + Rohkraft eine Rolle spielen, sind wir eher im Nachteil. Servette gewann in solchen Situationen oft die Scheibe und konnte aus gefährlicher Distanz schiessen, traf dabei aber (gottseidank) mehrheitlich das Metall, oder Genoni rettete in extremis. Natürlich ist daneben "daneben", trotzdem ist es ein Unterschied, ob eine Scheibe an den Fresstand fliegt (weil man so gut gestört hat) oder an die Innenseite des Torrahmens (weil der Gegner völlig ungestört abziehen konnte).

Aber man hat die Druckphase im Mitteldrittel überstanden, und in den letzten 10 Minuten das Nachlassen der Genfer noch für den Resultatausbau genutzt. Auch hatte ich den Eindruck, dass niemand überforciert wurde. Die 4e Linie wurde oft gegen den Paradesturm der Genfer eingesetzt und hat ihre Sache sehr ordentlich erledigt. Chapeau für die "Chrampfer" wie Randegger, Hischier und Berger!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Paul Coffey » Mi 14. Mär 2018, 12:33

Talisker hat geschrieben:
> Natürlich ist
> daneben "daneben", trotzdem ist es ein Unterschied, ob eine
> Scheibe an den Fresstand fliegt (weil man so gut gestört hat) oder an die
> Innenseite des Torrahmens (weil der Gegner völlig ungestört abziehen
> konnte).

Ganz nüchtern betrachtet macht es in der Endabrechnung eben schon keinen Unterschied. Du kommst einem Sieg keinen Schritt näher, wenn Du die Scheibe an die Torumrandung pfefferst, als wenn du sie in die Frittenbude haust.
Aber in der Betrachtung des Spielgeschehens und der Beurteilung, wer denn jetzt welche Spielanlage erfolgreich oder eben nicht angewandt hat, macht es natürlich schon einen Unterschied.

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von TAK » Do 15. Mär 2018, 08:03

Heute das Dritte Spiel gegen Genf. Leider erst um 20:15 was mich immer noch ärgert- Ich hoffe Blum kann wieder spielen. Und das Die Genfer nicht Ihr Holzhacker Hockey spielen werden. Rein spielerisch ist der SCB Genf überlegen hoffentlich kann dies der SCB auch umsetzten Ich hoffe auch das es kein Verlängerung gibt, obwohl ich es nicht gut finde dass das Penalty Schiessen im Playoff abgeschafft wurde, sollten die Spiel deshalb eigentlich früher beginnen oder der ÖV sollte länger fahren ( nicht nur vom Stadion nach den Bahnhof) sondern am besten Schweizweit ) Auf geht Berne kämpfet und sieget,
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von brunnerson » Do 15. Mär 2018, 08:09

TAK hat geschrieben:
> der ÖV sollte länger fahren ( nicht nur
> vom Stadion nach den Bahnhof) sondern am besten Schweizweit )

Nicht böse gemeint, aber würdest du das auch sagen, wenn du bei den ÖV Betrieben arbeiten würdest?

Ich für meinen Teil finde es super, dass wir endlich den echten "sudden death" haben. Auf die Begleiterscheinungen haben wir nun halt (abgesehen von den erwähnten und möglichen Protestaktionen) keinen Einfluss.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von zuffi » Do 15. Mär 2018, 08:29

brunnerson hat geschrieben:
> TAK hat geschrieben:
> > der ÖV sollte länger fahren ( nicht nur vom Stadion nach den Bahnhof) sondern am besten Schweizweit )
>
> Nicht böse gemeint, aber würdest du das auch sagen, wenn du bei den ÖV Betrieben arbeiten würdest?
>
> Ich für meinen Teil finde es super, dass wir endlich den echten "sudden death" haben. Auf die Begleiterscheinungen haben wir nun halt (abgesehen von den erwähnten und möglichen Protestaktionen) keinen Einfluss.

Sehe ich auch so. Das Penaltyschiessen war nun mal einfach eine Lotterie, mit dem Sudden Death wird der Sieger spielerisch und "ehrlich" ermittelt. Und dass wir in jeder Playoff-Runde eine Overtime bis frühmorgens um 01.30 Uhr haben werden, das glaubt ja auch wohl niemand ernsthaft...

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von TAK » Do 15. Mär 2018, 08:45

brunnerson hat geschrieben:
> TAK hat geschrieben:
> > der ÖV sollte länger fahren ( nicht nur
> > vom Stadion nach den Bahnhof) sondern am besten Schweizweit )
>
> Nicht böse gemeint, aber würdest du das auch sagen, wenn du bei den ÖV Betrieben
> arbeiten würdest?
>
> Ich für meinen Teil finde es super, dass wir endlich den echten "sudden
> death" haben. Auf die Begleiterscheinungen haben wir nun halt (abgesehen von den
> erwähnten und möglichen Protestaktionen) keinen Einfluss.


Selbstverständlich nicht Zur Präzisierung. Ich finde es seht gut dass die Spiel ausgespielt werden und ob ich dies auch sagen würde wenn ich dort arbeite weiss ich nicht das würd sicher davon abhängen wie die Zusatzstunden vergütet werden. Aber eigentlich stört mich vor allen dass jetzt alle Spiel um 20:15 beginnen. Aber es ist halt auch da so. wer zahlt befiehlt. Ich freue mich so oder so auf ein gutes Spiel heute Abend. Die Begleiterscheinungen nehme ich in Kauf, und dies könne wir ja nicht beeinflussen.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Antworten