SCB goes to Pyeongchang 2018

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von sbangerter » So 18. Feb 2018, 10:45

Fischer Bettwarenfabrik - Au Wädenswil am Zürichsee! Wir produzieren Schlafwagenhockey zum Abgewöhnen! :-(
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Poseidon » So 18. Feb 2018, 10:51

sbangerter hat geschrieben:
> Fischer Bettwarenfabrik - Au Wädenswil am Zürichsee! Wir produzieren
> Schlafwagenhockey zum Abgewöhnen! :-(

word
was für idiotehockey. no e schlechtere trainer als dür wicky

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von meister_petz » So 18. Feb 2018, 10:59

Das Problem liegt hier definitiv nicht am trainer. Jeder einzelne mit ein zwei ausnahmen konnten hier nicht mithalten... sei dies technisch, läuferisch, kämpferisch. Das ist einfach die nackte hockey realität. Jetzt warten die deutschen, was eine 110% leistung von allen auf dem eis braucht. Sonst ist das abenteuer olympia schon am dienstag vorbei.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Aeschbi » So 18. Feb 2018, 11:00

Ich bin auch nicht völlig überzeugt von Fischer, vom Verband auch nicht, aber die Polemik um Hiller und Genoni kann Fischer nicht angelastet werden. Hier hat Fischer alles richtig gemacht, denn:

a) überzeugte Genoni für seine Verhältnisse schon länger nicht mehr
b) steigerte sich Hiller während der Saison stetig
c) zeigt sich dies auch in den Statistiken

Auch wenn Genoni gegen die Kanadier zu wenig Unterstützung von seinen Vorderleuten erhielt, Leo spielte halt lediglich durchschnittlich und bekanntlich reicht dies halt dann gegen Weltklasseteams an grossen Turnieren nicht. Hiller fand sich dann sofort zurecht, auch wenn die Schweizer dann im Schlussdrittel etwas besser spielten.
Gegen Südkorea dann gar zu Null, schwacher Gegner hin oder her, aber Hiller wird man ja kaum vorwerfen können, dass er gut spielte. Seit wann sollte man einen starken Rückhalt nicht mit weiteren Spielen belohnen?
Wäre es umgekehrt und würde dann Genoni wieder durch einen (schwachen) Hiller ersetzt, wäre der Aufschrei wohl gewaltig.

Fischer werde ich vor allem vor, dass man nun neu meint, mit den grossen Nationen auch spielerisch mithalten zu können. Das ist schlichtweg ein Trugschluss, offensiv haben wir schlichtweg keinen Weltklassestürmer dabei.
Fehler gab es meiner Meinung nach auch bei einigen Aufgeboten bzw. Nichtaufgeboten, Stichwort Tanner Richard.
Das Weichei Ligahockey reicht international glücklicherweise dann doch nicht, Tanner hätte da vielleicht Akzente setzen können.
Unsere Berner Lieblinge wussten auch länger nicht mehr zu überzeugen, hatten nur noch Olympia im Kopf. Die Umstellung scheint nun auch nicht auf Knopfdruck zu gelingen. Überhaupt wurden für meinen Geschmack zu viele Berner aufgeboten. Untersander spielte auch schon stärker, selbst einen Blum darf man kritischer beurteilen als auch schon.

Die NLA ist gut, aber nicht so gut wie viele meinen. Am meisten nervt mich, dass seit Monaten gefühlt fast körperlos gespielt wird. Gäääähn...

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Aeschbi » So 18. Feb 2018, 11:02

meister_petz hat geschrieben:
> Sonst ist das abenteuer olympia schon am dienstag vorbei.

Gegen die Deutschen haben die jetzt schon die Hosen gestrichen voll, würde mein Geld auf die Deutschen setzen.
Olympia vorbei, gut für den SCB!? Ein mieses Abschneiden könnte sich dann so oder so auswirken. Aber dann können unsere Susis noch etwas ausspannen, Blessuren auskurieren und bei den restlichen NLA Spielen gar nicht mehr mittun. Dann bitte Info an mich, damit ich mir vorher überlegen kann diese NLA Gähnspiele gar nicht zu besuchen.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Talisker » So 18. Feb 2018, 11:15

Da gibt es nicht viel zu diskutieren, die Tschechen waren bestenfalls in der Chancenauswertung gleich "gut" wie die CH-Nati. Ansonsten aber eine Demonstration der bekannten Unterschiede zwischen den Topnationen und der CH. Physisch stark, technisch beschlagen und eben trotz des Kampfgewichtes explosiv und beweglich. Die Nati hat sich reingehängt, aber man hätte schon extrem effizient sein müssen, um aus den seltenen Chancen den Unterschied zu machen. Habe noch nicht so viele Spiele der anderen gesehen, aber wenn die Tschechen ihre Chancenauswertung verbessern, können die sich Hoffnungen auf eine Medaille machen.

Und für die CH kommt es offenbar wieder mal zu einem Spiel gegen Germany. Evtl. ist man mittlerweile wieder soweit auf dem Boden der Realität angelangt, dass man von Anfang an physisch alles (...und das ist nicht allzu viel...) reinwirft, was man hat. Und nicht zuerst versucht, mit eingebildeten Qualitäten zu brillieren. Gilt insbesonderen für den einen oder anderen "Offensivverteidiger"....

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von meister_petz » So 18. Feb 2018, 11:26

Ja und eben dieser offensivverteitiger hat beim interview "gemimimimit", von 3 spiele i 4 tagen und man schon ein wenig müde war usw. Als ob die tschechen nur 1 spiel gehabt hätten und frisch waren. Solche aussagen verstehe ich absolut nicht. Das sind billigste ausreden... schwach.

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Poseidon » So 18. Feb 2018, 12:08

Talisker hat geschrieben:
> Da gibt es nicht viel zu diskutieren, die Tschechen waren bestenfalls in
> der Chancenauswertung gleich "gut" wie die CH-Nati. Ansonsten
> aber eine Demonstration der bekannten Unterschiede zwischen den Topnationen
> und der CH. Physisch stark, technisch beschlagen und eben trotz des
> Kampfgewichtes explosiv und beweglich. Die Nati hat sich reingehängt, aber
> man hätte schon extrem effizient sein müssen, um aus den seltenen Chancen
> den Unterschied zu machen. Habe noch nicht so viele Spiele der anderen
> gesehen, aber wenn die Tschechen ihre Chancenauswertung verbessern, können
> die sich Hoffnungen auf eine Medaille machen.
>
> Und für die CH kommt es offenbar wieder mal zu einem Spiel gegen Germany.
> Evtl. ist man mittlerweile wieder soweit auf dem Boden der Realität
> angelangt, dass man von Anfang an physisch alles (...und das ist nicht
> allzu viel...) reinwirft, was man hat. Und nicht zuerst versucht, mit
> eingebildeten Qualitäten zu brillieren. Gilt insbesonderen für den einen
> oder anderen "Offensivverteidiger"....

das problem ist dass fischer von einem hockey träumt dass wir schweizer nie und nimmer zeigen können. er ist ein phantast und realitätsverweigerer erster güte.. offener schlagabtausch gegen die tschechen. mit diesem pausenplatzhockey kannst du nur verlieren. die schweiz stagniert seit jahren. trotzdem stehen die chancen gegen die deutschen ( welche auch nicht brillierten) 50 : 50.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von bondi » So 18. Feb 2018, 15:00

Poseidon hat geschrieben:
>
> das problem ist dass fischer von einem hockey träumt dass wir schweizer nie und
> nimmer zeigen können. er ist ein phantast und realitätsverweigerer erster güte..
> offener schlagabtausch gegen die tschechen. mit diesem pausenplatzhockey kannst du
> nur verlieren. die schweiz stagniert seit jahren. trotzdem stehen die chancen gegen
> die deutschen ( welche auch nicht brillierten) 50 : 50.

Es gibt noch einen grösseren Irrtum! Und zwar jener, dass die Verantwortlichen das Gefühl haben, dass man den grossen Nationen an diesem Turnier näher sei, weil die NHL Spieler nicht dabei sind.... :shock: Jedoch lassen sie ausser acht, dass das Spielerreservoir dieser Nationen, auch ohne diese Spieler, immer noch deutlich grösser und besser sind als unsere....

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Mononen17 » So 18. Feb 2018, 15:05

sbangerter hat geschrieben:
> Fischer Bettwarenfabrik - Au Wädenswil am Zürichsee! Wir produzieren
> Schlafwagenhockey zum Abgewöhnen! :-(

Da habe ich doch definitiv recht bekommen,nämlich das zu tun was ich am Sonntag ohnehin tue:
Ausschlafen...und das ohne Fischer Bettwaren oder in diesem Fall Fischer Hockey... :D
Wollte mir das Spiel nachträglich im Replay ansehen,aber das kann ich mir dann wohl schenken.
Gegen Deutschland geht es jetzt um alles oder nichts zwischen zwei Teams auf Augenhöhe und DAS ist die Eishockeyrealität und nicht die Spiele gegen die wirklich grossen Hockeynationen wo vielleicht mal der eine oder andere Sieg drinliegt..
Unbequem sind die Deutschen sowieso und ein CH-Sieg ist noch weitentfernt,liegt aber durchaus im Bereich des möglichen.
War vielleicht doch nicht so schlecht,das "Sponsorenspiel" gegen D im Vorfeld der Olympischen Spiele,so weiss man auf Schweizer Seite wie zäh diese Angelegenheit werden könnte...
Ich bleibe trotzdem optimistisch was das Duell gegen Deutschland angeht,sofern man mit der nötigen Effizienz beim Toreschiessen zu Werke geht und vorallem im physischen Bereich einen Zacken zulegt.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten