SCB goes to Pyeongchang 2018

Themen rund um den SCB.
Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Fozzie Bear » Fr 23. Feb 2018, 16:14

Mist!!!!!!

Nun, da Deutschland im Finale steht, kann sich die Swiss Ice Hockey Federation schön rausreden, dass man halt gegen die Finalteilnehmer keine Chance gehabt hätte.

Ich mag es den Deutschen von Herzen gönnen.

Leider jedoch gehört das oben gesagt zum Paket mit dazu.

Wollen wir wetten, wie die Statements des SIHF (irgendwie denke ich immer an SIFF) herauskommen werden??

Schade, dass die sich nun so gäbig hinter diesem Finaleinzug verstecken können.

Wirklich: SCHADE!!!

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Mononen17 » Fr 23. Feb 2018, 19:00

Deutschland hat somit die Medaille die doch laut Fischer/Wohlwend für uns bereitlag...Frechheit! :D
Ich habe zwar das Spiel nicht gesehen,aber wie man so hört haben die Germanen die Canucks mit deren eigenen Waffen geschlagen:
Simples,körperbetontes Hockey gepaart mit der Konzentration auf ihre ureigenen Stärken:
Nämlich niemals aufgeben.
Fällt mir generell nie leicht das zu sagen,aber Chapeau Deutschland! ;)
Ja jetzt haben halt,egal was auch im Final passiert,die Deutschen die Party und wir immer noch einen mittlerweile stinkenden Fisch an der Backe,bzw. Bande.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von greenie » Fr 23. Feb 2018, 22:36

Mononen17 hat geschrieben:
> Deutschland hat somit die Medaille die doch laut Fischer/Wohlwend für uns
> bereitlag...Frechheit! :D
> Ich habe zwar das Spiel nicht gesehen,aber wie man so hört haben die
> Germanen die Canucks mit deren eigenen Waffen geschlagen:
> Simples,körperbetontes Hockey gepaart mit der Konzentration auf ihre
> ureigenen Stärken:
> Nämlich niemals aufgeben.
> Fällt mir generell nie leicht das zu sagen,aber Chapeau Deutschland! ;)
> Ja jetzt haben halt,egal was auch im Final passiert,die Deutschen die Party
> und wir immer noch einen mittlerweile stinkenden Fisch an der Backe,bzw.
> Bande.

Ich habe echt etwas Mühe mit dem Fischer-Bashing. Die hochbezahlten Herren unserer Wohlfühloasenclubs standen auf dem Bitz und haben wie faule Säcke gespielt.
Aber ab nächster Woche darf den OS-Versagern wieder zugejubelt werden....

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Mononen17 » Sa 24. Feb 2018, 00:46

greenie hat geschrieben:

> Die hochbezahlten Herren unserer Wohlfühloasenclubs standen auf dem Bitz und haben wie faule
> Säcke gespielt.

Das stimmt natürlich auch und dem wird sicherlich nicht widersprochen.
Aber es gilt halt die alte Floskel,dass man nicht die ganze Mannschaft entlassen kann.
Aber seit der letzten,akzeptablen,WM hat die Nati ein ums andere mal versagt und dafür ist halt nun einmal der Headcoach in der Hauptverantwortung.
Selbstverständlich hat auch der Grossteil der SCB-Spieler bei Olympia nicht gerade eine gute Falle gemacht.
Ausser vielleicht Rüfi,Scherwey und Moser kam kein anderer Vertreter unseres Götterclubs nur im entferntesten an sein normales Leistungsniveau heran.
Leo nehme ich hier aus,denn Genoni wurde ja im ersten Spiel buchstäblich exkommuniziert und erhielt keine Gelegenheit mehr zu beweisen das er durchaus befähigt ist auch in der Nati die Nr.1 zu sein.
Jedoch muss man auch feststellen,das Hiller danach einen guten Job abgeliefert hat.
Unsere SCB-Cracks stehen jetzt in einer gewissen Bringschuld,denn als Fan musste man in den vorolympischen Wochen doch meistens ein ziemliches Gemurkse ertragen und deshalb hoffe ich das der SCB trotz des feststehenden Qualisieges die letzten 3 Spiele als richtige Vorbereitung auf die Playoffs ansieht und dementsprechend Gas gibt.
Die Hoffnung stirbt halt bei mir,wie immer,zuletzt. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Aeschbi » Sa 24. Feb 2018, 06:59

@Mononen17
Auch ich erhoffe mir von den letzten Qualispielen eine gewisse Qualität und Niveau.
Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt aber, dass uns absolute Gurkenspiele bevorstehen.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Innerspace » Sa 24. Feb 2018, 07:48

Erwartet wirklich nicht zu viel von den letzten 3 Qualispielen. Solange man dann zu Playoffstart bereit ist, ist mir das egal. Und die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt: Ja, sie werden parat sein! Am 10. März gegen die Tigers werden die Spieler um ihr Leben laufen, die Checks austeilen, und die Allmend zum beben bringen! In 2 Wochen gehts los!
Hopp SCB!!!!

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von tomatito » Sa 24. Feb 2018, 10:55

habt ihr sorgen! keiner geht gerne zur nati. da gibts eh nichts zu gewinnen. und bei einem Jahresrhythmus der WM ist die Begeisterung gering. die Schweiz hat den Anschluss seit Jahren verpasst. vor allem wegen einem fehlenden Konzept im verband und dem systemlosen Engagement von naticoaches. jeder darf mal, keiner weiss wie. die deutschen haben ex NHL Spieler nach vorne gestellt(krupp., Sturm), die dort hunderte von spielen absolviert haben und gute Trainer als Vorbilder hatten.

da kommt bei uns momentan nur Mark Streit in Betracht, der auch den Respekt der Spieler genießt. wenn er nicht will, dann sehr ich nur Arno. der hat international den durchblick. alles andere ist gugus. Fischer ist untragbar. im verband muss ML an die spitze. der lässt die vetterliwirtschaft nicht zu.

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Poseidon » Sa 24. Feb 2018, 12:34

arnos idee von hockey wäre für die schweizer nati ein ungesunder ansatz. wir brauchen defensive disziplin und härte in den zweikämpfen. zudem braucht es für die powerplays spieler,welche ansatzweise wissen wo das tor steht (fazzini, brunner). man muss wirklich nich jahre lang eishockey studiert haben, um zu wissen, dass spivele auf diesem niveau meist in den special teams entschieden werden.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Mononen17 » Sa 24. Feb 2018, 15:14

Sieht heute doch noch nach Edelmetall für drei SCB-Cracks aus...noch 9 Minuten und 5:2 für Kanada.
Ein Spiel ähnlich wie der Tag der offenen Tü(o)re...
Kanada will den bronzenen "Plämpu" offenbar etwas mehr als die Tschechen oder liegt es einfach daran,dass bei CZE "Fribourger" im Einsatz sind und das Gen der "immer noch leeren Vitrine" bereits auch in deren Blutbahnen anzutreffen ist? :D
Zu Ebbett: Verletzt sieht definitiv anders aus...Gutes Spiel unserer #25 ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Paul Coffey » So 25. Feb 2018, 08:03

Geiler Auftritt der Deutschen im Final. 55 Sekunden haben sie von einem Olympiasieg getrennt. Dann ein eher unglücklicher hoher Stock und ein souveränes Powerplay der Olympischen Athleten aus dem Lande Russland..
Im Vorfeld aber kein grossspuriges Gelaber von „Chancen auf eine Medaille noch nie so gut“. Daran sollten sich die Teutonenphobiker in der Schweiz erinnern, wenn sie mal wieder etwas von den „überheblichen Deutschen“ schwafeln.

Antworten