Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Themen rund um den SCB.
just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von just me » Di 6. Mär 2018, 09:07

Also mal schön langsam Jungs!
Etwas mehr Objektivität wär schon angebracht bitte. Oder habt ihr echt ein so kurzfristiges Gedächtnis? Wer Untersander, Blum und mehrmals Rüffi am letzten Samstag in Genf in Aktion gesehen hat, und fähig ist zu behaupten das nur Genf dreckig spielt, leidet schlicht an einer durch die Klubbrille verzerrte Wahrnehmung höchsten Grades!

Auch gestern Abend waren nicht nur die Stöcke und Ellenbogen der Genfer zu Hoch...

Wie dem auch sei wird Bern gut daran tun möglichst schnell in Play-off Modus zu kommen, denn man hat samstags wie auch gestern gesehen, dass Bern das Spielgeschehen aus der Hand gibt sobald Genf härter auf den Mann spielt.
So gesehen ist es ganz Gut muss Bern gegen Servette ran. Bern hat locker die Klasse sich durchzusetzen :)

Von wegen Konkurs...
Die Entmachtung von Chris und die Kanadischen Investoren rund um Quennec sind in Genf sehr schlecht angekommen diesen Herbst. Sponsoren haben sich zurückgezogen und man munkelte das Chris als Sportchef das Budget mutwillig von 14 auf 18 Millionen hochschraubte um den Klub bei einem drohenden Konkurs mit den abgesprungen Sponsoren wieder zurückkaufen zu können.
Der Klub hing dann tatsächlich bedrohlich in den Seilen, aber er wurde dann nicht von Chris zurückgekauft, sondern von der Stiftung 1890. Diese Stiftung besitzt auch den Fussballklub von Servette und hat zum Ziel Sport und Kultur in Genf zu fördern.
Die Stiftung 1890 wird durch die Stiftung Hans Willsdorf (Gründer von Rolex) kontrolliert, welche zu Rolex gehört.
Es wird nicht so sein das die jetzt einfach à fond perdu Geld einschliessen werden, aber alle Sponsoren sind zurück und weitere werden durch die Beziehungen folgen.
Obwohl das Budget in Zukunft eher bei 16 Millionen liegen wird, ist es halt schon so das Servette faktisch nicht mehr Konkurs gehen kann.
Das ist massiver als Basel mit Novartis, massiver als Frey, Mantegazza und der Scb zusammen !

Freuen wir uns auf eine spannende und intensive Play-off Serie !

Steinbock80
User
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von Steinbock80 » Di 6. Mär 2018, 09:10

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Hauptsache keine Verletzten. Bei Rüfi war es knapp, unglaublich manche Spieler der
> Holzhackertruppe haben wohl einen kleinen Defekt im Hirn oder zumindest die Tassen
> nicht richtig im Schrank geordnet. International hätten die Senfer wohl knapp 2min
> des Spieles in Vollbestand gespielt. Die Stöcke ständig zu hoch, Körperattacken
> wenn der Puck schon längstens weg war. Ok das ist vielleicht ihrem Defekt zu zuschreiben
> bis das Auge der einzelnen Hirnzelle gemeldet hat dass der SCB-Spieler nicht mehr
> im Puckbesitz ist und die Zelle das verarbeitet hat geht schon Zeit verloren.

Wahnsinn diese Neandertaler auf Eis..... Schlagen wir Sie mit unserer spielerischen Klasse und einem Top Trainer an der Bande. Der Trainer von Genf scheint auch so ein Irrer Einzeller zu sein.....

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von yzermann » Di 6. Mär 2018, 09:19

just me hat geschrieben:

> Das ist massiver als Basel mit Novartis, massiver als Frey, Mantegazza und
> der Scb zusammen !
>
Dir ist aber schon klar das Manta Ferrari die ganze Liga mit seiner Porto Kasse Kaufen könnte wenn er wollte oder könnte!

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von just me » Di 6. Mär 2018, 09:23

Beide Klubs sendeten gestern eine „Message“ aus!

