Fine settimana ticinese

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von Mononen17 » Fr 26. Jan 2018, 21:12

SO wird der SCB in den Playoffs unter Garantie nicht spielen,davon bin ich überzeugt.
Aber es scheint auch heute Abend wieder unter dem Motto zu laufen sich nur nicht allzu sehr zu verausgaben oder gar zu verletzen,denn Pyongyang ruft...
Irgendwie (unerwartet) langweilig und ich warte immer noch auf Rüfi vs. Lapierre... :D
Aber das dieses ganze Spiel auch nach 40 Minuten etwas langweilig rüberkommt könnte durchaus auch am "Mysports"-Schlafmittel liegen.
Was für unglaubliche "Reporterlegenden" die immer wieder aufbieten:
Die letzten beiden Male Maschinengewehrschnorris und heute pures Baldrian in Reinkultur... :P
Ich hoffe der SCB wacht wenigstens noch etwas mehr auf in den letzten 20 Minuten!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von Sniper » Fr 26. Jan 2018, 21:42

Lugano muss sich nichts einbilden gegen einen desolat auftretenden SCB. So schaue ich keine Spiele mehr bis zur Olympiapause. Leider haben wir zu wenige Rüfis und Mosers... Raymond ist wohl mit 40 Grad Fieber noch lebhafter als der nächste Schlechtonen....

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von Aeschbi » Fr 26. Jan 2018, 21:55

Nicht wirklich unerwartet diese Niederlage.
Es will sich keiner verletzen, es wird anders trainiert und der Fokus liegt sicher nicht auf der Meisterschaft.
Das wird sich dann hoffentlich Ende Februar ändern.
Zudem vertraue ich voll und ganz Jalonen.

Für mich heisst dies aktuell auch, dass ich diese langweiligen Spiele nicht besuche, tragisch aber wahr.
Früher undenkbar, aber man verpasst wirklich seit Wochen nicht viel. Schlichtweg zu viele Spiele, zu viele unbedeutende Spiele...

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von zuffi » Fr 26. Jan 2018, 22:06

Es sind jetzt übrigens noch 6 Punkte Vorsprung auf den EV Zug. Vor wenigen Wochen waren es noch dreimal soviel...

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von Grinder » Fr 26. Jan 2018, 22:08

Wenn das wirklich dann nur so einfach geht mit dem Schalter umkippen ...
2014 hatte man auch Hoffnung es werde alles besser nach Sotchi, doch nach den Spielen in Sotchi waren wir dann weiter desolat und es ging in die Playouts ...
Nichts von aufbäumen in den letzten drei Spielen damals.
Hoffe es gelingt diesmal wirklich, den im Moment passt rein gar nichts!

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von tomatito » Fr 26. Jan 2018, 22:14

aeschbi, genauso ist es. die quali muss neu erfunden werden. oder aber interessanter geplant sein.

warum nicht mal nach hin und Rückspiel eine zwischenplayoffphase, die im best of 3 die den Halbfinalisten Zusatzpunkte gut schreibt. danach werden nur die die Punkte der zwischenplayoffs mitgenommen.die Spannung ist grössere und die quali nicht mehr so langweilig.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von Mononen17 » Fr 26. Jan 2018, 22:23

Tja,so könnte sogar Ambri morgen Abend zur unüberwindbaren Hürde werden...denn diese haben gerade die derzeitigen Überflieger aus Biel besiegt.
Ich denke so langsam müssten auch bei unseren Protagonisten auf dem Eis die Alarmglocken läuten oder will man sich tatsächlich mit solchen Leistungen in die 3-wöchige Olympiapause verabschieden?
Lugano war heute nicht besser,nur effizienter und das Elvis gegen Bern seit Roy's Meisterschuss immer besonders motiviert zu sein scheint ist auch kein Geheimnis.
Nicht die Niederlage an sich nervt mich,aber das man jetzt zum 2.mal in Serie in der Resega kein Tor erzielt hat,das stinkt mir.
Und bevor jetzt wieder irgendein stupides Nachtschattengewächs von "Kari-Hassern" schreibt,möchte ich festhalten,das solche Auftritte des Teams auch Kari Jalonen mit Sicherheit gegen den Strich gehen,er aber leider angesichts der Olympiapause fast machtlos zu sein scheint dem Team den unbedingten Siegeswillen und bedingungslosen Einsatz für den eigentlichen Arbeitgeber einzuimpfen.
Ist nur meine Wahrnehmung und muss nicht stimmen,aber sieht für mich leider derzeit so aus.
Ich hoffe die Mannschaft besinnt sich auf die Kämpfer-Tugenden und auf die mit Sicherheit,unter Garantie,vorhandene Klasse und lässt in den letzten vier Spielen vor Olympia doch nochmal den ECHTEN Bären raus! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von Jalonen » Fr 26. Jan 2018, 22:26

Nur so neben bei. Bei Lugano schossen heute nur die 3 und 4 Linie Tore.

Da kommt halt von unsere 3-4 Linien auch gar nix.
Aber kein Wunder wen man kaum auf diese Linie über 60 Minuten setzt.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von tomatito » Fr 26. Jan 2018, 23:45

die baisse hat sicher Gründe. die wissen nur die Spieler und Trainer selbst. die quali ist einfach langweilig mit der Zeit.

ja mononen, das stupide nachtschattengewaechs steht voll und ganz hinter dem Trainer. er ist ein Meister seines Fachs. und jedes Spiel kann man auch nicht gewinnen. und ohne verletzte oder angeschlagene Leistungsträger ist es auch für den SCB nicht möglich, durchzumarschieren.

Bern wird noch stärker aus diesem zwischentief herauskommen. sie sind nach wie vor das beste Team der liga. dank kari.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von Mononen17 » Sa 27. Jan 2018, 00:58

tomatito hat geschrieben:

> er ist ein Meister seines Fachs.

Richtig,zu 100% einverstanden!

> Bern wird noch stärker aus diesem zwischentief herauskommen.

Glaube ich ebenfalls!

Und genau deshalb braucht man nicht in regelmässigen Abständen fast die ganze Pinboardgemeinde zu beleidigen und diese jeweils als "Kari-Hasser" abzutun,denn die allermeisten hier wissen das Kari Jalonen für den SCB ein absoluter Glücksfall ist und trotz der momentanen Baisse eine sehr beruhigende Ruhe beim Team des SCB und im gesamten Umfeld des Götterclubs herrscht,was weiss Gott nicht immer der Fall war.
Nichtsdestotrotz darf auch bei diesen relativ "unwichtigen" vorolympischen Qual(i)-Spielen mehr erwartet werden und dies erwarten mit Sicherheit auch Kari & Ville und das JEDES Spiel gewonnen wird erwartet ohnehin niemand,weil völlig illusorisch,auch für einen SC Bern...
Mal sehen und abwarten,was morgen,oder besser gesagt heute,in der heimischen Allmend gegen die Ambriden abgehen wird... :ugeek:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten