Weihnachtsspiele vs. EVZ/HCFG

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Weihnachtsspiele vs. EVZ/HCFG

Beitrag von sbangerter » Sa 23. Dez 2017, 01:38

Bin gerade aus Zug zurückgekehrt und in bester Laune. Im ersten Drittel hat der SCB ganz klar das Spiel gemacht, aber entgegen dem Spielverlauf durch individuelle Fehler 2 Tore erhalten. Beim ersten Tor sieht Andersson und beim zweiten Tor Genoni nicht gut aus. Wie dann die Mannschaft im 2. Drittel fokussiert und determiniert aus der Kabine kam, das Spiel konsequent an sich riss und innert weniger Minuten aus dem 2:0 ein 2:3 machte, war beeindruckend. Das mussten selbst meine Zuger Kollegen neidlos anerkennen. Das 2:4 von den Refs absolut richtig entschieden. Insgesamt war es ein sehr unterhaltsames und gutes Spiel - eines der besseren in dieser Saison. Ich hoffe, dass man morgen mit einer ähnlich guten Leistung nachdoppeln kann.

Nebenbei: Der gemeine und hinterlistige Stockschlag von Diaz in die Kniekehle von Arco fand ich den Tiefpunkt. Man wundert sich dann einmal mehr, wo die 4 Refs in solchen Situationen hinschauen. Jeder im Stadion hat das gesehen...Und noch mehr hat mich gewundert, dass die Berner dem "Dräckelihung" Diaz nicht wenigstens eine anständige Portion Prügel verpasst haben.
Zuletzt geändert von sbangerter am Sa 23. Dez 2017, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Weihnachtsspiele vs. EVZ/HCFG

Beitrag von scb-bärner » Sa 23. Dez 2017, 08:46

Habs erst jetzt gerade gesehen: was für ein trauriger Siech dieser Diaz. Bei unterbrochenem Spiel und von hinten dem Gegner beidhändig in die Kniekehle schlagen. Mies, mieser, Diaz.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Weihnachtsspiele vs. EVZ/HCFG

Beitrag von Sniper » Sa 23. Dez 2017, 09:16

Diaz ist seit seiner Rückkehr sowieso DER Verlierer. Fiese Attacke gegen Arcobello (wieder ein Zuger gegen Arco). Dreckstyp!

Zum Eishockey: Einfach nur top, wie der SCB das Spiel drehte. Dieses Team lebt. Allein die Szene mit Bodenmann und Kämpf ist Sinnbild dafür.

Red Wings
User
Beiträge: 292
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Weihnachtsspiele vs. EVZ/HCFG

Beitrag von Red Wings » Sa 23. Dez 2017, 10:04

Bin gespannt ob Diaz aus dem Verkehr gezogen wird. Eigentlich müsste so ein Typ 5-6 Spiele pausieren müssen.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Weihnachtsspiele vs. EVZ/HCFG

Beitrag von Sniper » Sa 23. Dez 2017, 10:41

Alles andere wäre ein Skandal. Bei Diaz ist wohl viel Frust dabei, wenn er gegen den SCB spielt. Sein Fehler im letzten Playoffspiel ist legendär :D

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Weihnachtsspiele vs. EVZ/HCFG

Beitrag von sbangerter » Sa 23. Dez 2017, 12:38

Bin sehr gespannt, ob die Liga gegen Diaz ein Verfahren eröffnet. Wenn nicht, müsste der SCB das Video einschicken. Wenn ich an den Stockschlag von Blum gegen Biel (Swiss Cup) denke, welcher eine Sperre von 2 Spielen nach sich gezogen hat, müsste Diaz eigentlich für mind. 2-3 Spiele gesperrt werden.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Weihnachtsspiele vs. EVZ/HCFG

Beitrag von Mononen17 » Sa 23. Dez 2017, 12:45

Ich habe die Szene mit Diaz gegen Arco auch erst in der Nachberichterstattung richtig mitbekommen,denn der "Mysports-Laferi" war lediglich damit beschäftigt unseren Rüfi zu verurteilen von wegen Torhüterbehinderung und da war ich dann abgelenkt und hochgradig erregt... :oops:
Zu Arcobello:
Schon wieder wurde unser kleiner Ami von den Zugern malträtiert wo es nur ging,nur zu schlecht ist mir der Check in die Bande vom letzten Spiel in Erinnerung.
Das sich aber ein Nationalspieler zu so einer miesen Aktion hinreissen liess und das die Schiris gar nichts mitbekommen haben geht wohl gar nicht.
Nicht auszudenken was wohl los wäre,hätte sich ein Scherwey zu so etwas hinreissen lassen.
Aber Arcobello ist schon ein Phänomen in Sachen einstecken,der lässt sich nicht auf blöde Revanchefouls ein und bestraft die Gegner auf seine Weise mit geilen Pässen und Toren.
Ich denke jetzt wo er (endlich) wieder in der Topscorer-"Uniform" unterwegs ist,wird Arco noch mehr motiviert sein erst recht alles zu geben damit dies auch so bleibt.
Freue mich auf heute Abend auf den Jahresausklang für den SCB und hoffentlich auf das "Tüpfli auf das i",sprich einen Sieg gegen Gottéron um einem wahrhaften SCB-Superjahr 2017 noch die Krone aufzusetzen!
HOPP SCB :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Weihnachtsspiele vs. EVZ/HCFG

Beitrag von Innerspace » Sa 23. Dez 2017, 13:03

Sackstark vom SCB gestern Abend! Den Zugern wurde der Kindergeburtstag so richtig versaut:-).
Unser Gegner heute Abend wird wohl und hoffentlich auch alles daran setzen, dass Sie ihre Niederlage von gester vergessen machen können.
Vor dem Chinoise und Stille Nacht also heute noch das Halleluja in der Allmend. Ich freue mich! Schon bald gehts ab ins Glüewein!

Hopp SCB

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Weihnachtsspiele vs. EVZ/HCFG

Beitrag von Paul Coffey » Sa 23. Dez 2017, 13:12

Innerspace hat geschrieben:

> Vor dem Chinoise

Wäh huss! Den Rest des Post finde ich gut. :D

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Weihnachtsspiele vs. EVZ/HCFG

Beitrag von Talisker » Sa 23. Dez 2017, 14:08

Kaum aus der Garderobe schon 1:0 für den EVZ - aber solches scheint dem SCB besser zu bekommen als schnelle Führungen. Plötzlich war ein anderer SCB zu sehen. Das oft kritisierte Schwachmaten-Hockey im eigenen Drittel wurde durch energischere Abwehrarbeit abgelöst; wenig erstaunlich ging die Anzahl von Abschlüssen der Zuger aus guten Positionen um einiges zurück. Man war wieder mal etwas näher beim Gegner. Geht also doch! Und als Belohnung fielen die Tore dann auch genau richtig. Der EVZ zwar auch mit einigen guten Möglichkeiten, aber Genoni sammelte sich wieder nach ein paar Unsicherheiten. Evtl. würden ihm etwas mehr Pausen nicht schaden, Candidama ist ja auch noch da..

Antworten