HCD - SCB (2.1.2018)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HCD - SCB (2.1.2018)

Beitrag von Mononen17 » Di 2. Jan 2018, 22:15

Wäre der Mysports-Schnorri nicht dauernd damit beschäftigt gewesen sich selber permanent zu korrigieren hätte er praktisch gar nichts zu sagen gehabt...
Ansonten halt mal wieder eine Niederlage der Marke unnötig,denn es wäre wohl mehr dringelegen aber was soll's.
Ebbett und Noreau wohl doch etwas gar platt und Haas definitiv auch noch nicht ganz wieder der Alte.
Abhaken und am Wochenende den Tigerlis dafür wieder einmal den Meister zeigen. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

pole

Re: HCD - SCB (2.1.2018)

Beitrag von pole » Di 2. Jan 2018, 22:20

es ist viel zu einfach die "schuld" beim schiri zu suchen. das ist eher etwas für piller-liga-mafia-heulsusen-fans oder die ach so armen überanstrengenden und chancenlosen dadoofer mit der obervorjammertante deljammeri. die leistung vom scb hat heute klipp und klar nicht gereicht. das war schlicht zu wenig. so was kann ja mal vor kommen. kein grund hier schon wieder rum zu jammern. man ist ja immer noch tabellenerster und hat immer noch einen schönen punktevorsprung. scb-fans sind leider zu sehr verwöhnt und fast immer am rummotzen.
wie sollen die vernächlassigten jungen etwas zeigen können, wenn sie nie vertrauen vom coach erhalten?
und wieso immer die finnische obernulpe spielen darf, weiss auch nur der coach. die 37 ist immer noch eine fehlbesetzung ohne jeglichen einfluss oder klasse etc. und wird es wohl bleiben.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HCD - SCB (2.1.2018)

Beitrag von Talisker » Di 2. Jan 2018, 23:14

...bezüglich Hischier wollte ich eigentlich nichts sagen, weil es ja oft so ist, dass weggehende Spieler kritisiert werden. Bei Hischier ist aber schon ein eklatanter Leistungsabfall festzustellen, auch im Vergleich zu letzter Saison. Da imponierte er am Flügel durch Kampfkraft und zeigte, dass er auch stocktechnisch etwas drauf hat. Zwar ein absoluter Chancentod, aber bei einem jungen Spieler spielt das noch keine Rolle. Also insgesamt eine gute + hoffnungsvolle Ausgangslage. Anfangs Saison verletzt, konnte man ihm nun durchaus ein paar Wochen gewähren, um wieder ins Team und ins Spiel zu finden. Beides hat L. Hischier aber noch bei weitem nicht gefunden. OK, er wird nun oft als Center eingesetzt, aber das ist eigentlich seine angestammte Position.

Und eben, es geht nicht darum, dass er nicht ganz in Form wäre, oder Chancen auslässt, oder um sonst ein "Detail". Sondern darum, dass er meistens völlig desorientiert wirkt bzw. "quer" in der Landschaft bzw. auf dem Eisfeld steht - natürlich ein Horror für einen Center, der die Linie eigentlich führen müsste. Bei einer Analyse am Bildschirm könnte man im Prinzip fast in Echtzeit mit einem Leuchtpunkt zeigen, wo Hischier stehen oder laufen müsste - und da würde fast immer gähnende Leere herrschen. Newcomer Heim fällt da weitaus positiver auf als Center in seiner ersten Saison.

Es ist unklar, wo die Gründe genau liegen für den Leistungsabfall bei Hischier. Leistungsschwankungen sind nicht ungewöhnlich bei Nachwuchskräften, aber ein so langes Verharren auf einem derartigen "Tiefpunkt" ist schon ungewöhnlich. Gerüchteweise war von Schwierigkeiten betreffend Trainingsfleiss und Disziplin zu hören. Wie auch immer, man wartet nach wie vor darauf, zumindest den Hischer der letzten Saison zu sehen. Wenn es nicht anders geht, sollte er halt wieder an den Flügel versetzt werden. Wie lange ein Trainer wie Jalonen allerdings "Schnäggetänz" macht unter den genannten Voraussetzungen dürfte eine weitgehend rhetorische Frage sein.

