Kloten - SCB 30.01.2018

Themen rund um den SCB.
Antworten
pole

Kloten - SCB 30.01.2018

Beitrag von pole » Di 30. Jan 2018, 14:39

heute abend das auswärtsspiel gegen das tabellenschlusslicht kloten.

moser scheinbar dabei
auszug aus der bz:

Rückkehr des Captains
Am 5. Dezember hat sich Simon Moser im Viertelfinal-Hinspiel in der Champions Hockey League gegen Växjö den Mittelfussknochen im rechten Fuss gebrochen. Die Heilung verlief plangemäss, vor zwei Wochen nahm der ­Captain das Training wieder auf. Doch die erhöhte Belastung verursacht Probleme respektive Schmerzen neben der Bruchstelle. Dennoch wird der Flügel in der Begegnung beim Tabellenletzten Kloten sein Comeback geben. Für Moser wird das Erreichen seines bestmöglichen Levels zu einem Wettlauf mit der Zeit: Ihm verbleiben drei Qualifikationsspiele mit dem SC Bern, ehe er nächste Woche für die unmittelbare Olympia-Vorbereitung zum Nationalteam stossen wird.

--------------------------------------------------
hoffe für moser, dass die rückkehr nicht zu früh kommt. wenn ich da schon lese, das die erhöhte belastung probleme verursacht, wäre ich nicht verwundert, würde er schon bald wieder ausfallen. zu hoffen ist, dass er keine beschwerden mehr hat. eigentlich müsste der simon für das olympische turnier besser forfait geben und darauf verzichten. denn ob er rechtzeitig fit und einsatzbereit ist, ist mehr als fragwürdig. klar wird kein sportler freiwillig auf die olympischen spiele verzichten, aber vernünftiger wäre es für seine gesundheit wahrscheinlich schon.

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Kloten - SCB 30.01.2018

Beitrag von Jiri Lala » Di 30. Jan 2018, 18:00

Moser jetzt spielen zu lassen ist nur wegen Olypia.. aber die Chance ist gross, dass er so weder Olypia oder nur Teilolympia noch die Playoffs spielen kann.. von mir ausgesehen eine Dummheit..

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Kloten - SCB 30.01.2018

Beitrag von Mononen17 » Di 30. Jan 2018, 19:08

Moser weiss es sicher selber gut genug ob der Zeitpunkt für sein Comeback jetzt gekommen ist oder nicht.
Sollte er sich fit genug fühlen,finde ich es richtig das er spielt und vom SCB wird er sicher nicht gezwungen heute Abend aufzulaufen.
Es ist doch verständlich das Simu nicht einfach so mir nichts dir nichts auf Olympia verzichten würde.
Aber heute steht zunächst das letzte SCB-Spiel in diesem etwas verkorksten Januar an.
Auf dem Papier der Erste gegen den Letzten wobei der "Letzte" in letzter Zeit doch einige sehr gute Spiele abgeliefert hat und manchmal schlecht belohnt wurde für den Aufwand den die Klötis betrieben haben.
Heute braucht es doch die nötige defensive Aufmerksamkeit und endlich wieder einmal Hockey über 60 Minuten,will sich der SC Bern den nächsten 3er gutschreiben lassen.
Ich rechne mit einer engen Partie,aber ich würde mich vom SCB doch sehr gerne positiv überraschen
lassen... ;)

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Kloten - SCB 30.01.2018

Beitrag von Talisker » Di 30. Jan 2018, 20:19

Das 1e Drittel ist vorbei. Passspiel war beim ersten Eistraining vermutlich besser. Wenn man nicht derart abgelöscht in die Olympiapause will, müsste man sich langsam auffangen.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Kloten - SCB 30.01.2018

Beitrag von Mononen17 » Di 30. Jan 2018, 21:07

Im 2.Drittel kamen dann einzelne Pässe,sogar von Blum,an und der SCB wurde doch etwas stärker und führt jetzt nicht unverdient.
Aber es bleibt trotzdem auffällig:
"Nume no Olympia im Gring..."
Moser bis jetzt mit sehr ansprechendem Comeback. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Kloten - SCB 30.01.2018

Beitrag von JetztErstRecht » Di 30. Jan 2018, 21:42

Was für ein Grottenspiel, wieder einmal... Aber äbe, Betriebstemperatur unterirdisch :P

Was läuft da bloss alles nicht, keine Ahnung 8-)

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Kloten - SCB 30.01.2018

Beitrag von Mononen17 » Di 30. Jan 2018, 22:12

Na ja,jetzt nur nicht zu allzu hart urteilen.
Immerhin wieder einmal erfolgreich einen Vorsprung über die Zeit gebracht,Leo mit verdientem Shutout und die
3 Punkte mit minimalem Aufwand in trockene "verwaltet".
Nur noch 2 Spiele bis Olympia...wobei die zwei kommenden Gegner sicher etwas mehr Gas geben werden als die bescheidenen Klotener heute Abend.
Sei's drum.
****
Mich hat heute Abend,einmal mehr,"Mysports" genervt:
Im Studio lungert jetzt schon wieder dieser "Rappi-Walser" herum,zusammen mit dem ehemaligen CH-Hockey-giganten Cyrill Bühler... :P
Klar,die beiden analysieren so gut es eben geht die Partie HCFG-LHC,aber das ganze ist so staubtrocken,dass ich bald schon nach Samuelsson & Ruhnke schreien werde.
Unsäglich was dieser Sender aus dem Produkt "Schweizer Eishockey" macht.
Was wurde nicht alles versprochen vor dem Sendestart und jetzt das.
Dauernd Hockeyexperten die offenbar zumindest und ausschliesslich ZSC,Kloten oder Rappi Vergangenheit aufweisen müssen,wobei wenigstens der Schenk Simon zeitweise unterhaltend ist.
Ich erinnere mich gerne an die eine Studiosendung zurück,als der Zauggige Klaus zu Gast war:
Polemik vom Feinsten und immer einmal einen "raushauen",so sollte es sein,auch wenn der eine oder andere mir vielleicht widerspechen mag,aber etwas Show sollte schon sein.
Mir graut jetzt schon vor dem Freitag,wenn sicher wieder der schwarze Ueli zu seinen Endlosmonologen über irgendwelche "Corsi Werte" oder sonstigem Statistikkrampf ansetzt und der dauerplappernde Rotschopf wieder einmal feststellt:
"Isch scho no verruckt,wäme so tänkt"...Na ja,wem's gefällt...Mir jedenfalls nicht! :P
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Kloten - SCB 30.01.2018

Beitrag von Talisker » Di 30. Jan 2018, 22:13

Man kann das Positive kurz zusammenfassen. 3 Punkte gewonnen, dem Genoni den Shutout nicht wie sonst üblich noch verblödet. Und Moser fiel trotz einer Pause von etwa anderthalb Monaten keineswegs ab, ganz im Gegenteil. Was auch etwas über den Formstand seiner Kollegen aussagt.

....oder dann ist man ganz einfach sehr clever beim Energiesparen, und hätte jederzeit umschalten können, falls die Klotener nicht jede der eigenen Chancen versiebt oder von Genoni pariert gesehen hätten... :mrgreen:

Antworten