Die SCB "Welschlandwoche" 1x GSHC 2x LHC (16.- 23.1.2018)

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Die SCB "Welschlandwoche" 1x GSHC 2x LHC (16.- 23.1.2018

Beitrag von sbangerter » Di 23. Jan 2018, 21:21

Ja - es fehlt die letzte Konsequenz. Trotzdem kommt man zu guten Chancen und könnte auch führen. Wenn man hinten etwas konsequenter aufräumen würde, dann wäre auch die Verteidigungsleistung grundsätzlich ok. Aber noch bleibt ein Drittel - mal schauen, ob man noch 20 Minuten einen Gang hochschaltet.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Die SCB "Welschlandwoche" 1x GSHC 2x LHC (16.- 23.1.2018

Beitrag von sbangerter » Di 23. Jan 2018, 21:52

Und wir verteilen weiterhin grosszügig Geschenke - schade für die Tigerli. Irgendwie wird es mühsam, dass man sich nicht ein bisschen mehr am "Rieme risst". Die Qualität wäre definitiv vorhanden, aber wir spielen seit dem Neujahr nur noch im Schongang.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Die SCB "Welschlandwoche" 1x GSHC 2x LHC (16.- 23.1.2018

Beitrag von TAK » Di 23. Jan 2018, 21:58

Un Zug gewinnt auc so schmilzt der schöne Vorsprung schnell dahin. Jetzt wird es leider noch einam spannend um den ersten Platz.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Die SCB "Welschlandwoche" 1x GSHC 2x LHC (16.- 23.1.2018

Beitrag von Sniper » Di 23. Jan 2018, 22:02

Wenn man die Intensität nicht bald konstant hochfährt, gibts es in den Viertelfinals ein Waterloo. Die ZSC gingen vor zwei Jahren als haushoher Favorit gegen den SCB ins Rennen. Dann kam ein gewisser Gegner, der bis zum Qualiende um die Playoffs zittern musste.

Mir gefällt die Tendenz gar nicht! Aber fast alle sind gelassen. Hoffentlich liege ich falsch :D

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Die SCB "Welschlandwoche" 1x GSHC 2x LHC (16.- 23.1.2018

Beitrag von Mononen17 » Di 23. Jan 2018, 22:05

Na ja,wenn schon kein 3er eingefahren wird,so verschärft der SCB wenigstens den Kampf am Strich.
Schon wieder eine eher unnötige Niederlage,aber wenn man es sich's halt leisten kann,bitte sehr.
Hat mich zwar auch genervt,war aber dann nach 5 Minuten vorbei...Bringt momentan eh nichts... :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Die SCB "Welschlandwoche" 1x GSHC 2x LHC (16.- 23.1.2018

Beitrag von Talisker » Di 23. Jan 2018, 23:26

Der ZSC hat momentan viele Verletzte, die werden vermutlich so schön auf die PO's hin wieder fit, relativ ausgeruht und top motiviert sein. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Und wenn ein Team physisch spielt und nicht gerade völlig untalentiert ist, haben wir - diplomatisch ausgedrückt - grosse Mühe. Siehe eben die Partien gegen den ZSC.

Natürlich fehlen mit Moser und Rüfenacht seit Wochen 2 Spieler, welche auf diesem Gebiet einiges an Boden gutmachen können, und das spürt man halt. Wird etwas gemurkst an den Banden und physisch und gradlinig gespielt, kommt man rasch in Schwierigkeiten. Unter anderem auch, weil man bei uns die Checks mittlerweile an einer Hand abzählen kann.

Man kann dies als Jammern auf hohem Niveau abtun, und braucht nur auf die Statistiken zu verweisen: am wenigsten Tore kassiert, in fast allen Specialteams führend, was will man denn eigentlich noch? Da wird es mit den Argumenten schwierig. Aber diese Statistiken sagen eigentlich sinngemäss das Gleiche aus wie der Vorsprung an der Tabellenspitze, nämlich dass man seit Saisonbeginn auf gutem Niveau und ohne grosse Krisen spielt - - - was man von der Konkurrenz nicht behaupten kann, und deren Schwächeln ist auch ein Grund dafür, dass der SCB relativ ungefährdet an der Spitze steht, obwohl man seit Weihnachten auf dem Schlauch steht. Wobei es alle Statistiken und Vorsprünge nicht haben verhindern können, dass man 3x gegen den ZSC vom Eis gearbeitet worden ist, obwohl diese von Verletzungen, Trainergestürm etc. gebeutelt werden wie wir in der Saison 15/16.

