Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Themen rund um den SCB.
scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von scb-bärner » So 7. Jan 2018, 11:30


Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von Maple Leaf » So 7. Jan 2018, 14:17

Hmm, ich persönlich kann die 5 Minutenstrafe verstehen und die Verfahrenseröffnung sagen wir mal nachvollziehen. Aber die vorsorgliche Sperre halte ich für einen Skandal.

*durchschnaufen*

Gönnen wir halt dem Arcobello seine zusätzliche Ruhepause jetzt im Januar und zahlens den Tigern mit voller Kelle heute auf dem Eis zurück. Auf ein paar zusätzliche blaue Flecken... :evil:

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von Mononen17 » So 7. Jan 2018, 14:42

Also fehlt heute dem SCB komplett seine erste Sturmlinie... :(
Rüfi & Moser out und Arco gesperrt.
Auch für einen SCB nicht gerade einfach zu verkraften.
Ich erwarte heute in etwa das gleiche Spiel wie gestern Abend,nur mit noch mehr motivierten Tigerlis...
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000227

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von Jiri Lala » So 7. Jan 2018, 15:44

Ohne 4. Center antreten.. das zeigt dann, dass wir nicht allzu breit aufgestellt sein werden in den Playoffs.. von Verletzten muss aufgrund Olympia ausgegangen werden.. Müsste man da heute nicht noch einen Jungen einsetzen?

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von Talisker » So 7. Jan 2018, 16:42

Heim, der eigentlich der 4e Center wäre, muss noch an der Junioren-WM "dabei sein", d.h. den anderen Teams zusehen, oder auf Shopping-Tour, oder sonstwie eine sinnvolle Beschäftigung pflegen. Die überqualifizierten Verbandsheinis buchen die Abreise eben immer so, dass man nicht plötzlich abreisen müsste, wenn das Team doch auf Goldmedaillen-Kurs wäre. Man will so scheints dem Team das "Sieger-Gen" einimpfen....

Nicht erstaunlich, herrscht doch beim Nationalteam und in dessen Umfeld die Überzeugung, mit der Kraft des positiven Denkens (...wobei es derzeit eher die "Kraft des Schönschwätzens" ist...) alles richten zu können. Statt die rhetorischen Künste von Fischer und die raffainersche Klangschalen-Therapie zu strapazieren, würde man in der Nachwuchsarbeit besser die Pflöcke einschlagen, von welchen man seit 20 Jahren weiss, dass sie fehlen. Aber lassen wir das.

Kurz und gut, statt dass Heim beim SCB 4. Linien Center spielt, hockt er eben noch an der U20-WM...

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von Mononen17 » So 7. Jan 2018, 17:12

Wenn das "MySports - Schlafmittel" genügend Zeit hat um über Ebbett's Topscorerhelm zu reden,bedeutet das,dass in der Ilfishalle nicht gerade viel läuft...jedenfalls aus Langnauer Sicht >> 0:3!
Laue Berner Derby's der Neuzeit halt und eine Stimmung die einer Leichenhalle ähnelt.
Der SCB kontrolliert das Ganze sehr,sehr souverän und ist heute,so glaube ich zumindest,weit davon entfernt irgendwelche Punkte zu verlieren... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von Aeschbi » So 7. Jan 2018, 17:29

Das Derby etwa gleich attraktiv wie ein Dienstagsspiek gegen Ambri oder Rappi (was uns bald wieder blühen könnte).
Schade, aber unterdessen muss ich mir überlegen, ob ich die Heimspiele gegen Langnau überhaupt noch besuchen soll. Ein Spiel pro Saison genügt da unterdessen völlig.
Zum Glück sind die Spiele gegen Lugano wieder interessant.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von Mononen17 » So 7. Jan 2018, 18:05

5:1 Sieg,DAS hätte ich eigentlich gestern erwartet.
Der einzige Aufreger war für mich heute lediglich der verhinderte Shutout für Leo durch das saublöde Tor von "Huresson".
Ich denke das war es dann für Langnau mit den Playoffs,denn SO wird das nichts und eine allfällige echte Wiederbelebung der Berner Derbys,bei einer möglichen Playoff Konstellation 1 gegen 8,gibt es diese Saison wohl leider nicht.

Talisker hat geschrieben:
> Kurz und gut, statt dass Heim beim SCB 4. Linien Center spielt, hockt er
> eben noch an der U20-WM...

Richtig...und DAS verstehe wirklich wer will... :P
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von sbangerter » So 7. Jan 2018, 21:31

Gutes Spiel heute, welches man nach der raschen Führung nicht mehr aus der Hand gab. Schön, dass Haas wieder einmal getroffen hat. Gegen den ZSC erwarte ich am kommenden Freitag dann eine ganz andere Partie.
Trotzdem: Fribourg hat gezeigt, dass die Zürcher auch unter Kossmann nach wie vor unter den gleichen Schwächen leiden.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Das Langnau-Wochenende (06.01+07.01)

Beitrag von Grinder » Mo 8. Jan 2018, 08:45

Starker Maxim Noreau!
Bleibe dabei, dringend verlängern, sonst schnappt ihn die Konkurenz weg!
Im PP Gold wert, bestes Beispiel am Samstag ohne ihn, ideenlos und statisch, ohne Torgefahr (jedenfalls beim Gegner) und am Sonntag mit Noreau das pure Gegenteil.
Aber ihn nur aufs PP zu reduzieren wäre falsch, mir gefällt auch immer besser seine Spielauslösung.
Zudem gestern noch Kredit geholt ihn dem er die nicht gepfifene Aktion gegen Papa Ebbett rächen wollte.
Weiter so!

Antworten