Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Themen rund um den SCB.
just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von just me » Di 6. Mär 2018, 13:23

yzermann hat geschrieben:
> just me hat geschrieben:
> >
> > Genf spielt viel technischer und spielfreudiger als früher...
> Muaaa was für ein Witz!
Schade das Du das nicht so siehst :) hast Du eigentlich andere Spiele gegen Servette gesehen ? Oder hast Du wirklich so eine verblendete Einstellung ? Gibt mir schon zu denken...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von SCB_since1977 » Di 6. Mär 2018, 13:26

just me hat geschrieben:
> @since
> „Dass ist das dreckige am gshc spiel“
> Das ist genau der nicht objektive Punkt!
> Klar macht Genf immer die Checks fertig.... aber es nicht so das jetzt das
> ganze Spiel von Servette nur dreckig und holfällermässig ist!
> Genf spielt viel technischer und spielfreudiger als früher... keine Schüsse
> mehr von hinter der Mittellinie sonder extrem schnelles Aufbauspiel aus der
> eigenen Zone!
> Jeder der diese Wandlung des Servette Spiels nicht sieht hat Schlicht keine
> Ahnung von Hockey !
> Deshalb... Bitte bleibt einfach objektiv und korrekt !
Doch ich beschreibe das genau dieser Punkt DAS dreckige im Spiel ist und nicht das GANZE Spiel von gshc. Außerdem in einer meiner ersten Posts schrieb ich "manche Spieler" und nicht alle Spieler. Pech für dich bzw gshc dass gestern die wenigen technisch versierten Spieler pausierten. Viele gestern hatten wirklich zuerst nur ein Ziel. Erst als sie merken dass Bern nicht darauf einging versuchten sie mitzuspielen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von Aeschbi » Di 6. Mär 2018, 13:27

Wenn es noch einen Beweis braucht, dass Bern eher weich spielt, erhält heute auf dem Pinboard den Beweis.

Jetzt jammern wir ab, weil die Genfer wie erwartet hart spielen. Dazu gehört dann halt auch, dass die Grenze des Erlaubten ab und zu überschritten wird. Dies goutiere ich auch nicht, aber es gehört halt irgendwie zu diesem Sport.
Endlich wieder Emotionen, welche anscheinend im modernen Hockey nur noch durch Tore und Checks freigesetzt werden, und es passt auch wieder nicht.

Bern soll das physische Spiel der Genfer zu einem guten Stück annehmen und selbst auch mal austeilen.
Eine 2 Minuten Strafe gegen Bern zum richtigen Zeitpunkt wird die Serie auch nicht für Genf entscheiden, im Gegenteil, das braucht es auch mal. Genf wird viele Strafen kassieren, das statistisch beste Powerplay wird also genügend Gelegenheiten erhalten um zu skoren.
Vom besten Powerplay war allerdings gestern gar nichts zu sehen, das war sehr schwach. Gemäss Moser wollte man die Karten nicht aufdecken und wird noch am PP arbeiten. Man darf zuversichtlich sein.

Die Serie kann aus meiner Sicht nur zu Gunsten der Genfer ausgehen, wenn diese möglichst lange in der Serie mitmischen und vor allem auch die Heimspiele gewinnen.

Ein wenig mehr Servette würde dem SCB aber durchaus auch gut anstehen. Ohne gleich die BBB heraufzubeschwören, obwohl man nur gerne an diese Zeiten zurückdenkt.
Zuletzt geändert von Aeschbi am Di 6. Mär 2018, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von SCB_since1977 » Di 6. Mär 2018, 13:56

Aeschbi hat geschrieben:
> Wenn es noch einen Beweis braucht, dass Bern eher weich spielt, erhält
> heute auf dem Pinboard den Beweis.
>
> Jetzt jammern wir ab, weil die Genfer wie erwartet hart spielen. Dazu
> gehört dann halt auch, dass die Grenze des Erlaubten ab und zu
> überschritten wird. Dies goutiere ich auch nicht, aber es gehört halt
> irgendwie zu diesem Sport.
> Endlich wieder Emotionen, welche anscheinend im modernen Hockey nur noch
> durch Tore und Checks freigesetzt werden, und es passt auch wieder nicht.
>
> Bern soll das physische Spiel der Genfer zu einem guten Stück annehmen und
> selbst auch mal austeilen.
> Eine 2 Minuten Strafe gegen Bern zum richtigen Zeitpunkt wird die Serie
> auch nicht für Genf entscheiden, im Gegenteil, das braucht es auch mal.
> Genf wird viele Strafen kassieren, das statistisch beste Powerplay wird als
> genügend Gelegenheiten erhalten um zu skoren.
> Vom besten Powerplay war allerdings gestern gar nichts zu sehen, das war
> sehr schwach. Gemäss Moser wollte man die Karten nicht aufdecken und wird
> noch am PP arbeiten. Man darf zuversichtlich sein.
>
> Die Serie kann aus meiner Sicht nur zu Gunsten der Genfer ausgehen, wenn
> diese möglichst lange in der Serie mitmischen und vor allem auch die
> Heimspiele gewinnen.
>
> Ein wenig mehr Servette würde dem SCB aber durchaus auch gut anstehen. Ohne
> gleich die BBB heraufzubeschwören, obwohl man nur gerne an diese Zeiten
> zurückdenkt.
Vollkommen richtig nur beim überschreiten der Grenze sollte immer noch auf die Gesundheit des Gegners geachtet werden. Ansonsten befürchte ich dass plötzlich regeln erfunden werden die nur noch körperloses eishockey erlaubt. Von mir aus sollten die Zebras bei einem Faustkampf nicht gleich dazwischen gehen sondern ruhig Mal kämpfen lassen. Dies würde zu einer gewissen Regulierung beim dreckigen Fouls beitragen. Saubere Checks wie denn an burren sind für mich das Salz in der Suppe beim Eishockey
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von Talisker » Di 6. Mär 2018, 14:23

Aeschbi hat schon Recht, der SCB ist auch mir etwas zu "klein + leicht" geworden, auch wenn der Erfolg trotzdem da ist. Gegen eine Spielweise wie die von Servette muss man aber auch mal "einen liegen lassen", was aber offenbar höchstens bei Moser, Rüfi oder noch Gerber in Mode ist. Der Rest muss eher ausweichen, damit er nicht zermanscht wird. Natürlich hätten wir da noch 100 Kg Brocken Kamerzin, der aber sein Anti-Aggressionstraining übertrieben hat oder sein Kampfgewicht aus anderen Gründen nicht einsetzt. Nicht dass man sich auf das Gefoule einlassen soll, aber nur einstecken + ausweichen ist gefährlich.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Kehrausspiele: GSHC - SCB/SCB - GSHC (3.3. & 5.3.2018)

Beitrag von Aeschbi » Di 6. Mär 2018, 14:34

Ich habe jedenfall gestern bestätigt bekommen, weshalb ich mir Genf und nicht die Tigerlis als Viertelfinalgegner gewünscht habe.
Endlich wieder mal Eishockey mit Pepp, die Genfer kassieren im Schnitt doppelt so viele Strafen, Bern in dieser Statistik zuunterst, Genf zuoberst in der Rangliste.

Aber es wird doch wohl möglich sein, dass man die Berner auch mal austeilen, Spieler dazu hätten wir nach wie vor: Moser, Krüger, Scherwey, Rüfi, Gerber oder eigentlich auch Kamerzin.

Bern kann, sofern man das Viertelfinale übersteht, nur profitieren. Ein anderer Gegner kann die Berner dann mit physischem Spiel nicht mehr einschüchtern, Bern könnte im Gegenzug eben auch mal den Knüppel auspacken.
Spielerisch kann dem SCB niemand das Wasser reichen, falls man das Potential denn abruft.

Ich wünsche mir einfach wieder mal "richtiges" Playoffhockey und da gehören Rangeleien halt auch dazu.
Wenn Bern da nicht mehr mitmischen kann, dann gute Nacht. Aber anscheinend ist im modernen Hockey nur noch körperloses Spiel zugelassen, zumindest in der Schweiz kommt es einem so vor. Entweder können die Schweizer nicht sauber checken oder einstecken. Sonst wird gleich rumgeheult, der Schiedsrichter verteilt Strafen oder es kommt zum Videobeweis.

Das allgemeine Niveau ist im Vergleich zu den Vorjahren schlechter, suboptimal ist vor allem auch, dass eigentlich nur Bern konstant spielte. Alle anderen Teams immer wieder mit Durchhängern.
Für mich ist dieses Hockey nichts mehr, die Spiele waren über weite Strecken langweilig, der Unterhaltungsfaktor auch schon mal höher. Meine Meinung!

Antworten