Die SCB "Welschlandwoche" 1x GSHC 2x LHC (16.- 23.1.2018)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Die SCB "Welschlandwoche" 1x GSHC 2x LHC (16.- 23.1.2018)

Beitrag von Mononen17 » Di 16. Jan 2018, 18:34

Heute Abend der Auftakt zu 3 Spielen gegen die Genferseefraktion.
Zuerst auswärts gegen Servette,gefolgt vom Heimspiel am Samstag gegen Lausanne und am nächsten Dienstag das Rückspiel in der Malley 2.0.
Heute also gegen Servette und gegen eben diese reichte es dem SCB in drei Spielen gerade einmal zu einem Sieg nach Verlängerung.
Es wird also Zeit dies zu ändern,auch wenn es in Genf nie einfach ist zu gewinnen.
Bin gespannt zu sehen ob es nach den Nullnummern vom letzten Wochenende wieder Punktezuwachs auf dem SCB-Konto geben wird.

Auch heute Abend in Genf wieder ohne Noreau...
Das warum muss ich ja nicht unbedingt verstehen,aber ich persönlich hätte ihn gerne wieder einmal im
SCB Line-Up gehabt:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000242

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Die SCB "Welschlandwoche" 1x GSHC 2x LHC (16.- 23.1.2018

Beitrag von St.Louis » Di 16. Jan 2018, 19:24

Nun ja, die dritte und vierte Linie sollten auch noch eine gewisse Qualität aufweisen. Mit Hischier, Meyer, Berger, Randegger, Heim und Kämpf wäre dies nicht wirklich der Fall. Ebbett als Center der dritten Linie bewirkt hier vermutlich mehr als ein weiterer Verteidiger. Noreau hat im Moment definitiv das Pech der fehlenden Stürmer. Ansonsten würde er spielen, da bin ich mir sicher!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Die SCB "Welschlandwoche" 1x GSHC 2x LHC (16.- 23.1.2018

Beitrag von Talisker » Di 16. Jan 2018, 20:13

Nichts wesentlich neues am Genfersee bis jetzt, der SCB wirkt etwas fade und blutleer. Als Höhepunkt aus SCB-Perspektive muss man bisher ein kleines Gerangel von Heim vor dem gegnerischen Tor rechnen. Ansonsten rennt man vornehmlich Puck und Gegner hinterher, da man wiederum Mühe in den Zweikämpfen und mit dem Passspiel hat. Man ist meist ein paar Schritte zu langsam.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Die SCB "Welschlandwoche" 1x GSHC 2x LHC (16.- 23.1.2018

Beitrag von Mononen17 » Di 16. Jan 2018, 20:18

Stimme Talisker's Kommentar zu,ausser das mir auch bald die Ohren bluten ab diesem Mysports-Dauerlaferi wo es zuerst schnörret statt denkt...
"Arcobello - der Bern Kanadier"... schon klar.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Die SCB "Welschlandwoche" 1x GSHC 2x LHC (16.- 23.1.2018

Beitrag von sbangerter » Di 16. Jan 2018, 20:22

Auch heute Abend gilt offenbar die Devise, hinten abzuwarten und dann dem Gegner hinterher zu laufen. Auffällig im Moment leider auch die hohe Fehlerquote beim Spielaufbau bzw. Passspiel. Es macht no ke Fröid :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Die SCB "Welschlandwoche" 1x GSHC 2x LHC (16.- 23.1.2018

Beitrag von Grinder » Di 16. Jan 2018, 20:36

Mononen17 hat geschrieben:
> Stimme Talisker's Kommentar zu,ausser das mir auch bald die Ohren bluten ab
> diesem Mysports-Dauerlaferi wo es zuerst schnörret statt denkt...
> "Arcobello - der Bern Kanadier"... schon klar.

Warte bis es ein Tor gibt, dann dräit er wieder künstlich a la Brasilianischer Kommentator durch... unsäglich der Hagmann ...

Noreau scheinbar verletzt nach dem Morgen Training ...

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Die SCB "Welschlandwoche" 1x GSHC 2x LHC (16.- 23.1.2018

Beitrag von sbangerter » Di 16. Jan 2018, 20:47

Sieht aus wie Elite Junioren gegen Erwachsene - körperlich sind die Servettiens doppelt so gross und doppelt so breit :D 1:1 sehen wir einmal mehr nicht besonders gut aus. Das wird wieder nichts heute Abend - einmal mehr ein grosse Enttäuschung wie blutleer und desorientiert man in Genf auftritt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Die SCB "Welschlandwoche" 1x GSHC 2x LHC (16.- 23.1.2018

Beitrag von TAK » Di 16. Jan 2018, 21:11

2 zu 0 hinten heute gibt es wohl schon wieder 0 Punkte. Aktuell läuft alles nicht so gut.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Die SCB "Welschlandwoche" 1x GSHC 2x LHC (16.- 23.1.2018

Beitrag von Supporter 1664 » Di 16. Jan 2018, 21:11

Ist ja übel was da der Meister die ersten 40 Minuten abliefert. Man ist "nur" mit 2 Toren hinten - damit ist man noch sehr gut bedient.
Das wird heute nix mehr :(
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Die SCB "Welschlandwoche" 1x GSHC 2x LHC (16.- 23.1.2018

Beitrag von sbangerter » Di 16. Jan 2018, 21:17

Man kann es kurz fassen: Zahnloses, blutleeres Verwaltungs- oder Bubihockey. Man gewinnt keinen Zweikampf und lässt sich so richtig eine Abreibung verpassen. Keine Ideen, keine Torchancen und Fehler en Masse. Ja ich weiss, das ist alles Kari's Plan - es chunnt scho guet. Aber für mich heisst das in der Konsequenz, dass ich offenbar erst Ende Februar wieder ein Spiel des SCB besuchen oder ein Spiel am TV anschauen kann.
Vorher gedenkt man ja offenbar ein bisschen "umezchügele", das Engagement auf ein Minimum runterzufahren und den grossen Vorsprung zu verwalten.
Da tue ich mir nicht an - sorry. Da habe ich "gopferteli" halt noch ein bisschen Berner Stolz im Ranzen. :evil:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten