Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von Aeschbi » Mo 8. Jan 2018, 08:56

Mit Noreau kann man verlängern, der wird immer besser. Die Verletzungshexe hat zum Glück auch nicht mehr zugeschlagen.
Raymond könnte man auch halten, aber da gibt es wohl andere Meinungen.

pole

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von pole » Mo 8. Jan 2018, 09:46

mit noro würde ich nun auch verlängern, um 1 jahr mit option. er hat sich klar gesteigert und müsste eigentlich gesetzt sein.vor allem wenn er fehlte, merkte man dies sofort. noro ist der beste offensiv-verteidiger. die hochgelobten unti und blum sind offensiv weniger wirkunsvoll und defensiv noch fehlerhafter/anfälliger als noro.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von sbangerter » Mo 8. Jan 2018, 11:24

Mit Noreau würde ich definitiv auch verlängern. Bin ebenfalls der Meinung, dass er extrem solid spielt und im Vergleich mit den beiden Nativerteidiger Blum und Untersander im Moment wesentlich mehr Einfluss auf dem Eis hat.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von brunnerson » Mo 8. Jan 2018, 12:09

Ich bin eher auf der Kontra-Noreau-verlängern Seite. Nicht wegen Noros Leistungen. Ich finde aber, dass vier Ausländer vorne unserer offensiven Durchschlagskraft sehr guttun.

Ich persönlich finde die Leistungen von Unti/Blum durchaus mehr als ok. Zwar passiert ab und an etwas, da sie hinten immer die spielerische Lösung suchen. In den meisten Fällen aber Weltklasse, wie die beiden den forecheckenden Stürmer stehen lassen und so bereits eine Überzahl in der Offensive generieren. M.E. sind die beiden in der Angriffsauslösung unersetzbar und durchaus mit Noro auf eine Stufe zu setzen. B.t.w. hat Noro defensiv auch immer wieder seine Aussetzer. Das ist bei spielerisch starken Verteidigern aber nun mal absolut normal (auch ein Roche wurde immer für seine Fehler kritisiert, war in der Angriffsauslösung und im PP aber unverzichtbar)!

Falls Noro mit der Rochadenrolle einverstanden ist, kann er noch so gerne bleiben. Gold wert, wenn unsere Kreativbacks aus der CH ausfallen. Ansonsten finde ich, sind wir hinten kreativ genügend besetzt und ein zusätzlicher Topstürmer bringt dem SCB mehr.

Kann man natürlich (berechtigterweise) durchaus um 180 Grad anders sehen als ich.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

roche77

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von roche77 » Mo 8. Jan 2018, 13:21

Jetzt wo man im Sturm die Tendenz hat breiter aufgestellt zu sein....bin ich auch klar fuer einen Gringo!
Wiso?Weil es immer wieder Ausfälle gibt...Blum, Unti.....und was dann...vor allem in Sachen PP...!! Andersson kommt zwar immer besser..aber dennoch.....!!!
Ob dies Noreau sein soll bin ich zweigeteilt!
Aus meiner Sicht nicht genau jener Spieler der Kari will.....oder der Schein trügt und Kari setzt ihn nur nicht permanent ein da Vorne momentan die Qualität fehlt und man eine Ausländerlizenz braucht um dies zu kompensieren!
Heim ist auf gutem Weg aber defensiv noch nicht parat um diesen Part 100% zu übernehmen!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von Talisker » Mo 8. Jan 2018, 14:43

Die "vorauseilende" Kritik an Noreau vor der Saison war ja auch eher im Bereich der Luxusprobleme anzusiedeln und beschränkte sich mehrheitlich auf die befürchtete Verletzungsanfälligkeit. Die Qualitäten Noreaus sind unbestritten, und diese hat er bisher auch gezeigt. Was die "Einsatzplanung" anbelangt, so hat Kari die schon im Griff und lässt nach Möglichkeit alle zum Zuge kommen, wobei Arco und Ebbett aus naheliegenden Gründen praktisch gesetzt sind, und die anderen 3 rotieren. Auch wenn wir diese Saison - 3x Holz berühren - nicht extrem von der Verletzungshexe geschlagen werden, so sind bisher die 5 Ausländer nicht das grosse Problem.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 8. Jan 2018, 19:57

noro ist auch der einzige mit einem richtigen Bums von der blauen..
schon deshalb verlängern
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von Innerspace » Mi 10. Jan 2018, 08:17

Ist die mögliche Arcobello Sperre eigentlich vom Tisch?
Oder wird diese am Freitag um 18.00h vor dem Match ausgesprochen?

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von JimmyP » Mi 10. Jan 2018, 08:41

Das Verfahren läuft noch soweit mir ist....

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von ducay » Mi 10. Jan 2018, 16:07

Rüfenacht hat diese Saison gg. Biel bei einem ähnlichen Vergehen jedoch mit Check gg. Kopf nachträglich 2 Spielsperren erhalten. Somit sollte meiner Ansicht nach das Verfahren mit einer Spielsperre gg Arcobello abgeschlossen werden. Aber Aufgrund der Dauer des Verfahrens wird wohl gesucht bis gefunden....

Antworten