SCB goes to Pyeongchang 2018

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Sniper » Do 15. Feb 2018, 17:25

Wieder einmal waren sie im Startspiel nicht bereit u/o falsch eingestellt. Auch 'unsere' glänzten nicht... Von A bis Z schwach bis desolat. So wird es nichts!

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Talisker » Do 15. Feb 2018, 17:29

...wir können immer noch die Goldmedaille holen... :mrgreen:

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von tomatito » Do 15. Feb 2018, 18:14

es wäre die einzige für die Schweiz....

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Sniper » Do 15. Feb 2018, 19:07

Feuz holt im Super-G eine ;-)

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Stoney » Fr 16. Feb 2018, 07:15

Lets Go Canada

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Aeschbi » Fr 16. Feb 2018, 08:35

Übrigens wird auf den breiteren europäischen Eisfeldern gespielt, was die Niederlage und gestrige (Nicht) Leistung nochmals in einem anderen Licht erscheinen lässt.
Operettenliga NLA? In der CHL spielt man dann halt auch nicht ganz vorne mit, gegen die Deutschen, angeblich auch eine Operettenliga, verliert man auch regelmässig.

Kommt mal vom hohen Ross runter, in der NLA wird schnell gespielt, läuferisch spielt man ganz vorne mit, das war's dann aber schon. Dieses körperlose Rumgegurke geht mir schon die ganze Saison gewaltig auf den Senkel, das Niveau der Ligaspiele ist nicht derart hoch wie einige glauben.
50 Qualispiele um international mitmischen zu können? Lächerlich, 44 Spiele genügen, dazu noch Cup und für einige (Spitzen)-Teams noch CHL. Soll erfüllt, mehr Spiele sind in der NLA gleichzusetzen mit weniger Intensität und mehr Verletzungen. Zudem für die Zuschauer uninteressant, siehe nun auch die letzten Qualispiele des SCB.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 16. Feb 2018, 09:08

tomatito hat geschrieben:
> es wäre die einzige für die Schweiz....

Und wieder mal völlig danebengehauen mit der Prognose :mrgreen:

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Talisker » Fr 16. Feb 2018, 09:15

Muss Aeschbi Recht geben. Zwar könnte man auf die NHL und die 80 Qualispiele dort verweisen, welche auch nicht allesamt auf höchstem Niveau ablaufen würden. Ist aber wohl etwas "relativ" von wegen dem Niveau, zudem ist die Intensität auf den schmaleren Rinks in NA automatisch höher.

In der Berichterstattung wird übrigens die Furrere als einziger verlässlicher "Fels" in der Verteidigung genannt (20Min), wogegen Blum, Unit etc. Unsicherheitsfaktoren gewesen seien. Auch Genoni kommt - wen wundert's - schlecht weg. Bezüglich den SCB-Akteuren kann man somit feststellen, dass zumindest die CH-Spieler den berühmten "Schalter" noch nicht haben umlegen können bzw. ungefähr das zeigen, was man in den letzten 2 Monaten an "Schongang-Hockey" gesehen hat.

Bleibt zu hoffen, dass es der nötige Weckruf war, der alle wieder auf den Boden geholt hat. Und dass man Korea nicht unterschätzt....

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 16. Feb 2018, 09:33

Nun zum Hockey :D

Die Schweizer Liga wurde durch das Körperlose Spiel sicher nicht besser und intensiver, zudem werden in letzter Zeit auch die berühmten Stockfouls nicht mehr so konsequent gepfiffen.

Mal schauen wie's weitergeht, ich würd jetzt nicht alles auf den schlechten Coach reduzieren. Die Mannschaft hat genügend Charakterspieler dabei, die das Schiff auch steuern können wenn der Fisch ( :lol:) stinkt.

Meine Sorge betreffend der Form von Genoni haben sich noch nicht gelichtet. Wenn man die diesjährigen Spiele als Coach richtig analysiert hätte, wär Hiller gegen die Ahornblätter eingesetzt worden. Aber das hätte auch ein Knacks für Genoni bedeuten können und nun kann man gegen Südkorea den Hiller ohne grosse Diskussionen bringen.

Lustig sind aber die Kommentare auf Fratzenbuch, die irgendwas von Stephan in Topform schwafeln, den Toreverschieber und Maskenabwerfer hätt ich nicht einmal mitgenommen!

Das Niveau der Qualispiele in der NHL kann man einfach nicht mit anderen Ligen vergleichen. Aber es gibt auch einige Faktoren, die einen Vergleich so schwer machen. Eisfeldgrösse, Kadertiefe, Regelauslegung, Powerbreak-Pausen, Spielrhytmus... Die individuelle Qualität der Spieler ist so unglaublich gut, dass es da extrem auf individuelle Form ankommt. Ich hab in dieser Saison von Topteams Spiele gesehen, bei denen jeder Abschluss auf Zufälle (Abpraller von gegnerischen Schlittschuhen, komische Bandenabpraller u.s.w.) zurückzuführen war, der Rest war Mittelzonengeplänkel mit Fehlpassorgien. Dann wieder Spiele, die einem 60 Minuten von den Sitzen reissen und die Fingernägel schwinden lassen.

Nur spielen hier am olympischen Turnier halt die Auslandskanadier, die an das grosse Spielfeld gewohnt sind und da gibt es nicht mehr das berühmte Angewöhnungsproblem...

Brian Smith
User
Beiträge: 63
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 13:30

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Brian Smith » Fr 16. Feb 2018, 10:20

Ein weiteres Mal ein klarer Beweis für mich, dass Fischer überhaupt nicht ideal ist als Nati-Trainer eingesetzt zu werden. Das kommt mir vor, wie ein Professor Handwerker motivieren und leiten müsste. Das ginge im realen Wirtschaftsleben nicht. Auch ein Trainer muss eine "Kampfsau" sein und dementsprechend seine "Handwerker" entsprechend motivieren können, nämlich kämpfen, kämpfen, kämpfen und nicht plaudern, plaudern und nochmals plaudern wie das oft von Akademikern kommt. Fischer wurde meiner Meinung nach immer überschätzt und sogar der GIGA-MEGA-POLEMIKER Klaus Zaugg hat ihn oft in den Himmel hinauf gelobt. Hallo? was soll das, setzt jetzt endlich einen guten Kämpfer-Trainer für die Nati ein.

Antworten