PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Themen rund um den SCB.
Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Malkin71 » Di 20. Mär 2018, 08:54

Maple Leaf hat geschrieben:
> Betreffend der Playoffserie sollte man heute den Sack zumachen, Genf hat mit der
> "Meisterfeier" Samstagnacht wohl mit der Saison innerlich abgeschlossen. Nun mit
> einer harten kompromisslosen Leistung nachsetzen und es könnte sein, dass die Gegenwehr
> der Gäste nichts ins Uneremessliche ansteigen wird...


Naja, bekanntlich kommt mit dem Essen ja der Appetit. Die Senfer sind sicher heiss heute Abend und werden alles daran setzen, die Serie zu verlängern.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von tomatito » Di 20. Mär 2018, 10:39

Playoffs sind ja da für Nervenkitzel und Spannung. in der quali ist dies ja kaum der Fall.

trotzdem wird det scb in die nächste runde einziehen. wichtig ist, die Heimspiele zu gewinnen. egal wie der Gegner heißt. mit dem qualisieg hat man schlieesslich diesen Vorteil erarbeitet. bin sicher, dass der SCB seine Serien mindestens stens mit jeweils 4:2 gewinnen wird.

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von TAK » Di 20. Mär 2018, 10:57

Ich hoffe wirklich dass der SCB heute den Sack zumachen kann. Auf eine Verlängerung kann ich auch verzichten dies aber mehr aus persönlichen Gründen da ich das Stadion spätesten um 23:30 verlassen muss um noch hause zu kommen. Weil wenn die Senfer heute gewinnen könnten könnte sich daraus eine Dynamik entwickeln welche für den SCB nicht so gut wäre. Darum soll der SCB heute die Serie beenden und ein Runde weiter kommen. Ich habe keine Lust auf ein Spiel nächsten Samstag :)
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

pole

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von pole » Di 20. Mär 2018, 15:27

meine güte, das gejammere hier drin kann ich nicht recht nachvollziehen. die "angst" vor den senfer servietten muss wohl gross sein. man könnte anhand einiger einträge meinen der scb wäre mit 1:3 im hintertreffen. bern wird heute abend gewinnen und ins halbfinale einziehen, daran gibts keine zweifel. denn die senfer sind in dieser saison, für ihre verhältnisse, eher schwach. insgesamt sind sie zu schwach um den scb ernsthaft noch zu gefährden.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von greenie » Di 20. Mär 2018, 16:25

Ich hoffe sehr, dass der SCB heute den Sack definitiv zu macht. Auch wenn das ein grosser Teil hier im PB halt nicht sehen will, der SCB hat die Quali auch nur so deutlich gewonnen, weil die übrigen Teams ganz einfach schwach gespielt haben. Und mir hat in dieser PO-Serie bisher einzig Spiel 1 gefallen, von da an hat der SCB Spiel für Spiel abgebaut, liegt aber dank dem, dass die Genfer in den ersten drei Spielen auch wirklich nichts auf die Reihe brachten, mit 3:1 vorn. Wenn der SCB heute wieder an die Leistung in Spiel 1 anknüpfen kann, dann ist die Serie ganz sicher zu Ende. Sollte es aber im Stil der Partien 2 - 4 weitergehen, na ja, dann könnte es etwas enger werden.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von JetztErstRecht » Di 20. Mär 2018, 16:29

Ich denke das meiste ist nicht gejammer, sondern Aussagen, die das überschwängliche getue in den Medien ein wenig relativieren soll. Es ist noch lang nicht alles perfekt beim SCB, aber wichtig ist dass man sich sukzessive steigert. Der Durchhänger im letzten Spiel kann passieren. Ich hatte das Gefühl, man wollte Genf sich wieder müde spielen lassen und dann im letzten Drittel zuschlagen. Ich meine, es hat ja fast geklappt, hängt einfach ein weiterer der Schüsse von Arco an.

Wenn nun die erste Linie noch Skoremässig in Fahrt kommt, dann seh ich wirklich nicht, wer denn den SCB aufhalten soll. Ich würd heute Abend gerne mal Aaltonen sehen statt Raymond, einfach mal als anderes Element. Oder vielleicht spielt Kari ja mal mit vier Stürmern und gibt beiden Finnen Auslauf, einfach mal zum schauen was da läuft... :D

Ich glaube, heut Abend gibt es noch einmal einen deutlichen und klaren Sieg des SCB :)

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Talisker » Di 20. Mär 2018, 17:01

Nun, die Aaltonne bringt etwas mehr Physis ins Spiel, aber insgesamt hat man ihn zuwenig gesehen um abschätzen zu können, ob ein Tausch mit Raymond viel brächte. Wenn Blum zurückkehren würde wäre allenfalls eine Pause von Noreau und der Einsatz eines Finnen eine Option.

Allerdings war der Auftritt in Genf zu schwach, um daraus viel herleiten zu können, auch wenn die Schwachheiten bekannt sind und während der Saison verschiedentlich beobachtet werden konnten. Langsam am Kopf kratzen und Massnahmen überlegen müsste man sich dann, wenn das Spiel heute ähnlich verlaufe würde wie das letzte in Genf.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Mononen17 » Di 20. Mär 2018, 18:30

Also der Aal in der Tonne ist heute nicht am Start dafür sein Landsmann:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000347
Blum wieder dabei,ansonsten bleibt alles beim Alten.
Warum das Burren nun gar nicht mehr berücksichtigt wird bleibt wohl Kari's Geheimnis.
Sei es wie es ist:
Der SCB sollte heute Abend die Serie beenden und ich bin davon überzeugt das dies auch gelingt.
Wenn man so auf die vergangenen Playoffs zurückblickt,hat der SCB innerhalb einer Serie sowieso immer EIN Grottenspiel abgeliefert,hoffen wir das dies am letzten Samstag der Fall war.
Also,gebt den Senftuben saures...HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Sniper » Di 20. Mär 2018, 20:48

Wer die Chancen nicht nutzt, bekommt sie. Da muss eindeutig mehr kommen, sonst gibt es ein sechstes oder gar siebtes Spiel.

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von TAK » Di 20. Mär 2018, 20:49

Ein schlechtes erstes Drittel. So wird dies nichts mit dem Weiterkommen der Gegner wird aufgebaut. Ich hoffe det SCB schafft die Wende.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Antworten