EHCB - SCB (13.1.2018)

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: EHCB - SCB (13.1.2018)

Beitrag von roche77 » So 14. Jan 2018, 10:39

Wäre aktuell ein Center wie Bieber im Kader...man wollte ja Trachsler....wuerde Noreau spielen.....das leidige Thema heisst nicht Noreau sondern...verpasstes Besetzen eines Block 4 das sich vorne aufdrängen kann!
Gehe sehr davon aus dass dies mit den Zuzügen bessert!

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: EHCB - SCB (13.1.2018)

Beitrag von dzumbrunnen » So 14. Jan 2018, 11:38

Wir haben den besten Coach ausser NHL! Wir werden für PO bereit sein!
Die aktuelle Lage ist nicht leicht: 13 Punkte Vorsprung und die olympischen Spiele!!!! Für jeden Spieler sind OS ein fantastisches Ereignis (besonders für unsere Ausländer! Ohne NHL Spieler ist es eine unglaubliche Chance)!!! Wir können verstehen, dass jetzt SCB nicht physisch 120% spielt!
Das Wichtigste: die eventuellen Verletzungen nach OS! Wenn wir keinen Verletzten haben, wird es sehr schwierig, uns zu schlagen!

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: EHCB - SCB (13.1.2018)

Beitrag von Mononen17 » So 14. Jan 2018, 14:58

Poseidon hat geschrieben:

> ich möchte mal wissn ob ihr in euren jobs alle so gute arbeit leistet. wievele
> punkte vorsprug sinds noch mal ? 13? liegt die andauernde unzufriedenheit daran dass
> kari kein kanadier ist?

^ ^ Blödsinn! :P

Kari ist ein echter Glücksfall für den SCB und wenn du etwas sorgfältiger recherchiert hättest wüsstest du,das ich persönlich noch nie etwas negatives gegen unseren jetzigen Coach geschrieben habe.
Aber lassen wir das... :ugeek:

13 Punkte Vorsprung - Super!
Jedoch ist auch zu berücksichtigen das unsere Verfolger sehr oft für den SCB spielen,gerade auch gestern z.b. wieder:
Zug verliert sang und klanglos,der Z taucht gegen Ambri und Lugano hatte letztens eine Baisse mit diversen peinlichen Auftritten,ebenso Davos etc.
Es läuft diese Saison eben auch sehr vieles für den SCB und das ist ja auch gut so.
Zudem glaube ich das unsere Jungs, incl.Staff das ganze schon richtig einzuordnen wissen,trotz 13 Punkten Vorsprung und sich ein Kari Jalonen ohnehin nicht aus dem Konzept bringen lässt auch wenn mal ein Null Punkte Weekend eingefahren wurde... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EHCB - SCB (13.1.2018)

Beitrag von sbangerter » So 14. Jan 2018, 21:32

roche77 hat geschrieben:
> Wäre aktuell ein Center wie Bieber im Kader...man wollte ja
> Trachsler....wuerde Noreau spielen.....das leidige Thema heisst nicht
> Noreau sondern...verpasstes Besetzen eines Block 4 das sich vorne
> aufdrängen kann!
> Gehe sehr davon aus dass dies mit den Zuzügen bessert!


Bin absolut der Meinung von Roche - es fehlt im Moment etwas an Tiefe und an Spielern in der 4. Linie,
welche auch Mal einen Unterschied machen können. Berger war die letzten beiden Saisons bspw.
genauso ein Spieler, welcher in dieser Spielzeit leider noch nicht auf Touren gekommen ist. Aber auch
ein Marco Müller hat seine Sache letzte Saison eben nicht so schlecht gemacht...

Ich bin ebenfalls überzeugt, dass wir in den PO bereit sein werden. Leider ist es noch eine relativ lange Zeit bis im
März und ein mehrwöchiger Schongang deshalb nicht zu empfehlen. Zumindest als Fan hofft man halt noch auf das eine oder andere spannende und emotionsgeladene Qualispiel mit dem besseren Ende für uns.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Expert
User
Beiträge: 307
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: EHCB - SCB (13.1.2018)

Beitrag von Expert » Mo 15. Jan 2018, 06:00

gegen Biel:
Genoni; Untersander, Blum; Andersson, Beat Gerber; Kamerzin, Krueger; Burren; Bodenmann, Arcobello, Ebbett; Raymond, Haas, Scherwey; Kämpf, Pyörälä, Meyer; Berger, Heim, Hischier; Randegger.

bei Vollbestand:
Genoni; Untersander, Blum; Andersson, Beat Gerber; Kamerzin, Krueger; Burren; Moser, Arcobello, Rüfenacht; Bodenmann, Haas, Scherwey; Raymond, Ebbett, Kämpf; Berger, Pyörälä , Hischier; Randegger.

oder Pyörälä raus dafür Noreau rein.
Das sieht dann schon etwas anders aus!
Pyörälä kann die Rolle eines Gagnons letzter Saison sicher übernehmen

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: EHCB - SCB (13.1.2018)

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 15. Jan 2018, 13:19

Von mir aus können die Buben noch ein wenig verlieren um dann in den letzten Spielen vor den Playoffs wieder zu kämpfen und zu beissen für Platz 1 zu halten oder sogar wieder zu erreichen.

Für den Pöbel natürlich null Unterhaltung und mühsam, aber ich erinnere mich mit Grauen an die Saison als man mit 22 Punkten Vorsprung in die PO gingen und dann schnell Lichterlöschen im VF war......
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EHCB - SCB (13.1.2018)

Beitrag von Talisker » Mo 15. Jan 2018, 14:38

Nach der Olympiade wird es sowieso einen mehr oder weniger grossen "Reboot" geben. Man wird sich dannzumal schon glücklich schätzen müsssen, wenn alle einigermassen gesund zurück sind. Bei der CH-Nationalmannschaft halten sich meine Befürchtungen in Grenzen, dass sie allzu lange im Turnier verbleiben wird. Bei den 3 Kanadiern und Arcobello sieht es wohl schon etwas anders aus. Bleibt zu hoffen, dass die Herren sich nach dem "persönlichen" Turnierende umgehend nach Bern zurück begeben. Und nicht - wie bei der U20 - noch bis Turnieende vor Ort rumhängen müssen, weil man beim Verband Arrangements getroffen hat, als ob man mit grösster Wahrscheinlichkeit im Final stehen würde. Danach wird der Kari für den "Neustart" gefordert sein.

Positiv ist, dass man taktisch relativ gefestigt ist bzw. nicht viel Zeit benötigen wird, um sich wieder im SCB-System zurechtzufinden. Mit Blick auf die letzten beiden Spiele kann einem das berühmte "Schema X" aber auch zum Verhängnis werden. Statt taktisch korrekt und im festem Glauben an's System unterzugehen, müsste man in gewissen Situationen auch mal ein taktisch nicht ganz korrektes Zeichen setzen als Auftakt für das letzte Hurra. Allerdings gewann man letzthin nicht gerade den Eindruck, dass man dieses "Hurra" wirklich suchte. Aber eben, nach der Olympiade wird sich die Sache erst entscheiden, und es bleibt zu hoffen, dass man bis zu den Play-off's auch kämpferisch in die Spur findet, wenn man es mit "spielen" nicht richten kann. Denn auf genau diese Situation stösst man in den Play-off's erfahrungsgemäss. Und wie es ausgeht, wenn "spielerische Klasse" auf "Kampfkraft" trifft in einer Play-off Serie weiss der SCB genau. Er stand schon auf beiden Seiten. Mehrfach.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: EHCB - SCB (13.1.2018)

Beitrag von Maple Leaf » Mo 15. Jan 2018, 17:14

Auch wenns "huerä längwilig" isch, muss ich doch meinen 3 Vorschreibern allesamt beipflichten. Ein Blick auf die Tabelle und die Erinnerung zurück an gewisse Erfahrungswerte lassen einem zum einzigen Schluss kommen, dass für den SCB die Meisterschaft nach Olympia weitergeht. Zu gross der Vorsprung in der Tabelle, aber auch zu wackelig alle Verfolger, welche ebenfalls regelmässig happige Niederlagen einfahren.

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: EHCB - SCB (13.1.2018)

Beitrag von Jiri Lala » Mo 15. Jan 2018, 17:41

Ausser das Spitzenteam Biel ;-)

Antworten