SCB Kloten

Themen rund um den SCB.
Antworten
TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

SCB Kloten

Beitrag von TAK » Di 19. Dez 2017, 07:34

Heue spielt der SCB gegen Kloten. Eigeintlich sollte das eine klare Sache sein aber das heisst noch gar nichts. Trotzdem erwarte ich heute 3 Punkte.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB Kloten

Beitrag von Mononen17 » Di 19. Dez 2017, 14:03

Kloten kann im "Wir haben nichts zu verlieren" Modus spielen und deshalb glaube ich nicht,das es eine so einfache Sache wird wie beim 9:2 von Anfang Saison.
Auch der SCB wird,so glaube ich zumindest,so kräftesparend wie möglich agieren und deshalb wird man sich wohl mit einem eher knappen Resultat zufriedengeben.
Ich rechne nicht mit einem grossen Hockeyfest,aber natürlich mit einem Sieg für den SCB.

HOPP SCB :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB Kloten

Beitrag von greenie » Di 19. Dez 2017, 16:36

Aufgrund des doch sehr anspruchsvollen Programms in den letzten Wochen waren für mich die 5 Punkte von letztem Wochenende fast mehr als erwartet. Nun noch der Endspurt vor der Altjahrspause mit nicht gerade einfachen Gegnern, bin gespannt, was da noch als Ernte eingefahren werden kann bevor es dann, wenigstens für einen Teil des Teams, eine wohlverdiente Pause gibt. 6 Punkte und mehr würde ich als tollen Erfolg werten.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB Kloten

Beitrag von dzumbrunnen » Di 19. Dez 2017, 19:26

Haas verletzt?

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB Kloten

Beitrag von Mononen17 » Di 19. Dez 2017, 22:02

Das ganze war in etwa so wie ich es erwartet habe:
Der SCB um die zwei Tore besser,Kloten wehrte sich so gut es eben ging.
Ein typisches Dienstagabendspiel,keine Kür aber die Pflicht solide erfüllt.
"Dank" dem HCD-Sieg in Lugano die Tabellenführung sogar wieder ausgebaut,Leo mit dem 4. Saison-Shutout und Trisu beendete seine Torflaute.
Irgendwie ist doch alles okay...oder? ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB Kloten

Beitrag von TAK » Di 19. Dez 2017, 22:27

Seltsame wahl des besten Spielers von Kloten. Das war doch eindeutig Boltshauser
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB Kloten

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 20. Dez 2017, 07:07

TAK hat geschrieben:
> Seltsame wahl des besten Spielers von Kloten. Das war doch eindeutig
> Boltshauser

Hab ich mich auch gefragt. Boltshauser klar der Beste. Ist aber nicht das erste Mal dass Blinde diese Wahl vornehmen. Oder wird bereits vor dem Spiel ausgelost?
Das Spiel war nicht mehr als Auslauftraining für Bern. Kloten auch aufgrund der Ausfälle erschreckend schwach.
Haas gemäß Meldung auf Hockeyfans eventuell Out bis Neujahr. Dann wird er wenigstens nicht für das Grümpelturnier in Davos aufgeboten.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB Kloten

Beitrag von Talisker » Mi 20. Dez 2017, 08:59

Kloten mit viel Kampfgeist, welcher sogar reichte, um beim SCB etwas Emotionen zu entfachen. Dass man nun schon von Kloten herumgemüpft wird, wollte sich der eine oder andere dann doch nicht gefallen lassen. Daneben bemühte man sich durchaus konstruktiv, aus temporeichen Angriffen resulteirten ein paar heisse Torszenen, welche durchaus für den SCB hätten ausgehen können. Doch eben, Boltshauser hatte einen guten Abend. Und beim SCB suchte man meistens die noch bessere Lösung vor dem gegnerischen Tor, so dass die entscheidende Zehntelssekunde immer wieder fehlte. Und so brauchte es am Ende einen Effort von Arcobello, um doch noch das 2e Tor zu erzielen. Was auch nötig war, denn die Klotener hatten mehr als genug Möglichkeiten, um mindestens auch 1 - 2 Treffer zu erzielen. Genoni musste 25x und Boltshauser 33x retten - keine krassen Unterschiede. Immerhin, gerade auskotzen musste man sich nicht, eine Verlängerung wurde vermieden, was mit Rücksicht auf das happige Programm von Vorteil ist.

Und ja, wenn einer irgendwo ein Bobo hat, so wäre jetzt der richtige Moment dazu, dieses auszukurieren. Denn der Nati-Einsatz am Plauschturnier bringt ausser falschen Schlüssen beim Berufsoptimisten.

Antworten