SCB ZSC

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB ZSC

Beitrag von Aeschbi » Fr 12. Jan 2018, 22:21

Ein weiteres Qualigurkenspiel vorbei.
Kessler D. muss ich wirklich zustimmen, wonach das Niveau der Spiele oft teilweise bedenklich tief sei.

Das Startdrittel zum Vergessen, im Mitteldrittel dann etwas Speed und dank zwei guter Powerplays in Front.
Das war‘s dann auch schon, im Schlussabschnitt noch sporadisch gute Ansätze.

Es geht in Bern aktuell halt wirklich nur noch um die goldene Ananas, zu klar die Tabellensituation.
Dem Unterhaltungswert scheint dies, meine Meinung, eher abträglich zu sein.
50 Qualispiele, 6 zu viel!

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB ZSC

Beitrag von Mononen17 » Fr 12. Jan 2018, 22:25

Da hat der SCB doch tatsächlich wieder ein Spiel verloren...Na und?
Ich dachte mir eh schon das es gegen den Z eher eine zähe Angelegenheit werden wird und der Ausgleich kurz vor Ende von Drittel 2 hat uns dann irgendwie doch den Stecker gezogen.
War aber doch ein Spiel auf Augenhöhe mit etwas mehr Abschlussglück für die Züsis,das aber auch auf unsere Seite hätte kippen können.
Ist aber für mich bereits abgehakt.

Noch was zur Plüss-Ehrung:
Die ganze Sache war eine eher nüchterne Angelegenheit,nix mit Familie (nicht einmal eine "Fake-Familie" :mrgreen: ), irgendwelchen Bombast oder,noch schlimmer,übertriebener Glamour,denn das wäre genau das gewesen was unser "Ex-Capitano" niemals war,nämlich unangebrachtes "Blendwerk".
Es war genau so wie der Plüssi die ganze Zeit beim SCB war:
Bescheiden und zielorienetiert und das ohne das gaaaanz grosse Tamtam um seine Person.
Trotzdem war sie da,die Gänsehaut als die #28 ganz langsam gegen den Himmel entschwand... :roll:
Ich fand es gut so wie es war. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB ZSC

Beitrag von TAK » Fr 12. Jan 2018, 22:36

Gegen den ZSC konnte der SCB diese Saison nicht überzeugen. Hoffentlich gibt es keine Playiff serieh gegen den ZSC da ware dieser wohl Favirit der SCB konnte gegen ein ZSC nit extrem vielen verletzten Spielern nicht zu überzeugen. Morgen braucht es eine Reaktion des SCB
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB ZSC

Beitrag von Sniper » Fr 12. Jan 2018, 22:37

Niederlage geht in Ordnung. Schön wäre einfach mal, diesem Petersson die Fr.... zu polieren..

Ich freue mich auf die neue Saison, wenn in der vierten Linie die Flügel den Puck stoppen, kontrollieren und dann erst noch spielen können. Dann gibt es auch das eine odere andere Goal dieser Formation.

Raymond gefällt mir von Woche zu Woche besser. Das kommt gut ;-) Noreau‘s Torquote pro Spiel stark.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB ZSC

Beitrag von Mononen17 » Fr 12. Jan 2018, 22:52

TAK hat geschrieben:
> Hoffentlich gibt es keine Playiff serieh gegen den ZSC da ware dieser wohl Favirit...

Wie war das nochmal Anno 2016?
Da war der Z sogar Hochhaushoher "Favirit" und wer entschied die "Playiff Serieh" mit einem Sweep zu seinen Gunsten? ;)
Warten wir doch ab was dann kommt und an die Mär mit den jeweiligen Playoff-Favoriten glaube ich eh schon lange nicht mehr.
Und nicht vergessen:
Auch dem SCB fehlten heute echte Top-Shots und einen Rüfi,Moser und Arcobello ersetzt auch ein SCB nicht einfach so mir nichts dir nichts... :oops:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB ZSC

Beitrag von sbangerter » Fr 12. Jan 2018, 23:56

Ich fand den SCB trotz fehlender 1. Linie heute ebenbürtig. Das Spiel war nicht hochstehend, aber die beiden Mannschaften haben recht diszipliniert gespielt. Der Z mit Glück und weniger Fehler - und die Refs heute wohl mit Autos von Frey unterwegs ;-(

Das 2:3 schien mir haltbar, aber eben: Who cares?
Das Glück lieber in den Playoffs beanspruchen als in einer Quali, welche tatsächlich ziemlich langweilig geworden ist.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB ZSC

Beitrag von greenie » Sa 13. Jan 2018, 01:25

Für mich heute die Bestätigung meiner Ansicht schon nach dem ersten Langnau-Match, dass der SCB aktuell ohne erste Linie nur noch Durchschnitt ist. Aufgefallen ist eigentlich nur Raymond in guter Form. Würde aber vermutlich den andern Teams auch so ergehen, wenn die schnittigste Angriffswaffe fehlt.
Für mich geht der Sieg des ZSC in Ordnung, der Z war in den Dritteln 1 und 3 ganz einfach besser als der SCB. Und dass es im heutigen Spiel irgend etwas an den Schirileistungen herumzumäkeln gäbe sehe ich nicht ganz so. Man muss nun wirklich nicht jeden Hennenschiss pfeifen.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB ZSC

Beitrag von Talisker » Sa 13. Jan 2018, 05:27

War nicht viel anders als in den beiden anderen verlorenen Partien gegen den ZSC. Die Intensität war - mit Ausnahme von ca. 5 Minuten im Mitteldrittel - erneut viel zu tief, Zweikämpfe gewann man auch diesmal kaum, und der Check von Scherwey war vermutlich ein Versehen. Natürlich gilt es, die Abwesenheit der 1en Linie zu berücksichtigen, allerdings war diese in den beiden anderen verlorenen Partien gegen den gleichen Gegner jeweils anwesend. Aber eben, es liegt eher an der Spielweise als an An- und Abwesenheiten beim SCB. Mit etwas Abschlussglück hätte man noch 1-2 Tore erzielen können, nur lacht einem dieses nicht jedesmal und einfach so. Etwas gar spät versuchte der SCB dann doch noch, in den letzten 2.5 Minuten den Dieselmodus zu verlassen.

Natürlich ist der SCB punktemässig nicht unter Druck, und es ist deshalb auch kein Drama, wenn man mal wieder gegen die Langnauer leichtfertig Punkte abgibt. Gegen den ZSC 3x im gleichen (Weichbecher)-Stil zu verlieren ist aber möglicherweise nicht die beste aller Ideen im Hinblick auf die Play-off's. Zwischendurch müsste man halt auch mal einen Check landen oder sonst ein Zeichen setzen, ohne zuerst noch zu kontrollieren, ob man auf dem richtigen Quadratmeter Eis steht.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB ZSC

Beitrag von Sniper » Sa 13. Jan 2018, 06:52

Das ist ein Nulpen-Journalist von Blick :D

Doppelt trauriger Abend in Bern: Zuerst verabschieden die Fans Klub-Legende Benjamin Plüss, danach schenken ihnen die Rivalen aus Zürich vier Buden ein. Derweil fügen die Zuger den Bielern die erste Niederlage 2018 zu.



Noch was ganz anderes: Wenn Flüeler weiterhin so spielt, wird der ZSC kaum an der Goaliesituation 19/20 was ändern, zumal dann Flüeler noch einen weiterlaufenden Vertrag besitzt. Das wird wirklich spannend. Auf jeden Fall muss sich Flüeler nicht verstecken. Weist er doch ebenfalls super Statistikwerte aus, und das in einem Team mit enormen Leistungsschwankungen.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB ZSC

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 13. Jan 2018, 10:17

Immer komisch , hier Kommentaren zu lesen!
1. « Ohne 1. Linie ist Bern nur mittelmässig »!!!!!! Ja Bern ist weniger stark ohne Arco, wahrscheinlich der beste Spieler ausser NHL, ohne 81 und 21 zwei der besten Schweizer Stürmer!!!! Der Gegensatz wäre erstaunlich! Barça ist so stark ohne Messi und Suarez????? Aber es ist nicht mittelmässig!
2. « ZSC war besser »!!!!!! Aber welches Spiel haben gewisse Leute hier gesehen? ZSC hatte keine einzige Gelegenheit (ausser Tor) in den ersten 18 Minuten!!!!!!

Antworten