Fördern heisst in erster Linie auch fordern und formen. Calle Andersson, lange Zeit (auch...) ein "Luftibus" in seiner Karriere und deshalb in Übersee (vorerst) auch nicht erfolgreich, hat die Chance ergriffen, die ihm Jalonen eröffnet hat. Diese wurde mit der Forderung eingeläutet, den letzten Sommer zum absolut härtesten seiner (Calle's) Karriere zu machen. Was dieser offenbar erfolgreich in die Tat umgesetzt hat. Um wieder auf Luca Hischier zurückzukommen: Bei Arno wird er seine Chance (erneut) bekommen - vielleicht braucht er diesen "Neustart", um in die Spur zu finden. AdC wird nicht weniger streng als Jalonen sein, und bei geringsten Zweifeln in Sachen Einsatz und Disziplin schickt Arno eher einen Junioren auf's Eis und pfeift auf die mittlerweile doch schon recht erkleckliche Erfahrung von Hischier. Bleibt zu hoffen, dass Hischier sich dieser Tatsache bewusst ist.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: HCD - SCB (2.1.2018)

Beitrag von sbangerter » Mi 3. Jan 2018, 06:06

Sehr guter Post, Talisker. Bin 100% einverstanden. Ich habe L. Hischier stets viel Kredit gegeben, aber er hat es beim SCB leider nicht geschafft, auch nur annähernd sein grosses Potenzial auszuschöpfen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: HCD - SCB (2.1.2018)

Beitrag von Aeschbi » Mi 3. Jan 2018, 09:32

Zu Hischier wurde wirklich alles gesagt, völlig zurecht viel Negatives.
Anscheinend ist er nicht mehr bei der Sache oder fühlt sich in Bern ungerechet behandelt, der Kopf ist jedenfalls nicht mehr frei und am liebsten würde er wohl bereits unter dem Heilsbringer AdC auflaufen.
AdC ist in der Tat ein aussergewöhnlicher Trainer, aber er fordert auch viel. Hischier wird sich gewaltig am Riemen reissen müssen, ansonsten kann er seine vielversprechende NLA Karriere an den Nagel hängen.
Für mich ein Ärgernis, welches ich am liebsten auch bereits in Davos lassen würde.

In Schweden oder Finnland bleiben dürfte auch Pjörälä, eine Fehlbesetzung sondergleichen.
Die Quali ist schon bald vorbei und der MVP kommt immer noch nicht auf Touren.
Rege mich jedesmal auf, wenn der Finne anstelle von Raymond aufläuft.

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: HCD - SCB (2.1.2018)

Beitrag von Jiri Lala » Mi 3. Jan 2018, 10:06

Motzt über Rummotzer und spricht von Obernulpe... der wird in den Playoffs Gold Wert sein..

pole

Re: HCD - SCB (2.1.2018)

Beitrag von pole » Mi 3. Jan 2018, 10:12

ob das so sein wird, muss sich dann zeigen. er(#37) wird schliesslich für die gesamte saison bezahlt, und nicht nur für einige wenige spiele. er muss sich jedenfalls gewaltig steigern. aber leider geniesst er einen stammplatz, wieso auch immer. ist für mich äusserst fragwürdig und hat nichts mit leistung zu tun.
Zuletzt geändert von pole am Mi 3. Jan 2018, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: HCD - SCB (2.1.2018)

Beitrag von Aeschbi » Mi 3. Jan 2018, 10:29

Jiri Lala hat geschrieben:
> Motzt über Rummotzer und spricht von Obernulpe... der wird in den Playoffs
> Gold Wert sein..

Wer ist die Obernulpe? Raymond?

Da könnte man auch sagen, dass der in den Playoffs Gold wert sein wird.
Hat bisher jedenfalls eindeutig mehr gezeigt als der Finne. Und soviel ich weiss erhält der Finne auch jetzt schon monatlich ein Salär, die Angewöhnungszeit ist auch um. Zumindest ich erwarte da einfach mehr, schon möglich, dass er in den Playoffs zumindest etwas wertvoller sein wird als jetzt.

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: HCD - SCB (2.1.2018)

Beitrag von Fozzie Bear » Mi 3. Jan 2018, 16:54

Die Frage stellt sich, ob Eure "finnische Njlpe" überhaupt einen Lohn vom SCB kriegt?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Vertrag so ausgearbeitet ist, dass sein Stammteam ihm eine Art "Weiterbidung" in Bern finanziert.

Diese Frage stelle ich an die vielen Sportchefs mit internen Kenntnissen der Sachlage.

Solange ich keine gesicherten Angaben habe, ist das alles rassenreine Spekulation!

Und den Wert von Spekulationen schätze ich gering ein....

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: HCD - SCB (2.1.2018)

Beitrag von greenie » Mi 3. Jan 2018, 22:01

Bin auch kein Fan von Pyörälä, bringt ganz einfach zu wenig. Und wenn man nun einwenden will, welche Fehler den Pyörälä gemacht habe, dann kontere ich, wer nicht viel macht hat auch kaum Gelegenheit, Fehler zu machen.
Und ich erinnere mich gerne an die Leistungen eines gewissen Jeremy Morin am Spengler Cup zurück. Müsste ich aus drei (Raymond, Pyörälä, Morin) zwei machen, ich jedenfalls wüsste, welche zwei ich nehmen und welchen ich nach Finnland zurück schicken würde. Für mich nicht ganz verständlich, weshalb man Morin nicht mal zumindest einen Vertrag bis Saisonende gegeben hat.

Antworten