Kurz und gut, nach dem Hockeyturnier in Korea muss man dann relativ rasch den Weg zu Play-off Hockey finden. Das ist so ungefähr das Gegenteil von dem, was man in den letzten paar Wochen zu sehen bekam. Wobei die Partie heute gegen Lausanne - wie vorher schon gesagt - eine positive Ausnahme darstellt.

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Die SCB "Welschlandwoche" 1x GSHC 2x LHC (16.- 23.1.2018

Beitrag von Poseidon » Di 23. Jan 2018, 23:53

Sniper hat geschrieben:
> Wenn man die Intensität nicht bald konstant hochfährt, gibts es in den
> Viertelfinals ein Waterloo. Die ZSC gingen vor zwei Jahren als haushoher
> Favorit gegen den SCB ins Rennen. Dann kam ein gewisser Gegner, der bis zum
> Qualiende um die Playoffs zittern musste.
>
> Mir gefällt die Tendenz gar nicht! Aber fast alle sind gelassen.
> Hoffentlich liege ich falsch :D
mit einem kanaken hättest du sicher keine sorgen.

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Die SCB "Welschlandwoche" 1x GSHC 2x LHC (16.- 23.1.2018

Beitrag von frohesfest » Mi 24. Jan 2018, 07:32

Sniper hat geschrieben:
> Wenn man die Intensität nicht bald konstant hochfährt, gibts es in den
> Viertelfinals ein Waterloo. Die ZSC gingen vor zwei Jahren als haushoher
> Favorit gegen den SCB ins Rennen. Dann kam ein gewisser Gegner, der bis zum
> Qualiende um die Playoffs zittern musste.
>
> Mir gefällt die Tendenz gar nicht! Aber fast alle sind gelassen.
> Hoffentlich liege ich falsch :D

Mir hats auch letztes Jahr überhaupt nicht gefallen und ich habe mir Sorgen gemacht, ob auf die Playoff hin der berühmtberüchtigte Schalter wieder umgelegt, oder noch eine Schippe draufgelegt werden kann. Und wie es rausgekommen ist, wissen wir alle.
Genau aus diesem Grunde bin ich nun äusserst entspannt :D . Und wenns dann nicht so kommt wie es soll: shit happens, dann habe ich mir die Nerven im Januar erspart - und ändern kann ich ja eh nichts ;)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Die SCB "Welschlandwoche" 1x GSHC 2x LHC (16.- 23.1.2018

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 24. Jan 2018, 08:29

Kommt gut
Der Vorsprung schmilzt und am Schluss muss wieder um den 1. Platz gekämpft werden. Beste Vorbereitung für die Playoffs
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Die SCB "Welschlandwoche" 1x GSHC 2x LHC (16.- 23.1.2018

Beitrag von Jiri Lala » Mi 24. Jan 2018, 09:34

Also sorry das ist doch einfach nur menschlich, im Unterbewussten spielt der Vorsprung und vor allem Olypia bzw Verletzungsangst mit, auch wenn man nicht möchte.. diese Niederlage ist doch völlig belanglos.. bedeutsamer ist es am FR gegen Lugano nicht wieder zu verlieren. Sowieso ist diese Saison ganz anders, da werden unsere Spieler sowieso einige Ernstkämpfe zur Vorbereitung haben. Das Problem ist, dass alle Teams ausser der SCB wochenlang am Feinschliff trainieren,und wir bloss verletzte und müde Spieler einfahren..das ist die Hauptsorge: alles andere ist Jammern wos nichts zu Jammern gibt.

Antworten