Bern:
Wir wollen das Spiel gewinnen und Servette keinen noch so kleinen psychologischen Vorteil schenken .
(Deshalb ging auch Genoni ins Tor fürs penalty)

Servette:
Das wird kein Spaziergang!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von SCB_since1977 » Di 6. Mär 2018, 09:27

ducay hat geschrieben:
> > Vor allem den ersten Treffer, das Eigentor von Ebbett, wo Caminade null und
> nichts
> > dafür konnte.....
>
> Sorry aber wer sich 2x so langsam im Tor verschiebt und noch reklamiert, er sei
> behindert worden, ist wohl offensichtlich selber nicht ganz auf der Höhe..

Sorry aber genau eine solche Berührung am Beinschoner wurde damals in der Verlängerung gegen den Zett bei Genoni als Behinderung gesehen und das Tor annuliert. Das Caminada langsam verschiebt ist eine andere sache und bekannt.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pole

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von pole » Di 6. Mär 2018, 09:28

meine güte, scb-fans wissen auch nicht mehr was sie wollen. zuerst immer das gejammere es gebe kaum oder keine richtigen checks mehr, harte spielweise etc. nicht mehr. nun kommt mit genf ein gegner, der für eine harte und rustikale spielweise bekannt ist, und schon wird gejammert über die angebliche überhärte der genfer. das ist dann auch nicht recht. und wie schon just me geschrieben hat. ein bisschen mehr objektivität würde nicht schaden und nur über die ach so bösen genfer zu jammern. auch die berner haben personen die austeilen können. einigen zuschauern würde ich einen blick ins regelbuch oder den besuch eines schiri-kurses mal empfehlen. viele zuschauer kennen die regeln kaum oder überhaupt nicht und pfeiffen einfach mal drauf los oder sind am rumschreien oder motzen.
noch was zum letzten spiel: das resultat spielt keine rolle. sehr speziell fand ich, dass plötzlich genoni das penaltyschiessen absolvierte. wieso das? macht doch überhaupt keinen sinn, da es ja ab dieser saison keine penalty-entscheidung in den playoffs gibt. das caminada nicht genügt ist (mir) schon seit seiner verpflichtung bekannt. wieso dies erst jetzt bemerkt wird, ist mir schleierhaft.
nun, endlich beginnen die playoffs. tippe auf einen 4:1 sieg für den scb.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von just me » Di 6. Mär 2018, 09:37

yzermann hat geschrieben:
> just me hat geschrieben:
>
> > Das ist massiver als Basel mit Novartis, massiver als Frey, Mantegazza und
> > der Scb zusammen !
> >
> Dir ist aber schon klar das Manta Ferrari die ganze Liga mit seiner Porto Kasse
> Kaufen könnte wenn er wollte oder könnte!
Nein weiss ich nicht. Oder wusste ich nicht... :)
Ich kenne den Namen Manta Ferrari nicht mal. Aber ich lerne gerne dazu.
Erzähl mal

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von SCB_since1977 » Di 6. Mär 2018, 09:58

Leider verpassten es die Zebras von Anfang an den Unterschied zwischen sauberen und unsauberen Aktion zu sehen und zu pfeifen.
Trotzdem holten die Senfer in diesem Kehraus Spiel 48 Strafminuten, dies sagt wohl alles auch ohne Klubbrille.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von hitcher » Di 6. Mär 2018, 10:04

zum Glück ging ich mich vor dem Spiel kräftig entleeren....das war also schon Abführeishockey :mrgreen:

48 Minuten gegen die Einzeller spricht ja auch für die Zebras....und einiges war nun einmal die geforderte Härte welche in der Quali gefehlt hat. Fakt ist auch das unsere Jungs 5:3 auch nichts auf die Reihe kriegten...

Ich finde es gut gegen die Senfer starten zu müssen. Wenn die überstanden sind ist alles möglich...

Hopp SCB

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von Paul Coffey » Di 6. Mär 2018, 10:12

yzermann hat geschrieben:

> >
> Dir ist aber schon klar das Manta Ferrari die ganze Liga mit seiner Porto Kasse
> Kaufen könnte wenn er wollte oder könnte!

Wie jetzt? Er könnte, wenn er könnte? :shock:
Heute ist nicht so dein Tag, oder?

Antworten