SCB goes to Pyeongchang 2018

Themen rund um den SCB.
Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Stoney » Fr 16. Feb 2018, 11:28

Brian Smith hat geschrieben:
> Ein weiteres Mal ein klarer Beweis für mich, dass Fischer überhaupt nicht
> ideal ist als Nati-Trainer eingesetzt zu werden. Das kommt mir vor, wie ein
> Professor Handwerker motivieren und leiten müsste. Das ginge im realen
> Wirtschaftsleben nicht. Auch ein Trainer muss eine "Kampfsau"
> sein und dementsprechend seine "Handwerker" entsprechend
> motivieren können, nämlich kämpfen, kämpfen, kämpfen und nicht plaudern,
> plaudern und nochmals plaudern wie das oft von Akademikern kommt. Fischer
> wurde meiner Meinung nach immer überschätzt und sogar der
> GIGA-MEGA-POLEMIKER Klaus Zaugg hat ihn oft in den Himmel hinauf gelobt.
> Hallo? was soll das, setzt jetzt endlich einen guten Kämpfer-Trainer für
> die Nati ein

Du sprichst mir aus der Seele Brian Smith

Patrick Fischer ist total Fehl am Platz in der damaligen Seifenoper um Kevin Schläpfer hat man n seitens des Verbandes eine gute Chance verpasst.Aber typisch Hockey Verband alles mit der Brechstange richten wollen
Das einzige was ich an Fischer gut finde das er Tristan Mitgenommen hat.nochmal zum Verband da sitzen alles unfähige Leute die haben sogar den Vertrag mit dem Suppenkasper verlängert wetten das die Heim WM in die Hose geht

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Aeschbi » Fr 16. Feb 2018, 14:36

Stoney hat geschrieben:
> wetten das die Heim WM in die Hose geht

Welche Heim WM?

Fischer hat als Trainer keinen wirklichen Leistungsnachweis, aber man muss sich auch fragen weshalb der Trainerposten in der Nati derart wichtig ist, ansonsten die Leistungen dürftig ausfallen.
Der Trainer ist wichtig, aber überschätzen sollte man dies auch nicht.
Ich tippe mal darauf, dass das NLA Niveau halt doch nicht dermassen hoch ist, wie wir immer denken.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von brunnerson » Fr 16. Feb 2018, 14:46

Aeschbi hat geschrieben:
> Stoney hat geschrieben:
> > wetten das die Heim WM in die Hose geht
>
> Welche Heim WM?

Ich gehe mal davon aus, dass diejenige 2020 gemeint ist. Fischer hat doch seinen Vertrag kürzlich bis 2020 verlängert...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Talisker » Fr 16. Feb 2018, 16:44

Auch wenn mir Fischi mit seinem Gerede auch zeitweise auf den Wecker geht, kann man ihm nicht alles anhängen. Auf dem Eis stehen immer noch hochbezahlte Spieler, denen zuzumuten ist, dass sie die absoluten Basics des Eishockeys auch dann intus haben, wenn sie einem der Trainer nicht vor jedem Shift vorsagt. Und wenn einer nach all der mehr oder weniger sinnstiftenden Vorbereitung zur Stunde X auf's Eis geht, und "nicht bereit" ist, habe ich ebenfalls Mühe, dafür dem Trainer die Schuld zu geben.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von tomatito » Sa 17. Feb 2018, 08:01

der Trainer der nati ist gar kein Trainer. er ist da, die Spieler zu motivieren und zu schauen dass sie nicht ins puff gehen. mehr braucht ein natitrainer nicht zu machen. die Spieler sind doch gar nicht dort um zu siegen. die wollen Olympia sehen, vor Ort, nicht ihre Gesundheit riskieren. der Lohn ist ja trotzdem auf dem Konto. Nationalstolz ist schon lang nicht mehr in. Egoismus hat auch hier Einzug gehalten.

Fischer ist nur eine unfähige marionette.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Aeschbi » Sa 17. Feb 2018, 10:30

Aktuell 6:0 gegen Südkorea, ohne überschwänglich zu werden, aber damit hätte ich dann doch nicht gerechnet.
Ich hoffe, dass sich die Nati nun den Tritt gefunden hat, dann würde zumindest ein gutes Abschneiden drinliegen.

