Fine settimana ticinese

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von greenie » Sa 27. Jan 2018, 01:04

tomatito hat geschrieben:

> ja mononen, das stupide nachtschattengewaechs steht voll und ganz hinter
> dem Trainer. er ist ein Meister seines Fachs. und jedes Spiel kann man auch
> nicht gewinnen. und ohne verletzte oder angeschlagene Leistungsträger ist
> es auch für den SCB nicht möglich, durchzumarschieren.

Na ja, ich sehe es eher so, dass MIT verletzten oder angeschlagenen Leistungsträgern der SCB nicht durchmarschieren kann. Ohne solche Verletzten oder Angeschlagenen sollte ein SCB aber sowas von durchmarschieren.
Natürlich können die im 2018 erzielten Resultate zu einem gewissen Teil mit der Verletztenliste erklärt werden. Trotz allem aber, in 9 Spielen ganze 9 Pünktchen geholt und nur einen Dreier eingefahren mit z.T. schlicht und einfach lust- und ideenlosen Vorstellungen ist ganz einfach zu wenig. Und da erwarte ich eigentlich von einem Klassetrainer dann schon mal Korrekturen, Impulse, nur sehe ich davon im Moment nicht gerade viel, ich komme nicht vom Eindruck los, dass momentan fast Spiel für Spiel das gleiche für einen SCB erstaunlich unproduktive Programm abgespult wird. Eine Trendwende tut not, hoffentlich schon ab der heutigen Partie gegen Ambri, mal so richtig den Frust von der Seele schiessen.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von Talisker » Sa 27. Jan 2018, 10:11

...wenn sich Frust bemerkbar machen würde, den man sich von der Seele schiessen müsste, wäre das schon ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Ich sehe bis jetzt aber nur emotionsloses Abspulen. Wenigstens hat gestern Rüfenacht etwas Emotionen gezeigt, bei anderen hat man den Eindruck, dass die eigentlich am liebsten im Car warten würden, bis fertig ist.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von Mononen17 » Sa 27. Jan 2018, 19:07

Raymond wieder drin,Pyörälä draussen:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000259
Mal sehen ob der SCB heute auf heimischem Eis wieder mehr Gas geben wird...

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von zuffi » Sa 27. Jan 2018, 21:49

Zwei Drittel gegen Ambri waren gut, das 3. Drittel ist mal wieder kaum auszuhalten...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von Paul Coffey » Sa 27. Jan 2018, 21:50

Was soll der Quatsch?

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von Mononen17 » Sa 27. Jan 2018, 22:17

Ich hätte nach dem 4. Gegentreffer fast darauf gewettet das man das Ganze auch heute wieder vergeigt.
Kam zum Glück nicht so und der SCB kann sich den 3er gutschreiben lassen.
Trotz der im letzten Drittel aufopfernd kämpfenden Ambriden muss aber auf Grund der ersten 40 Minuten doch festgestellt werden das der SCB den Sieg verdient hat.
Auch das 4 der 6 Tore von den Linien 3 & 4 geschossen wurden ist positiv festzuhalten.
Dario Meyer heute im Torrausch... ;)
Es war wenigstens nicht langweilig,aber Kari dürften ob der Nonchalance des Teams im 3.Drittel wohl fast die Haare zu Berge gestanden sein,was beim SCB-Timeout dann auch ziemlich ersichtlich war...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von Sniper » Sa 27. Jan 2018, 23:41

Zum Glück sah ich nur die Zusammenfassung. Immerhin ein Dreier nach diesem Schlussdrittel. Das baldige Heimspiel gegen Zug wird wohl einiges zeigen. Hoffentlich die ‚Erlösung‘ für das angelaufene Jahr...

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von Innerspace » So 28. Jan 2018, 06:32

Für das nach den eher dürftigen Leistungen der letzten Spiele einige mit einem Spiel-Boykott drohten, waren aber gestern viele im Stadion:-). Immer wieder verblüffend die Berner Fans:-)

rene36
User
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2016, 09:03

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von rene36 » So 28. Jan 2018, 07:36

Das Problem ist nicht die Nonchalance,der Kopf der Spieler ist das Problem seit dem 28.11.2017.Es gab gestern im ersten Drittel schon viel zu viele Aussetzer aber man hatte Glück das es keine Tore gab.Überzahl-Spiel kompletter Ausfall.Warum spielte nicht der 3 und 4 Block Powerplay.Leider dieses Jahr ohne Bern im Final

pole

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von pole » So 28. Jan 2018, 09:13

rene36 hat geschrieben:
>Warum spielte nicht der 3 und 4 Block Powerplay.

ja warum wohl spielt der 3. + 4. block kein pp? weil kari wenig(oder gar kein) vertrauen in den 3. + 4. block hat, siehe eiszeit verteilung. dabei könnte er das ein wenig steuern. wieso das hochgelobte duo unti/blum so viel eiszeit bekommt, finde ich schon fragwürdig. zumal sie gefühlt praktisch bei fast jedem gegentreffer auf dem eis stehen. da wäre ein bisschen weniger mal mehr. schaden würde es ihnen sicher nicht, eher das gegenteil. meyer heute praktisch pro eiszeit-minute ein tor, keine schlechte quote für einen "hinterbänkler".

Antworten