Fine settimana ticinese

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von Talisker » So 28. Jan 2018, 12:04

Stellt sich die Frage, wann und wie man schon nur für die olympischen Spiele in die Gänge kommen will, und die scheinen bei den Teilnehmern ja seit langem über allem zu stehen. Oder gibt es andere Gründe für die Schlafkuren auf dem Eis? Immerhin kommen glaub' 8 Nati-Spieler vom SCB. Ein Moser wird nach wochenlanger Pause mit bestenfalls sehr wenig Matchpraxis auflaufen, und der Rest eiert seit Wochen auf einem Niveau herum, dass es einem graust.

Gut hat man vorher gepunktet (...wenigstens gegen die Underdogs), und gut haben der ZSC und Lugano so arg geschwächelt (...wenigstens gegen die Underdogs), so hat sich der SCB ein ordentliches Polster zulegen können. Ganz so gut für den SCB ist bzw. war das Punktepolster aber offenbar doch nicht, wenn man sich anschaut, wie fehlinterpretiert dieses wird. Evtl. müsste man ein Plakat in die Kabine hängen mit der Aufschrift "3 von 4 Spielen gegen Lugano und den ZSC verloren", damit es etwas ins Bewusstsein dringt, was dies für die Play-off's heisst. Statt dass man den seit langem und auich in Korea forcierten Spielern vor den Play-off's eine Pause geben könnte auf Kosten des Polsters, verlauert man dieses nun ohne Sinn und Verstand.

Gestern konnte man sich einmal mehr bei Genoni bedanken, dass man nicht schon nach den ersten 3 Spielminuten mit 1-2 Toren im Rückstand war, nachdem man mal wieder lausig aus der Garderobe kam. Es erstaunt auch nicht weiter, dass die 4e Linie für die Musik sorgte, sind das doch die einzigen, die wenigstens mit Power und Emotionen am Werk sind. Wie das Spiel ohne Hattrick von Dario Meyer ausgegangen wäre, wollen wir uns lieber nicht vorstellen.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von dzumbrunnen » So 28. Jan 2018, 12:17

Gar nicht einverstanden über Genoni : gestern war er nicht gut und was hätte man über Bührer mit solchen Statistiken (3. Drittel: 17 Schüsse-4 Tore) gesagt????
Im Moment ist es falsch zu sagen, dass wir dank Genoni Spiele gewinnen...

rene36
User
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2016, 09:03

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von rene36 » So 28. Jan 2018, 13:11

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Gar nicht einverstanden über Genoni : gestern war er nicht gut und was
> hätte man über Bührer mit solchen Statistiken (3. Drittel: 17 Schüsse-4
> Tore) gesagt????
> Im Moment ist es falsch zu sagen, dass wir dank Genoni Spiele gewinnen...
Genoni war Anfangs Saison Superman trotz Aussetzer in der Defensive.Zum Teil kommt es mir vor im eigenem Drittel muss jeder den Puck berühren bevor er raus darf,man könnte es auch einfacher lösen.Genoni hat viele Punkte gesichert und ist immer noch super,dadurch war Bern lange ohne Konkurrenz an der Spitze der Tabelle.Bestes Beispiel letzten Samstag gegen Lausanne.5 zu 1 Powerplay für Bern,Lausanne spielte am Freitag,Bern hatte frei und holen keine 3 Punkte.Es liegt nicht am Goalie egal wer im Tor steht.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von JetztErstRecht » So 28. Jan 2018, 14:10

Genoni hat in diesem Jahr mehrheitlich sehr mittelmässig gespielt, er wirkt im Moment sehr verunsichert. Ich hoffe es ist nicht weil das Theater mit dem ZSC ein ernstes Thema ist. Der SCB hat zweifellos im Herbst überperformt und im Moment haben einige Spieler etwas anderes im Kopf als die Meisterschaft, was halt einfach verständlich ist. Für Aussenstehende ist es schwer zu begreifen was für eine Faszination Olympische Spiele auf einen Sportler haben.

Es ist eine spezielle Herausforderung für den SCB in dieser Saison bei Playoffstart in Topzustand zu sein, das wusste man bereits zu Beginn dieser Saison. Es nervt schon, dem SCB im Moment zuzusehen und jedesmal eine Herzbaracke zu kriegen wenn der Gegner anfängt mit Toreschiessen, aber eigentlich muss man einfach seehr cool bleiben und auf Kari und Ville vertrauen. Und viellecht sind die Tanks der Spieler nach den OS voller als wir im Moment glauben, man kommt vielleicht ja nicht sooo weit im Turnier und selbst wenn man bis in den Halbfinal kommt hat man danach ein paar Tage kein Spiel. Es wird dann mehr um den Jetlag und darum die enormen Emotionen der OS in den Griff zu kriegen.

Ich glaube immer noch an den Titel. "Äs chunnt scho guet" Die Matches an denen jeder über sich herauswächst brauchts dann im März :D Hopp SCB!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von Talisker » So 28. Jan 2018, 14:20

...im letzten Drittel konnte sich Genoni dem Trend auch nicht entziehen, aber in den Anfangsminuten war er der Einzige, der wach aus der Kabine kam. Aber eben, man ist ja offenbar davon überzeugt, dass man den Schalter dann wird umlegen können, bzw. dass es nur eine "Kopfsache" sei. Keine Ahnung, ob es Kari auch so sieht bzw. er über das Gewurstel gar nicht mal so unglücklich ist, damit die viele heisse Luft entweichen kann, welche seit der Vorsaison um den SCB produziert wird. Man wird einfach aufpassen müssen, wenn man aus einem solchen Operetten-Hockey heraus plötzlich auf internationales Niveau kommt, dass man physisch nicht noch mehr zusammengefaltet wird als sonst schon bzw. sich nicht verletzt, bis man sich wieder an richtiges Hockey gewöhnt hat.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Fine settimana ticinese

Beitrag von Sniper » So 28. Jan 2018, 14:55

Bei Genoni habe ich in den Playoffs am wenigsten Bedenken. Viel mehr um die vierte Linie, die ja kaum Vertrauen geniesst. Welttrainer hin oder her, das wird nicht förderlich sein. Und Raymond, unser zuverlässigster Torschütze im 2018, wird immer noch auf die Bank gesetzt. Diese Rolle gehört bei den Ausländer NUR der Nummer 37. Schlicht auch im 2018 DER Fremdkörper im Team.

Noch gibt die Tabellenlage den Coaches recht. Abgerechnet wird im Frühling. Und ja, ich vertraue ihnen immer noch. Habe jedoch aufgrund des Saisonverlaufs nun klar mehr Bedenken. Vorallem werden seit x-Wochen kaum Spiele über 60 oder 65 Minuten konzentriert gespielt.

Antworten