SCB-Davos 28.02.2018

Themen rund um den SCB.
Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB-Davos 28.02.2018

Beitrag von Grinder » Do 1. Mär 2018, 11:12

Auch ich hatte das Matchblatt gesehen und bin in die Allmend gepilgert, hatte aber nach 40 Minuten genug und ging nach Hause.
Wollte man wegen Olympia seit Januar nichts mehr riskieren, so sind es jetzt die Playoffs die anstehen.

Hoffe Inständig das es Genf wird im Viertelfinale, einerseits weil Genf immer ein gutes Omen war für uns und weil wir bei Genf wissen das wir wirklich Ready sein müssen ab Spiel 1 denn sonst laufen wir gnadenlos in den Hammer.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Davos 28.02.2018

Beitrag von Talisker » Do 1. Mär 2018, 11:48

Man kann Spiele immer verschieden betrachten.

Es war das 1e Spiel nach einer längeren Pause, in welcher nur ein Rumpfteam trainierte. Auch hat man die Kanadier geschont, welche üblicherweise wesentliches für die Offensive leisten. Kann man so stehen lassen, auch wenn man sich wegen der kleinen Pause kaum hat neu erfinden müssen, und immerhin 2 von 4 Ausländerplätzen besetzt waren. Kleine Nebenbemerkung: Man kann jetzt langsam aufhören, immer neue "Schonprogramme" auszurufen, ansonsten steht man eher früher als später an dem Punkt, wo man sich dann für den nächsten Gurtenlauf im Sommertraining geschont hat...

Zum Spiel: Immerhin, man hat doch in einigen Momenten "Emotionen" gezeigt. Endlich hat Kamerzin etwas ausgeteilt, was er aufgrund seiner physischen Voraussetzungen viel öfter tun müsste. Es wurde tatsächlich da und dort ein Check ausgeteilt bzw. eingesteckt - Calle Andersson musste einen davon verkraften, für CH-Verhältnisse sogar einen ganz ordentlichen. Man hat ein Überzahlspiel genutzt und ein Tor dank entschlossenem Druck von Kämpf / Berger und dem guten Schuss von Calle erzielt. Genoni hat die für ihn unerfreulich verlaufenen Spiele in Korea offenbar gut weggesteckt, jedenfalls waren seine Taten immer wieder gefragt, wenn die Davoser mit schnellem Spiel vor ihm auftauchten. Ohne einen guten Genoni hätte man Mühe gehabt mit den 2 erzielten Toren, wobei der junge Senn im Davoser Tor ebenfalls keinen schlechten Abend einzog.

Berücksichtigt man die einleitende Relativierung kann man das Spiel als "erfüllt" abhaken. Schlecht waren die Davoser - welche nun immerhin ein 3 wöchiges Trainingslager absolvierten und ausser Ambühl vollständig trainieren konnten - sicher nicht.

Setzt man das Gezeigte (...und die Spiele der letzten 2 Monate...) in Relation zu dem, was in den Play-off's gefordert sein wird, sieht die Beurteilung etwas anders aus. Das verhält sich ähnlich wie bei der CH-Nationalmannschaft. Man musste kein Experte sein um zu erkennen, dass mit den Leistungen, welche die CH-Nati am Spenglercup oder in anderen Vorbereitungen zeigte, an olympischen Spielen kein Blumentopf zu gewinnen ist. Beim SCB verhält es sich insofern anders, als dass die Hoffnung begründeter ist, dass man eine Steigerung hinbekommt. Auch weil mit Jalonen ein anderes Kaliber an der Bande steht als dies bei der Nationalmannschaft der Fall ist. Mal schauen, wie es gegen Servette läuft, zumindest physisch ist im Normalfall von den Senfern mehr zu erwarten. Kommt für den SCB somit wie gerufen. Man müsste das dann aber auch annehmen und "den schegg förtigmagen".

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB-Davos 28.02.2018

Beitrag von Paul Coffey » Do 1. Mär 2018, 12:05

GO-4-IT hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
Andersson ist Schwede!
>
> Andersson ist in der Tat Schwede.
>
> Er ist jedoch "Hockey-Schweizer" und Du, Paul Coffey müsstest das wissen :)
>
> Informieren bitte....
>
> GO-4-IT
>
>
>
> PS: Wer's nicht glaubt soll hier schauen
> https://www.scb.ch/no_cache/news/top-me ... m-scb.html

Das weiss ich mein Guter. Aber ein Hockey-Schweizer darf trotzdem nicht für die Schweizer Nationalmannschaft auflaufen, wenn er keinen Schweizer Pass hat und Du, Go-for-it müsstest das eigentlich wissen.

Informieren bitte...
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Do 1. Mär 2018, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-Davos 28.02.2018

Beitrag von Aeschbi » Do 1. Mär 2018, 12:32

Sorry, wenn ich betreffend Andersson für Verwirrung gesorgt habe.

