Playoff-Fantasien

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Playoff-Fantasien

Beitrag von Innerspace » Fr 2. Feb 2018, 08:20

Die Plätze an der Tabellenspitze sind vergeben.
Da ist es fast spannender, einen Blick auf die Strichplätze zu werfen!

7. Freiburg 69p.
8. Genf 64p.
------------------------
9. Tigers 64p.
10. LHC 59p

Nach dem gestrigen Sieg der Tigers und der Niederlage von Genf ist es zum Zusammenschluss gekommen am Strich. Für Lausanne sind die Playoffträume wohl ausgeträumt. Für den restlichen Verlauf kann der SCB noch das Zünglein an der Waage spielen. Mit Spielen gegen Freiburg und 2x gegen Genf können die Stadtberner mitbeeinflussen, wem Sie im 1/4-Duell gegenüber stehen wollen. Wird der SCB nach Olympia Spieler schohnen und Niederlagen in kauf nehmen? Oder werden Sie bewusst die Genfer unter den Strich drücken wollen?
Es bleibt spannend!
Ich wünsche mir natürlich das Bernerderby im Startduell! Hoffentlich mit richtigen Emotionen und dem richtigen Sieger ;) .

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Playoff-Fantasien

Beitrag von Aeschbi » Fr 2. Feb 2018, 08:45

Wirklich spannend und es könnte tatsächlich noch indirekt zu Verfälschungen kommen, nämlich dann, wenn die Spitzenteams nach Olympia Spieler schonen, Verletzungen auskuriert werden und bekanntlich "anders" trainiert wird.
Von daher ist es unmöglich Prognosen zu machen.

Ich tippe auf Servette oder Langnau, Fribourg hat doch schon ein gewisses Polster. Sollte Fribourg heute Abend gewinnen, sind die wohl durch.

Ich hoffe auf Servette, denn ich stufe das Team grundsätzlich stärker ein als Langnau.
Dieses Viertelfinal Playoffderby hatten wir zudem schon einmal und die Erwartungen wurden nicht erfüllt. Bern marschierte durch, die Spiele eher langweilig und mit wenig Emotionen.
Anscheinend sowieso der neue Standard in den Derbys, welche in keinster Weise mehr halten was man sich verspricht.
Deshalb hoffe ich auf Genf, sportlich interessanter und zudem gibt es hier nicht weniger Emotionen als gegen die Emmentaler. Und ich behaupte mal, dass Bern hier rascher auf Betriebstemperatur kommen muss als gegen die Tigers.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff-Fantasien

Beitrag von Talisker » Fr 2. Feb 2018, 10:14

Solange der ZSC nicht 8er wird - und das dürfte nun kaum mehr der Fall sein - ist das "worst case" Szenario für den SCB abgewendet. Wie hat es der Klaus doch so treffend gesagt in der Hockeyweek vom Mittwoch "gegen den ZSC gewinnt der SCB keine Play-off Serie...".

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Playoff-Fantasien

Beitrag von Poseidon » Fr 2. Feb 2018, 10:21

bullshit. billige polemik.

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Playoff-Fantasien

Beitrag von St.Louis » Fr 2. Feb 2018, 10:21

Habe ich etwas verpasst? Gilt der ZSC neuerdings als besonders starke Playoff-Mannschaft oder aus welchem Grund sollte der SCB gegen Züri sicher verlieren?

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Playoff-Fantasien

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 2. Feb 2018, 10:22

Wir werden wahrscheinlich ZSC in 1/2 haben...

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Playoff-Fantasien

Beitrag von frohesfest » Fr 2. Feb 2018, 10:33

Innerspace hat geschrieben:
> Die Plätze an der Tabellenspitze sind vergeben.

Hmm... wirklich? Sollten die unsrigen morgen in der Direktbegegnung gegen Zug verlieren, kann es aber effektiv noch mal knapp werden an der Spitze. Oder bin ich da zu vorsichtig?

roche77

Re: Playoff-Fantasien

Beitrag von roche77 » Fr 2. Feb 2018, 11:54

Unsere Jungs wirds so ziemlich egal sein wer dann kommt...da ich mir aber vorstellen kann das manche eher Freundschaften zu Traktörlern pflegen...will man ihnen durch zwei Siege gegen Genf dazu verhelfen...Playoffs zu spielen!
Zu den Wochenendspielen....ich glaub nicht dass da noch ein anderer SCB zu sehen sein wird wie in den letzten Spielen... :D

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Playoff-Fantasien

Beitrag von TAK » Fr 2. Feb 2018, 11:58

Ein Derby gegen die Tigers in Playoff wäre sicher geil. Aber das könnte eng werden Die Tigers sind aktuell in eine Top Form und lassen fast keine Tore zu. Aber es wäre trotz allen eine geile Playoff Serieh.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Playoff-Fantasien

Beitrag von Mononen17 » Fr 2. Feb 2018, 18:38

Das "Worst Case" Szenario ist der SCB selbst...für alle anderen! ;)
Der Titel führt nur über Bern,sei es der SCB gewinnt den Titel zum dritten mal in Serie oder aber der Gegner der uns schlussendlich eliminieren sollte wird dann den Pisspott in die Höhe halten.
Der SCB in der aktuellen Verfassung wird nicht der SCB der Playoffs sein,davon bin ich nach wie vor überzeugt.
Wir haben schlichtweg viele coole Winnertypen im Team die wissen was in den entscheidenden Momenten abzugehen hat und zudem einen sehr Titelerfahrenen Coach an der Bande.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten