HCD - SCB (2.1.2018)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

HCD - SCB (2.1.2018)

Beitrag von Mononen17 » Mo 1. Jan 2018, 15:13

Zuallererst:
EIN GUTES NEUES JAHR! ;)

Morgen Abend steht das erste Spiel im neuen Jahr an und zwar gegen den HCD der sich gerade wieder in der jährlichen,Del Curto'schen Jammerphase befindet von wegen Überbelastung...
Auch der SCB wurde über die Feiertage etwas mehr gerupft als auch schon was die Belastung der Leistungsträger in der Nati und beim Team Canada betrifft.
Jedenfalls bin ich froh,das unsere Jungs auf beiden Seiten den Spengler Cup offenbar ohne grosse Blessuren hinter sich gelassen haben.
Jetzt also gegen Davos,das mich vorallem was deren Defensivleistung betrifft,am SC nicht gerade beeindruckt hat.
Traditionell startet der SCB ja fast immer etwas verhalten in ein neues Jahr aber trotzdem glaube ich das so einiges dafür spricht das wir nicht ohne Punkte von der Höhenlage ins Unterland zurückkehren werden.
Es wäre zwar schön das 1:6 vom 3.11.17 zu wiederholen,aber so einfach wird das Ganze dann wohl auch nicht werden.
Eigentlich wäre ich mit einem 2:3 n.V. schon völlig zufrieden,aber warten wir es ab.
Ausserdem bin ich gespannt darauf zu sehen ob der SCB in Bestbesetzung antreten wird bzw. kann,von Simon Moser einmal abgesehen.
Wie dem auch sei:
HOPP SCB,auf ein erfolgreiches 2018!!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HCD - SCB (2.1.2018)

Beitrag von Sniper » Mo 1. Jan 2018, 22:08

Ich wünsche auch allen Happy New (Champions)Year :D

Morgen gibts wohl ein Lotteriespiel. Ein müder HCD gegen ein SCB, wo kaum richtig trainieren konnte.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HCD - SCB (2.1.2018)

Beitrag von Talisker » Mo 1. Jan 2018, 23:03

Ja, im Normalfall wären Moser, Rüfi und Haas auch in Davos gewesen. Ob es viel geändert hätte? Höflich ausgedrückt hat die Nati einen sehr "zwiespältigen" Eindruck hinterlassen - das dilettantische Verhalten im eigenen Drittel, welches oft zu beobachten war, führt gegen jeden Gegner von halbwegs internationalem Format in den Untergang. Schon nur deswegen, weil wir auch im Jahr X des Schönredens und der Realitätsverdrängung (...ohne Niederreiter und anderen NHL-Import...) nicht die Klasse haben, um uns vor dem gegnerischen Tor durchzusetzen bzw. aus den Chancen, welche man international im Maximum erhält, die nötigen Tore zu erzielen. Nach wie vor hat man nur dann Erfolg, wenn einem ein perfektes "Krüger-Spiel" gelingt. Das heisst, fehlerlose, disziplinierte und aufopfernde Defensivarbeit sowie einen überragenden Goali. Und daneben auf Rückenwind und Dusel hoffen, damit man dann auch mal 1, 2 oder sogar 3 Tore reindrücken kann.

Aber um die CH-Nati dominiert aktuell ein derart einseitiger "Pousitiv-Swissness-Patrioten-Schulterklopf" Modus, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Immerhin, man muss Patrick Fischer loben, denn als Verkäufer und Schönredner leistet er überragende Arbeit. Ungefähr spiegelverkehrt verhält es sich, wenn es um die eishockeytechnische Seite seines Jobs geht. Aber dafür zahlt die Liga ja die zwei Assistenten-Stützpfeiler, damit die Sache nicht gerade vollständig aus dem Ruder läuft. Item, am Ende hat doch noch ein wenig die Realität Einzug gehalten. Und die besteht im Normalfall nicht aus einem möglichst leichten Spielplan für die Nati und sackschwachen Kontrahenten wie Riga & Co. oder einem entkräfteten HCD. Die Kanadier hatten (Lockout-Saison nicht eingerechnet) schon bedeutend stärkere Mannschaften am Start. Diesmal profitierten die Ahornblätter sicher von einer sehr guten Torhüterleistung.

Das anstehende "Spiel der müden Beine" gegen die Daffoser wird wohl nicht gerade ein Augenschmaus sein. Nun müssen halt diejenigen Verantwortung übernehmen, welche eine etwas ruhigere Altjahreswoche verlebt haben beim SCB.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: HCD - SCB (2.1.2018)

Beitrag von Innerspace » Di 2. Jan 2018, 10:05

Genoni und den übrigen Spenglern heute eine Pause gönnen.
Sieg hin oder her.

Hopp SCB

Expert
User
Beiträge: 307
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: HCD - SCB (2.1.2018)

Beitrag von Expert » Di 2. Jan 2018, 10:33

Alle Spenglercupteilnehmer pausieren lassen? wohl kaum:

Caminada

Untersander (hat schon pausiert) Burren
Gerber Andersson
Kamerzin Krueger
Wolf

Rüfenacht-Arcobello-Bodenmann
Morin-Haas-Kämpf
Meyer-Ebbett-Pyörälä
Randegger-Hischier-Berger

Genoni, Scherwey und Blum pausieren lassen

Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: HCD - SCB (2.1.2018)

Beitrag von Bruins » Di 2. Jan 2018, 20:24

Ks am schiri

ChristopherS
User
Beiträge: 40
Registriert: Di 23. Okt 2012, 13:21

Re: HCD - SCB (2.1.2018)

Beitrag von ChristopherS » Di 2. Jan 2018, 20:25

Super. 2 Geschenkte Tore vom Schiri für Davos. Aber hey, genau solche Spiele gewinnt Bern meistens.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: HCD - SCB (2.1.2018)

Beitrag von Defendr90 » Di 2. Jan 2018, 20:28

Schlicht skandalös! Ich rege mich sonst nicht über Schiedsrichterentscheide auf weil ich selber weiss wie es ist aber das grenzt an eine Nichtleistung! Unwürdig...

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: HCD - SCB (2.1.2018)

Beitrag von sbangerter » Di 2. Jan 2018, 20:31

Ein gutes neues Jahr auch von meiner Seite. Bin ich jetzt total daneben oder haben die Schiris heute Abend die Aktion 2x Weihnachten zugunsten des HCD am Laufen. Oder kommt nun noch der obligate Spengler Cup Bonus für die ach so müden und abgekämpften Davoser zum Tragen.
Der Penalty war extrem hart und das 2:1 aus meiner Sicht absolut irregulär. Seit wann darf man den Torwart neuerdings von hinten so klar umsäbeln ohne dass die Refs das Spiel unterbrechen. Hoffe, die Mutzen putzen sich den Staub ab und zeigen ab dem 2. Drittel, dass man sich auch von solchen einseitigen Regelauslegungen nicht gross beeindrucken lässt. Die Steinböcke werden dieses Tempo nicht über drei Drittel durchziehen können. Fortsetzung folgt...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: HCD - SCB (2.1.2018)

Beitrag von JetztErstRecht » Di 2. Jan 2018, 21:05

Wer will es den Schiris verübeln, man muss halt die Bewerbungsunterlagen für den Spenglercup 2018 früh genug eingeben ;-)

Unsere Jungs sollten noch mehr schiessen, van Potheldingsbums ist kein Zauberer.

Antworten