SCB-Davos 28.02.2018

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

SCB-Davos 28.02.2018

Beitrag von Aeschbi » Mo 26. Feb 2018, 10:26

Die Meisterschaft startet nach Olympia wieder durch.

Was kann und darf man von diesem Spiel erwarten, erhoffen?
Meine Erwartungen sind sehr tief, man stellt sich besser mal auf winterliche Temperaturen und ein Spiel auf dem niederigen Intensitätslevel vor. Ob Sieg oder Niederlage wirkt sich zumindest für Bern nicht mehr aus, Davos könnte noch auf den 5. Platz vorrücken, aber auch auf Platz 7 abrutschen. Was führen die im Schilde, gibt es schon Spiele und "Berechnungen" für einen möglichen Viertelfinalgegner?

Die Erfahrung lehrt einen, dass die Spiele ab Runde 45 sehr wenig bieten, man kann daraus nicht einmal Schlüsse ziehen. Bern spielte Ende Quali desolat und konnte dann den Schalter rechtzeitig umlegen.

Gibt es Akteure welche noch pausieren dürfen? Verletzungen auskurieren, z.B. Ebbett?

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: SCB-Davos 28.02.2018

Beitrag von JT91 » Di 27. Feb 2018, 06:17

SCB-Davos eigentlich ein Klassiker, welcher ein spannendes Match verspricht. Hoffen wir, dass es diesmal auch so ist. Aeschbi hat schon recht, meist ist gegen Ende Quali die Luft etwas draussen und man schont sich in Hinblick auf die Playoffs. Denke nicht, dass AdC einen Gegner auswählen will.
Hoffen wir auf ein gutes Match. Immerhin wird das Fondue in der Oldies gut bei diesen Temperaturen :)

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-Davos 28.02.2018

Beitrag von Mononen17 » Di 27. Feb 2018, 18:47

Also ich erwarte schon in Anbetracht der Temperaturen eine animierte Partie,es soll sich ja keiner eine Erfrierung holen... :D
SCB - HCD hört sich immer gut an und ich denke der HCD will sich die kleine Chance auf den Heimvorteil in den Playoffs weiterhin wahren,deshalb erwarte ich von deren Seite doch schon eher etwas Rock 'n' Roll.

Klar,Playoffintensität wird kaum zu erwarten sein,aber etwas mehr Engagement und Siegeswillen als in den meisten Partien im Januar bis und mit Anfang Februar,sollte man vom SCB doch schon erwarten dürfen.
Olympia ist vorbei und jetzt heisst es das Tempo wieder etwas anziehen,so dass man dann am 10. März definitiv bereit ist,wovon ich aber schon ausgehe,denn an mangelnder Erfahrung wenn es dann endlich um die Wurst geht leiden unsere Jungs mit Sicherheit nicht!!!
HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

roche77

Re: SCB-Davos 28.02.2018

Beitrag von roche77 » Di 27. Feb 2018, 19:30

Das gibt gebau solche Spiele wie vor Olympia...keiner der will Playoffs verpassen!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Davos 28.02.2018

Beitrag von Talisker » Mi 28. Feb 2018, 08:50

Irgendwann sollte man schon wieder zu etwas Emotionen & Kampfgeist zurückfinden, wie man es in den ersten 3 Monaten der Saison praktiziert hatte. Die "wir haben ja Vorsprung" Mentalität gilt es abzuschütteln. In den Play-off's zählen Kampf + Chrampf; denn wenn Stöcke und Knie zittern, ist es mit den spielerischen Herrlichkeiten nicht mehr weit her. Gerade viel Praxis in Kampf + Chrampf hat der SCB diese Saison noch nicht sammeln können.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB-Davos 28.02.2018

Beitrag von brunnerson » Mi 28. Feb 2018, 11:09

Die Jungs haben schon letzte Saison gezeigt, dass sie den Schalter im richtigen Moment umlegen können. Ich traue ihnen das auch dieses Jahr problemlos zu. Und nach zwei Titeln in Serie könnte ich auch nicht allzu böse mit meinem Götterclub sein, wenn es dann nicht zum ultimativen Höhenflug reicht.

Ich freue mich auf alle Fälle wie Wolle, dass es heute weitergeht und bald die schönste (und nervlich anstrengendste) Zeit im Jahr losgeht!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-Davos 28.02.2018

Beitrag von Innerspace » Mi 28. Feb 2018, 11:29

Kann ich so unterschreiben, @brunnerson.

Unsere Mannschaft hat den Playoffschalter in der jüngeren Vergangenheit immer rechtzeitig umlegen können. Und Jahr für Jahr jammern wir in den letzten 2-3 Spielen vor Qualischluss über die schlechte Form. Was die SCB-Spiele jetzt noch spannend macht ist die Tatsache, dass man die Genfer unter den Strich drücken kann!

Was brunnerson auch erwähnt: Hey, wir haben in den letzten 8 Jahren 5 Titel geholt! Es wäre kein Weltuntergang, wenn wir im Halbfinale ausscheiden.

Aber soweit sind wir noch nicht. Ich freue mich auf den 10. März in der proppenvollen Allmend!

Hopp SCB

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-Davos 28.02.2018

Beitrag von Aeschbi » Mi 28. Feb 2018, 11:45

Langnau muss seine Spiele erst noch gewinnen, gilt für Bern gegen Servette auch, das bleibt also spannend.

Ich hoffe auf Servette als Viertelfinalgegner, ich schätze die eher stärker ein als Langnau und genau deswegen hoffe ich auf die Genfer. Vollgas ab Spiel 1, die Derbys sind vor allem noch eines: langweilig und emotionslos.

Erhoffe mir heute auch ein passables Spiel und gehe davon aus, dass heute folgende Auslände auflaufen:

- Aaltonen
- Pyörälä
- Arcobello
- Raymond

Vor allem Aaltonen möchte ich heute Abend mal sehen. Ebbett würde ich noch schonen.

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB-Davos 28.02.2018

Beitrag von TAK » Mi 28. Feb 2018, 16:57

Ein Klassiker am Mitwoch. Ich bin gespannt wie voll die PFA sein wird. Ich hoffe auf einen Sieg des SCB es wird aber sicher ein enges Spiel. Auf gehts Berner kämfet uns sieget
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB-Davos 28.02.2018

Beitrag von TAK » Mi 28. Feb 2018, 18:14

Weiss jemand warum alle kanadischen und USA Ausländer abwesend sind . Die Olympiade ist doch vorbei?
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Antworten