Dachte wirklich auch, dass der Schwede Andersson doch auch ein Schweizer sei und daher für die Nati auflaufen kann. :D
Fakt ist: wenn er so weitermacht, dann würde er von Fischer ein Aufgebot erhalten.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: SCB-Davos 28.02.2018

Beitrag von Eagleman » Do 1. Mär 2018, 12:49

Aeschbi hat geschrieben:
> Sorry, wenn ich betreffend Andersson für Verwirrung gesorgt habe.
>
> Dachte wirklich auch, dass der Schwede Andersson doch auch ein Schweizer
> sei und daher für die Nati auflaufen kann. :D
> Fakt ist: wenn er so weitermacht, dann würde er von Fischer ein Aufgebot
> erhalten.
Sein Bruder hat soweit ich weiss auch die CH-Lizenz. Wäre eine Überlegung wert für Bern. Sobald er zu haben wäre.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=86137

roche77

Re: SCB-Davos 28.02.2018

Beitrag von roche77 » Do 1. Mär 2018, 14:00

Mit solchen Leistungen gehört er ganz klar nicht in die Nati, dann bitte durch Andersson ersetzen.

Der Satz ist wohl falsch formuliert... :D
er meint ziemlich sicher..intern beim SCB soll Andersson den Unti ersetzen!
Seine CH -Lizenz hat ja nichts damit zu tun...da die immer lacht ja kein CH Pass besitzt!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-Davos 28.02.2018

Beitrag von JetztErstRecht » Do 1. Mär 2018, 14:20

InExtremo hat geschrieben:
> Keine Angst, „The Final Countdown“, wird immer unser Torsong bleiben! Es
> gibt nur eine Ausnahme, wenn unsere 55 ein Tor schiesst, ist ja sein
> absoluter Lieblingssong! Beim ersten Tor habe ich den Ablenker von Rüfi
> nicht gesehen,sorry!

Der Torsong sollte nicht verhandelbar sein, sonst gibt es bald in Wunschkonzert in der Halle. Jeder Spieler hat doch irgend ein Lieblingslied...

Zudem ist dieses Lied noch eine Katastrophe und geht den meisten in meinem Umfeld massiv auf den Keks!

roche77

Re: SCB-Davos 28.02.2018

Beitrag von roche77 » Do 1. Mär 2018, 15:10

JetztErstRecht....der Song...die immer lacht..hatte sogar an Meisterfeier auf dem Bundespkatz Bestandteil der Feier....ist intern im Team sicher mit Erinnerungen verbunden...und Andersson ist aus meiner Sicht ein toller Type der riesen Schritte gemacht hat.
Ob dir der Song nicht gefällt..oder vielleicht auch andern nicht...spielt keine Rolle!
Letztens gab es einen Tweet der Künstlerin mit persönlichen Dankesworten...verbunden mit Marc Lüthi und den Team....
Also...nochmals...sovielen es gefällt oder auch nicht...es ist verbunden mit unserem Team und nur um das geht es!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-Davos 28.02.2018

Beitrag von JetztErstRecht » Do 1. Mär 2018, 15:19

Tja, da sind wir nun halt unterschiedlicher Meinung.

Für mich (und tausende andere Fans im Stadion) gibt es genau einen Torsong und an gewissen Traditionen sollte festgehalten werden! Es gibt unzählige Songs die bereits an Meisterfeiern gespielt wurden, man muss jetzt daraus keine Playlist pro Spieler machen.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-Davos 28.02.2018

Beitrag von greenie » Do 1. Mär 2018, 15:40

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Tja, da sind wir nun halt unterschiedlicher Meinung.
>
> Für mich (und tausende andere Fans im Stadion) gibt es genau einen Torsong
> und an gewissen Traditionen sollte festgehalten werden! Es gibt unzählige
> Songs die bereits an Meisterfeiern gespielt wurden, man muss jetzt daraus
> keine Playlist pro Spieler machen.

Bin 100 % gleicher Meinung. Vor allem ging mir auch durch den Kopf, wenn jetzt für den Calle ein spezieller Torsong eingespielt wird, könnte ja jeder Spieler kommen mit seinem eigenen Wunsch.
Und klar, man ist halt nicht mehr "in", wenn man an Traditionen festhält (komisch nur, wenn diese mal gebrochen werden, trauert man denen in 10 und mehr Jahren dann plötzlich nach so nach dem Motto "weisch no denn, wie das gfägt het"....). Wie auch immer, in dem Fall bin ich sehr gerne nicht mehr "in".
Abgesehen davon gehöre auch ich zu denen, die den Song eine völlige Katastrophe finden (im übrigen wie auch den neuen Einlaufsong bei YB).

Antworten