SCB-EVZ

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-EVZ

Beitrag von Talisker » So 4. Feb 2018, 13:33

Im Vergleich zu anderen Auftritten kein "abgestürztes" Drittel und ein ordentliches Niveau, auch wenn bei beiden Teams deutlich zu sehen war, dass keiner ein Verletzungsrisiko eingehen wollte. Hischier mit diversen guten Momenten, ein Tor wäre ihm zu gönnen gewesen, es blieb für diesmal beim Metall. Auf der Flügelposition eher daheim denn als Center. Wenn sich die grossen Tenöre eher zurückhalten und die Gedanken "soll ich, soll ich nicht..." die letzte Konsequenz verunmöglichen, kommt nicht zum ersten Mal in den letzten Spielen die 4e Linie auf, welche sich weniger zögerlich zurückhaltend zeigte, und schliesslich für das entscheidende Tor verantwortlich war. Dank Genoni reichte dieses dann auch für den Sieg, bis dann der Treffer ins leere Tor auch noch gelang. Was fiel noch auf? Bei Simu Moser reicht es noch nicht ganz für 3 Drittel, ob die WM das richtige Trainingslager ist kann man sich (theoreitisch) streiten, in der Praxis ist klar, dass er nicht daheimbleiben will.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-EVZ

Beitrag von Sniper » So 4. Feb 2018, 13:51

Tolle Teamleistung gestern. Vorallem zeigt der vierte Block Aufwärtstendenzen. Dies bestimmt auch dank Pyörälä. Bodenmann muss den Platz nach der Olympia bestimmt wieder an Moser abtreten. Es zeigt sich derzeit, dass der kommende ZSC-Spieler sich nicht in jedem Block integrieren kann. Da wird uns ein gesunder Sciaroni nicht enttäuschen ;)

Nach mir müssen sich Unti & Blum fast nach jedem Match im 2018 bei Genoni bedanken. Beide leisten sich in der Defense zu viele Böcke und überzeugen auch im Powerplay nicht. Trotzdem geniessen die beiden eine Art Welpenschutz... Ich kann mich nur selten an gleiche Schnitzer Burrens erinnern.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-EVZ

Beitrag von sbangerter » So 4. Feb 2018, 19:31

Ansprechendes und engagiertes Spiel mit einem glücklichen, aber verdienten Sieger. Gratulation zum Qualisieg.

Wenn nun noch die ärgerlichen Puckverluste im eigenen Drittel bis zu den PO reduziert werden können, bin ich optimistisch. Und allenfalls könnte man ab und zu aufs letzte ‚Schischipässchen‘ verzichten und direkt den Abschluss suchen. Das gilt auch in Sachen Onetimer. Da erinnere ich mich gerne an Conacher :-)
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten