EHCB - SCB (13.1.2018)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

EHCB - SCB (13.1.2018)

Beitrag von Mononen17 » Sa 13. Jan 2018, 14:50

So,heute Abend gegen die momentanen Überflieger aus Biel die irgendwie doch sehr ungewohnt von Platz 3 grüssen...
Offenbar wird in Biel diese Saison sehr vieles richtig gemacht.
Eigentlich ist der SCB schon fast "Aussenseiter" heute Abend,wenn man die momentane Performace beider Teams vergleicht.
Uns könnte eine gute und hoffentlich hart umkämpfte Partie bevorstehen...Hoffen wir es!
Der SCB kann heute wohl wieder auf die Dienste von Mark Arcobello zurückgreifen und deshalb nehme ich das zum Anlass auf mein kleines Video hinzuweisen:
https://www.youtube.com/watch?v=uq0llyqbLik
Einfach immer wieder schön zu sehen wie er bucht und bucht und beachtenswert sind auch die Assists der Teamkollegen,die sogar teilweise noch schöner sind als die Tore.
Speziellen Dank an "Mitpinbördler" sbangerter für dessen musikalische Beratung... ;)

Und für heute Abend gilt: HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EHCB - SCB (13.1.2018t

Beitrag von Talisker » Sa 13. Jan 2018, 18:40

Hoffe auf etwas mehr Kampfeslust heute, sonst wird man gegen den Schwung der Bieler Mühe haben. Gestern übrigens der mir kritisierte Hischier deutlich verbessert, zusammen mit Raymond einer der wenigen, welche einen Zweikampf um die Scheibe auch mal für sich entscheiden konnte. Durch die Absenz von Moser fehlt derzeit Wasserverdrängung, von der wir auch im Vollbestand nicht gerade im Übermass besitzen. Man wäre deshalb schon darauf angewiesen, dass physisch starke Spieler wie eben Hischier da die Lücken stopfen helfen

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EHCB - SCB (13.1.2018)

Beitrag von sbangerter » Sa 13. Jan 2018, 20:56

Langsam aber sicher beginnt mich der SCB auf dem Eis zu nerven. Dieses Abspulen der Quali nach Programm ohne Emotionen ist nervig. Irgendeinmal muss man auch mal ein Zeichen setzen! Keine Sonderefforts mehr und bei Genoni ist im Moment praktisch jeder halbgefährliche Schuss einTor.

Vierte Linie nicht existent - alle warten auf die Rückkehr von Rüfi und Moser. Und der beste Verteidiger (Noreau) auf der Tribüne.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EHCB - SCB (13.1.2018)

Beitrag von Sniper » Sa 13. Jan 2018, 21:19

Auch wenn das Polster bleibt, ist es doch peinlich. Und nicht das erste oder zweite Mal, wo man ein Spiel so aus der Hand gibt. Jetzt ist es Mitte Januar, und ab nun an muss man einfach bereit sein, das Spiel durchzuziehen.

Auch sieht man, dass der SCB bei zwei Verletzungen im Sturm doch nicht so breit aufgestellt ist.

ChristopherS
User
Beiträge: 40
Registriert: Di 23. Okt 2012, 13:21

Re: EHCB - SCB (13.1.2018)

Beitrag von ChristopherS » Sa 13. Jan 2018, 21:24

Verdam**e schei**e. Verarschen die uns??? Noreau schon wieder am zuschauen. Und dieser Pyörälä spielt wieder ohne Einfluss aufs Spiel. Und hört auf zu sagen das Pyörälä keine fehler macht. Wen ein Spieler nichts macht, macht er auch keine fehler. Ohne Noreau fehlt ein wichtiger Blueliner im Powerplay mit einem satten Schuss. Ich bin richtig sauer. Klar ist Biel im Hoch und spielt richtig gut. Nun erwarte ich ein kämpfenden SCB im letzten Drittel.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EHCB - SCB (13.1.2018)

Beitrag von Sniper » Sa 13. Jan 2018, 21:29

Das mit Noreau ist wirklich seltsam und nach mir derzeit nicht zu begründen. Auch wenn Ebbett momentan auf dem Flügel spielt. Auch wenn ich immer noch an Pyörälä glaube, ist Heim derzeit nicht schlechter als der Finne.

Vielleicht tut ein Nullpunkte-Wochenende einmal gut...

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: EHCB - SCB (13.1.2018)

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 13. Jan 2018, 21:31

Ich geb Dir Recht "sbangerter", bis auf das Verdikt bester Verteidiger Noreau: Noreau war gestern defensiv eine Katastrophe!

Er ist offensiv eine Waffe, aber defensiv verfällt er vielmals in Leichtsinn. Pyörälä ist im Moment halt wichtig weil er vor die Kiste geht und da fehlen Rüfi und Moser enorm.

Gestern wie Heute sollten sich unsere Topverteidiger mal wieder auf defense first konzentrieren. Das Tor von Fuchs bei 4 gegen 4 ist pure Unterschätzung des Gegners, wann lernt man endlich, dass Biel mittlerweile auch offensiv gefährlich ist... Träumer!

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: EHCB - SCB (13.1.2018)

Beitrag von zuffi » Sa 13. Jan 2018, 21:33

Grund zur Panik besteht zwar nicht, aber man fragt sich schon, was da in den Köpfen mancher Spieler los ist, wenn sie sowas wie dieses zweite Drittel spielen...

ChristopherS
User
Beiträge: 40
Registriert: Di 23. Okt 2012, 13:21

Re: EHCB - SCB (13.1.2018)

Beitrag von ChristopherS » Sa 13. Jan 2018, 21:45

@JetztErstRecht. Beim Tor vom Fuchs gebe ich dir zu 100% recht. Aber eine Ausländerlizenz einsetzen für ein Spieler der vors Tor steht? Das macht er zwar nicht einmal schlecht aber für das braucht es keinen Pyörälä. Das kann ein Berger, Hischier oder Scherwey auch.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: EHCB - SCB (13.1.2018)

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 13. Jan 2018, 22:09

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass Pyörälä noch besser in Form kommt. Und Maxime hat ja noch eine Menge Matches bis zu den Playoffs, muss ja nichts erzwungen werden.

Ach ich weis nicht... Kari aber schon :D

Antworten