SCB-EVZ

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

SCB-EVZ

Beitrag von Aeschbi » Do 1. Feb 2018, 11:26

Das vermeintliche Spitzenspiel verspricht eigentlich einiges, aber auch nur auf dem Papier.

Was wird (in den Hinterköpfen der Spieler) höher gewichtet:

- vor Olympia ein guter Abschluss, also 3 Punkte und somit wohl der definitive Qualisieg
oder
- nichts riskieren, keine Verletzung, Fokus sowieso nur noch auf Olympia

Ich wünsche mir einfach wieder mal ein richtig unterhaltsames Qualispiel auf nahezu Playoffintensität.
Gegen Zug geht es ab und zu zur Sache, das Auswärtsspiel vom 30. September bisher sicher eines der attraktiveren Qualispiele.
Wäre auch schön, wenn man als Fan mit einem guten Gefühl in die Olympiapause gehen könnte. Nicht nur was das Resultat angeht, sondern auch das Hockey an sich.
Die Spiele sind meist einfach langweilig, der grosse Punktevorsprung schlussendlich für bessere Spiele kontraproduktiv. Aber da werden mir sicher einige widersprechen...

Mein Tipp: 3:2

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: SCB-EVZ

Beitrag von scb-bärner » Do 1. Feb 2018, 12:13

Dir ist schon klar, dass der Match erst am Samstag ist? Wurde verschoben. Vorher ist noch Kotzeron.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-EVZ

Beitrag von Aeschbi » Do 1. Feb 2018, 12:22

scb-bärner hat geschrieben:
> Dir ist schon klar, dass der Match erst am Samstag ist? Wurde verschoben.
> Vorher ist noch Kotzeron.

Ist mir klar, aber vielleicht pilgern dennoch schon heute einige nach Bern.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-EVZ

Beitrag von Aeschbi » Sa 3. Feb 2018, 07:23

Mit der gestrigen Niederlage ist das Spiel lanciert, jetzt kann der Bär zeigen ob er fähig ist auf Kommando Leistung zu zeigen!

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-EVZ

Beitrag von Sniper » Sa 3. Feb 2018, 08:17

Heute kommt wirklich die Stunde der Wahrheit. Ein Sieg dürfte vor der langen Pause optimistisch stimmen.

Hopp SCB!

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-EVZ

Beitrag von sbangerter » Sa 3. Feb 2018, 10:10

Heute müsste einfach wieder einmal eine über 60 Minuten konzentrierte Leistung erbracht werden. Es geht immerhin um den Qualisieg und um das Heimspielrecht für einen allfälligen Final. Ich habe im Moment aber gewisse Zweifel, dass man dieses Larifarihockey der Mutzen einfach auf Knopfdruck abstellen kann. Man kann schon argumentieren, dass andere Teams noch um die Playoffs spielen und deshalb in jedem Spiel 100% geben. Beim EVZ würde ja im Prinzip dasselbe gelten. Man ist sicher für die PO qualifiziert und müsste keine Stricke mehr zerreissen. Trotzdem haben die Innerschweizer in den letzten 4 Wochen einen 18 Punkte Vorsprung des SCB fast wettgemacht und sind nun wieder auf Tuchfühlung. Es wäre nun ziemlich arrogant und ein schlechtes Omen, wenn sich die Berner in den letzten 4 Spielen der Quali noch die Butter vom Brot nehmen lassen . Eines ist schon jetzt klar - der Nimbus der Übermannschaft hat der SCB schon lange wieder verloren und jeder PO-Gegner (ob Langnau oder Servette) wird zu einem echten Prüfstein werden. Bern kann bis ins Finale eigentlich nur verlieren und alle anderen nur gewinnen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-EVZ

Beitrag von Mononen17 » Sa 3. Feb 2018, 12:36

Der SCB ist heute unter ZUGzwang... :D

Einerseits sollte doch vor der langen Pause dem Heimpublikum eine ordentliche Partie gezeigt werden und andererseits geht es darum den aufstrebenden direkten Konkurrenten um Platz 1 in die Schranken zu verweisen.
Eigentlich wäre alles perfekt angerichtet um heute Abend einen richtig guten Match zu erleben.
Ich bin gespannt darauf...HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-EVZ

Beitrag von Talisker » Sa 3. Feb 2018, 13:31

Wäre schön, würde man - neben den ewig gleichen Lippenbekenntnissen - wieder mal ein Spiel sehen, welches wenigstens ansatzweise die eine oder andere Qualität zeigen würde, welche in den Play-off's gefragt wären.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-EVZ

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 3. Feb 2018, 17:32

Na gestern war man ab dem zweiten Drittel ganz ok unterwegs. Wäre da nicht die komische Strafe gegen Haas ausgesprochen worden und der Abschluss minimal besser, dann hätts schon ein bisschen besser ausgesehen. Auf jeden Fall nicht mehr ganz so katastrophal.

Ich bin gespannt heute!

stouni77
User
Beiträge: 24
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:11

Re: SCB-EVZ

Beitrag von stouni77 » Sa 3. Feb 2018, 18:27

Top-Spiel und unser bester Torschütze ist überzählig?!
Wollen wir den Quali-Sieg wirklich so sehr vergeigen...
Kari ist ein Super Trainer, aber da verstehe ich ihn nicht.

Hoffen wir auf ein gutes Spiel!
Hopp SCB

Antworten