Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von Innerspace » Fr 5. Jan 2018, 08:16

Endlich geht's in unserer Eishalle auch wieder los mit Eishockey!
Unsere Stadtberner haben noch eine Scharte auszuwetzen nach der Heimniederlage vor einigen Wochen, wo man zu Spielmitte noch 3-0 in Führung lag und dann verlor. Die Tigers anschliessend im Aufwind - nun aber weiterhin um den Strich rumgurkend.
Beim CB hoffentlich wieder mit Rüfenacht im Lineup.
Ich tippe mal auf einen Heimsieg des SCB am Samstag. Auswärts will ich mich nicht festlegen :).

Hopp SCB

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von Aeschbi » Fr 5. Jan 2018, 08:54

Nebst 3 Punkten wäre es schön, wenn im Derby wieder mal etwas Pfeffer drin wäre.
Das letzte Mal schlief einem das Gesicht ein, tragisch was aus diesen einst tollen Spielen geworden ist.

Langnau konnte zuletzt auch nicht mehr überzeugen, tippe darauf, dass es für die Playoffs doch nicht reicht.
Aber der SCB ist vielleicht wieder grosszügig und "schenkt" den Langnauern Punkte.
Zuletzt geändert von Aeschbi am Fr 5. Jan 2018, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von Talisker » Fr 5. Jan 2018, 09:53

Das übliche Szenario wäre, das Heimspiel zu gewinnen und auswärts die 3 Punkte mit den besten Wünschen den Diggere zu überlassen...

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von Mononen17 » Fr 5. Jan 2018, 11:46

Das ehemals jeweils hart umkämpfte Berner Derby ist mittlerweile zu einem Spiel wie jedes andere verkommen...Schade!
Partien gegen Lugano hätten seit einigen Jahren eher das Prädikat "Derby" verdient.
Dann wollen wir morgen Abend mal sehen ob ich denn so ganz falsch liege.
Jedenfalls hat der SCB noch einiges gutzumachen,war schon peinlich damals eine 3:0 Führung dermassen schludrig aus der Hand zu geben... :P
Ich hoffe unsere Jungs haben sich nach dem müden Auftritt gegen Davos,mit unglaublich vielen individuellen Fehlern, wieder erholt und sind auch im Kopf bereit morgen Abend einen 3er einzufahren.
Ich glaube daran und bin ebenfalls auch für Sonntag optimistisch!

SCB - SCL 5:1
SCL - SCB 2:4

HOPP SCB :)
Zuletzt geändert von Mononen17 am Fr 5. Jan 2018, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von brunnerson » Fr 5. Jan 2018, 11:50

Mononen17 hat geschrieben:
> Dann wollen wir heute Abend mal sehen ob ich denn so ganz falsch liege.
Heute Abend wärst Du dann aber wohl alleine im Stadion ;)
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

pole

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von pole » Fr 5. Jan 2018, 12:31

brunnerson hat geschrieben:
> Mononen17 hat geschrieben:
> > Dann wollen wir heute Abend mal sehen ob ich denn so ganz falsch liege.
> Heute Abend wärst Du dann aber wohl alleine im Stadion ;)

nicht ganz, wäre aber ein anderes spiel und eine andere scb truppe zu sehen. heute abend spielen die elite junioren ein heimwärtsspiel gegen ambri. spielbeginn ist um 20.00


ps: übrigens am sonntag 7.1.18 empfangen die scb elite junioren die langnauer zum derby. spielbeginn in der allmendischen poschtarena ist um 17:00

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von Mononen17 » Fr 5. Jan 2018, 12:51

brunnerson hat geschrieben:
> Mononen17 hat geschrieben:
> > Dann wollen wir heute Abend mal sehen ob ich denn so ganz falsch liege.
> Heute Abend wärst Du dann aber wohl alleine im Stadion ;)

Stimmt,ich verliere so langsam die Übersicht.
Wird Zeit,dass ab Montag bei mir der normale Alltag wieder einkehrt! ;)

pole hat geschrieben:
> brunnerson hat geschrieben:
> > Heute Abend wärst Du dann aber wohl alleine im Stadion ;)

> nicht ganz, wäre aber ein anderes spiel und eine andere scb truppe zu sehen. heute
> abend spielen die elite junioren ein heimwärtsspiel gegen ambri. spielbeginn ist um
> 20.00

Wäre für mich durchaus interessant,denn dort spielt Kyen Sopa,der 2 Stockwerke unterhalb meiner Wohnung in Flawil (SG) aufgewachsen ist und noch von Sven auf diese Saison hin von Rappi zu den SCB Elite A Junioren geholt wurde... ;)
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=375827
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von brunnerson » Fr 5. Jan 2018, 14:09

pole hat geschrieben:
> ps: übrigens am sonntag 7.1.18 empfangen die scb elite junioren die langnauer zum
> derby. spielbeginn in der allmendischen poschtarena ist um 17:00

Danke für Eure Hinweise. Spielt da Akira Schmid bei Langnull? Scheint ja die absolute Zukunftshoffnung unter den CH-Goalies zu sein. Wäre vielleicht einen Sonntagsausflug wert (natürlich auch wegen den unsrigen angehenden Topcracks)...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

pole

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von pole » Fr 5. Jan 2018, 14:48

ja der akira schmid (17j. / ca. 190cm) spielt bei den eliten in langnau und wird vom zauggigen klaus bereits als riesen grosses talent gelobt. am sonntag wird er aber sicherlich nicht spielen. aktuell ist er gemäss nzz noch wie die gesamte u-20 wm-truppe immer noch in buffalo. die rückkehrreise wurde erst nach dem finalegebucht. vom scb sind ja andre heim und philip wüthrich dabei.


quelle: nzz https://www.nzz.ch/sport/eishockey/eine ... ld.1344003

zitat nzz:
Vorerst bleibt die Equipe in Buffalo und schaut sich die verbleibenden Spiele an. Swiss Ice Hockey bucht die Rückreise von Junioren-Weltmeisterschaften traditionell erst nach dem Final, auch wenn das Turnier für die Teams in der Regel früher zu Ende ist,
ende zitat

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von TAK » Sa 6. Jan 2018, 20:28

5 Minuten und Spieldauer für Behinderung das ist lächerlich. Und das nur wil der Langsuer so tut als ob er
Verletzt ware
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Antworten