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Stoney » Sa 17. Feb 2018, 11:24

Aeschbi hat geschrieben:
> Stoney hat geschrieben:
> > wetten das die Heim WM in die Hose geht
>
> Welche Heim WM?
>
> Fischer hat als Trainer keinen wirklichen Leistungsnachweis, aber man muss sich auch
> fragen weshalb der Trainerposten in der Nati derart wichtig ist, ansonsten die
> Leistungen dürftig ausfallen.
> Der Trainer ist wichtig, aber überschätzen sollte man dies auch nicht.
> Ich tippe mal darauf, dass das NLA Niveau halt doch nicht dermassen hoch ist, wie wir
> immer denken.

2020

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Mononen17 » Sa 17. Feb 2018, 11:28

Zum Schluss dann ein 8:0.
Nachdem Kanada gegen die Tschechen verloren hat,kann man aus eigener Kraft den 2.Platz erreichen,vorausgesetzt man geht morgen früh gegen die Tschechen entschlossener zur Sache als beim total missglückten Auftaktspiel.
Hiller für Genoni war,leider für Leo,die richtige Entscheidung.
Ich denke es wird auf der Torhüterposition auch dabei bleiben,das Hiller jetzt die klare Nr.1 ist.
Hauptsache das TEAM gewinnt und der heutige Kantersieg war ein Schritt in die richtige Richtung,nicht mehr,nicht weniger.

JetztErstRecht hat geschrieben:
> tomatito hat geschrieben:
> > es wäre die einzige für die Schweiz....
>
> Und wieder mal völlig danebengehauen mit der Prognose :mrgreen:

Und nach der heutigen Nacht gleich doppelt... :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Brian Smith
User
Beiträge: 63
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 13:30

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Brian Smith » Sa 17. Feb 2018, 12:03

Ich habe das Spiel gesehen und es hat mich gefreut, dass wir gewonnen haben. Doch ist mir ein weiteres Mal aufgefallen, dass Fischer wirklich nicht der richtige Trainer ist. Das Beispiel: vom ersten Drittel an, ist mir Romain Löffel sehr positiv aufgefallen. Er durfte nur spielen, weil Diaz verletzt ist. Auch wenn Du Bois ein Tor geschossen hat, ist er meiner Meinung nach nicht auf dem gleichen Niveau wie Löffel. Wieso lässt Fischer immer Du Bois spielen und Löffel auf der Ersatzbank?
Schlussendlich ist das Wichtigste, dass wir gewonnen haben. Trotzdem zweifle ich daran dass es so weiter gehen wird. Trotzdem HOPP Schweiz natürlich nie und nimmer so wie HOPP SCB für immer und ewig.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Talisker » Sa 17. Feb 2018, 12:06

Die Verunsicherung war während fast 2 Dritteln nicht zu übersehen - es fehlte an Genauigkeit bei den Pässen und am Timing, stets stand einer irgendwie auf dem falschen Fuss. Und etwas physisches Engagement der Kanada-Koreaner reichte bereits aus, um die hochgelobte Technik & das Tempo der CH zu parieren. Chancen hatte man zwar immer wieder gegen den zwar speedigen, aber doch limitierten Gastgeber. Aber eben, das Selbstvertrauen war vorerst nicht da, um cool zu bleiben beim Torschuss. Immerhin vermochte man die Aussetzer beim koreanischen Goali zu nutzen, und mit diesen Toren kehrte auch das Selbstvertrauen zurück. Letztlich reichte es noch zur Schiessbude - soweit so gut. Die Reaktion ist gelungen. So ab allem Zuschauen fragt man sich allerdings schon, was gewisse Spieler im Team verloren haben, wenn man bedenkt, wer daheim bleiben musste. Für Genoni hoffe ich, dass er zum Reset findet. Und dass ihm der Sven dort unten nicht ständig in den Ohren liegt.... :mrgreen:

Antworten