Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von Mononen17 » Fr 2. Mär 2018, 19:09

Es lebe der Spielplan! :mrgreen:
Vermutlich darf der SCB ausgerechnet gegen den wahrscheinlichen Viertelfinalgegner noch zwei "Testspiele" austragen.
Es könnte für den SCB vielleicht gar nicht so schlecht sein,um auch in physischer Hinsicht so gut wie möglich auf die Playoffs vorbereitet zu sein.
Genf ist in dieser Hinsicht der optimale Gegner,wobei diese dann in den Ernstkämpfen noch einen Zacken mehr zulegen werden.
Ist jetzt zwar nicht mehr das reine McSorley-Servette,aber in Sachen hart spielen dürfte sich dort nichts wesentliches verändert haben.
Also,noch 2 Qual(i) Spiele und danach immer noch 5 laaaaange Tage bis zum 10.März! ;)

HOPP SCB :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von Sniper » Fr 2. Mär 2018, 19:20

Servette dürfte mit "Überhärte" Akzente für den Playoffstart setzen. Solange es keine Verletzten gibt, würde ich es begrüssen.

Mit Almond fehlt in ein wichtiger Spieler bis Saisonende.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von Paul Coffey » Fr 2. Mär 2018, 23:32

So wie es aussieht, spielen sogar ALLE eine Doppelrunde gegen ihre jeweiligen VF Gegner.

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von Jiri Lala » Sa 3. Mär 2018, 12:38

Lächerlicher Modus und noch mit Montagsspiel.. stellt doch endlich diese Zusatzrunden ab.

roche77

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von roche77 » Sa 3. Mär 2018, 13:28

Ach hoert doch auf...oder muss jetzt der Spielplanplaner im Sommer jeweils eventuelle Playoffbegegnungen riechen? :D

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von greenie » Sa 3. Mär 2018, 13:40

Das mit dem Spielplan ist halt nun mal so, wie wenn der Willy Vögtlin bei der Spielplangestaltung voraussehen könnte, nein sogar von Amtes wegen müsste, wer denn nach den 50 Runden in den Playoff 1/4-Finals aufeinander treffen wird. Frage mich, ob die Jammeris Fans des FC Zürich sind, denn die profilieren sich aktuell auch gerade als die Grännis der Nation.
Ich finde es gar nicht so schlecht, spielt der SCB die zwei letzten Qualispiele gegen Genf, da wird sicher von den Genfern bereits Playoffhärte reingebracht werden, was unserer aktuellen Wohlfühloasentruppe sicher nicht schaden kann. Jedenfalls lieber jetzt zweimal ein hoffentlich knallhartes Genf als "Playofftraining" als ein unmotiviertes Kloten. Und wer weiss, vielleicht gelingt ja der Coup mit zwei 3 Punkte-Siegen und die Tigerlis reissen sich mal am Riemen und verlaueren die zwei Partien gegen Kloten ebenfalls nicht.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von Talisker » Sa 3. Mär 2018, 14:00

Viel Gelegenheit, auf Play-off Temperatur zu kommen, hat der SCB nicht mehr, deshalb sind die Partien gegen Genf tatsächlich eine gute Möglichkeit, das beinahe körperlose "ich-schone-mich-für-das-Sommertraining" Hockey evtl. doch noch umzustellen, bevor es zu spät ist. Play-off Härte hat man die ganze Saison über nie "üben" müssen. Wenn ein Gegner physisch spielte und nicht gerade völlig untalentiert war, zum Beispiel die Hipster aus Zürich, hat man halt verloren, spielte ja keine Rolle. Man ist nie durch eine Krise gegangen, wo man hätte kämpfen und beissen müssen. Man hat nie eine Partie, die gegen einem lief, mit einem gemeinsamen Effort noch gekehrt - weiterdieseln statt Emotionen + Kampf war angesagt. Hat für die Quali gut geklappt - in den Play-off's sind andere Qualitäten gefragt. Dass die im SCB vorhanden sind ist unbestritten. Es wäre aber nicht schlecht, wenn man nicht erst dann danach zu suchen beginnt, wenn man sich schon in Rücklage befindet.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von Mononen17 » Sa 3. Mär 2018, 19:01

Heute wieder mit dem SCB-Pinboardstar der Woche im Line-up: Noreau :)
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000291
Ohne Ebbett und Raymond...Ebbett doch vielleicht mit noch auszukurierenden Blessuren?
Sei's drum,lieber jetzt und dafür ab dem 10. dann hoffentlich topfit am Start. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 3. Mär 2018, 21:02

Wenn wir ohne Verletzte vom 1/4 gegen Servette ausgehen, ist es ein Wunder!

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von sbangerter » Sa 3. Mär 2018, 21:23

Ein kleiner Vorgeschmack auf das PO Viertelfinale. Wenn wir der Physis von Genf nicht konsequent entgegenhalten, wird es eng. Im ersten Drittel hatte man alles im Griff, im 2. Drittel suchte Genf den Weg über das ‚Dräckele‘ und die Härte - Resultat: wir haben die Oberhand und auch die Souveränität verloren. Ich hoffe, dass man daraus die Lehren zieht.

Genoni wieder top!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten