Seite 1 von 4

Fine settimana ticinese

Verfasst: Do 25. Jan 2018, 10:09
von brunnerson
Nach den Welschlandwochen folgt nun also das nächste Special: Tessiner Wochenende
Stellt schon mal den Limoncello kalt.

26.01.2018 HC LugaNO - SCB
27.01.2018 SCB - die Ambriden

Dem Vernehmen nach sollte ja der Mösu eventuell ins Roster zurückkehren. Zu hoffen wäre das. Dann könnten wir - vorausgesetzt dass sich Rüfi erholt hat - endlich wieder einmal mit der angestammten ersten Linie antreten.

Am Dienstag ist es ja bei den guten Ansätzen geblieben. Mal sehen ob unsere Göttermannschaft wieder einmal ein Spiel über 60 Minuten durchziehen kann. Zu wünschen wäre das. Andererseits erwarte ich die wahre Steigerung erst nach den Olympischen Spielen. Hoffen wir, dass die schlechten Zeichen wie in der letzten Saison noch "weggeplant" werden. Ich für meinen Teil traue das dem Kari mit seinem Staff durchaus erneut zu.

Re: Fine settimana ticinese

Verfasst: Do 25. Jan 2018, 12:18
von Aeschbi
Moser würde man besser noch schonen, Rüfi auch.
Habe irgendwie das Gefühl, dass die beiden zu früh forciert werden, nicht zuletzt natürlich auch wegen der bevorstehenden Olympischen Spielen.

Viel erwarte ich jedenfalls nicht mehr von den restlichen Spielen, vielleicht noch gegen Zug am 3. Februar, alles andere ist irgendwie nur noch ein Füller. Luxusprobleme infolge der aktuellen Tabellensituation.

Re: Fine settimana ticinese

Verfasst: Do 25. Jan 2018, 13:20
von brunnerson
Aeschbi hat geschrieben:
> Moser würde man besser noch schonen, Rüfi auch.
> Habe irgendwie das Gefühl, dass die beiden zu früh forciert werden, nicht
> zuletzt natürlich auch wegen der bevorstehenden Olympischen Spielen.

Berechtigter Einwand. Aber hierbei gehe ich davon aus, dass die medizinische Abteilung des SCB gut arbeitet und daher genau weiss, wann eine Rückkehr sportlich UND gesundheitlich Sinn macht. Ein zu langes Schonen bringt nämlich dem Spieler auch rein gar nichts...

Re: Fine settimana ticinese

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 18:28
von pole
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000257

kari's libeling mit der 37 im einsatz. noro darf auch mal wieder spieen. dafür ist raymond draussen. kann es überhaupt nicht nachvollziehen wieso der finne immer spielen darf :evil: kaum zu glauben :x :geek: :ugeek:

Re: Fine settimana ticinese

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 18:38
von tomatito
du musst es ja wissen Polo. du trainierst ja die Jungs jeden Tag, und weist so genau, wer spielen kann und wer nicht.

Re: Fine settimana ticinese

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 18:55
von Mononen17
So lässt halt Kari Raymond mal pausieren...who cares?
Dafür ist Rüfi wieder dabei,war wohl doch "nur" krank und hat am Dienstag nicht aufgrund von eventuellen Nachwirkungen seiner Gehirnerschüttgerung pausiert,gut so.

Heute könnte es nach den eher lauen Auftritten der letzten Zeit doch wieder etwas mehr zur Sache gehen,denn Spiele gegen Lugano haben inzwischen wesentlich mehr Derbycharakter als gewisse Duelle gegen Kantonsrivalen.
Ich hoffe heute Abend eine gute und intensive Partie zu sehen,denn gegen Lugano hat der SCB ohnehin nie etwas zu verschenken. ;)

HOPP SCB! :)

Re: Fine settimana ticinese

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 20:15
von Sniper
Die Schonzeit unserer Nummer 37 läuft langsam aber sicher ab. In jedem Block als Flügel ein Fremdkörper. Auch 11, 13 und 96 nur Ärgernisse. So verspielt man noch den sicher geglaubten Qualisieg.

Re: Fine settimana ticinese

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 20:50
von TAK
Was ist nur los mit dem SCB und wieder sieht es nach 0 Punkten aus und Zug scheint auch noch zu gewinnen. Der erste Platz in der Quali ist eindeutig gefährdet. Dies allein ist noch kein Problem aber wenn der SCB in den Playoffs so spielt wie jetztm ist im Viertelfinal schluss. Ich hoffe der SCB kann sich noch fangen und wieder Eishockey spielen

Re: Fine settimana ticinese

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 21:09
von Sniper
Wenn man fast keine Zweikämpfe gewinnt und kaum Checks verteilt, dann wirds wirklich gefährlich. Auf Schalterdruck in den Playoffs glaube ich nicht.

Re: Fine settimana ticinese

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 21:11
von Talisker
Keine wirkliche Überraschung, es geht ungefähr so blutleer weiter wie in den letzten Spielen. Man weiss nicht, was mühsamer ist, dem unsäglichen Treiben zusehen zu müssen, oder selber auf dem Eis zu stehen, wenn es einem derart offensichtlich anscheisst.