SCB - HCL / HCAP - SCB (15.&16.12.2017)

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: SCB - HCL / HCAP - SCB (15.&16.12.2017)

Beitrag von roche77 » Sa 16. Dez 2017, 13:31

Ja genau...4. Block...6 Minuten Eiszeit in etwa...und als einzige ne -1 :D
Defensives Verhalten...ein Fremdwort fuer Hischier den ich dann in Davos sehen will....denn..Puckverliebtheit und Transition verträgt sich eigentlich weniger...
Ich glaub die Mehrheit hat erkannt...Kari ist Top...und er setzt gerechtfertigt halt gern auf Qualität...darum auch ein Winnercoach!
Ich vertraue Kari und hoffe inständlig dass Alex seinen Job recht macht und den 4. Block mit Quali zusammenstellt...das heisst nicht dass es so aufgepumpt sein muss wie bei den Zürchern.....Ein Diem von Zug...oder auch ein Kuenzle vom ZSC...zum Beispiel :D

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - HCL / HCAP - SCB (15.&16.12.2017)

Beitrag von Mononen17 » Sa 16. Dez 2017, 14:23

Es wird mir doch etwas gar viel kritisiert,denn immerhin gab es gestern nach 3 Heimpleiten in Serie wieder einmal einen Sieg zu feiern und das gegen ein starkes Lugano mit einem sackstarken Elvis im Tor.
Klar,es gibt sicher immer noch etwas das man noch besser machen könnte,aber in dieser Phase der Quali bin ich bis jetzt doch sehr angetan von der Leistung des SCB und ging um einiges entspannter nach Hause als die Luganesi um mich herum... :D
Und der Konter mit Haas,abgeschlossen zum 1:0 durch unser aller Rüfi war für mich allein schon das Eintrittsgeld wert.
Bin auch gespannt auf den heutigen Auftritt unserer "Giele" gegen ein ausgeruhtes Ambri,das immer gegen höherdotierte Gegner offenbar besonders motiviert auftritt.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - HCL / HCAP - SCB (15.&16.12.2017)

Beitrag von Mononen17 » Sa 16. Dez 2017, 22:05

Es war dann doch die erwartete schwere Aufgabe im Leventiner Kühlschrank,umso schöner dann das Blum in der Overtime den 2er sehr schnell sicher gestellt hat.
Die gesamte Partie war ein stetes und unterhaltsames Auf und Ab und der Beweis,dass auch dem SCB in der Valascia nichts,aber auch gar nichts geschenkt wird.
Der Sieg war verdient,aber ebenfalls auch der Punktgewinn für Ambri.
Ich bin soweit ganz zufrieden mit dem Tessiner 5 Punkte-Weekend. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB - HCL / HCAP - SCB (15.&16.12.2017)

Beitrag von Maple Leaf » So 17. Dez 2017, 16:18

Waren zwei doch intensive Partien dieses Wochenende, der SCB konnte sich gut verkaufen und ist mit den 5 Punkten auch gut bedient würde ich meinen.

Gegen Lugano der erwartete Spitzenkampf, aber eher unerwartet ohne feine Klinge, eher mit playoffähnlicher Brachialgewalt. Die Kräfte hüben und drüben nahmen sich in keiner Art und Weise zurück, entsprechend schepperte es auf dem Eis. Genau für solches Hockey gehe ins Stadion - ich fand's super.

Ambri mit dem "Strichmesser" am Hals, die kämpfen mit Würgen und Brechen um jeden Punkt, für einen reichte es verdientermassen dann ja auch.

So wie es aussah und lief wäre es gut möglich gewesen, dass der SCB dieses Wochenende ohne Bodenmann einen blanken NULLER gefischt hätte... Da wartet für den entsprechenden Ersatz noch eine Schippe Arbeit auf unseren Sportchef.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - HCL / HCAP - SCB (15.&16.12.2017)

Beitrag von Talisker » So 17. Dez 2017, 18:12

Bodenmann in der Tat in der Form seines Lebens - kann mich nicht erinnern, in vorher mal so gesehen zu haben. Die Ambriden hatten genug Energie, um 60 Minuten lang einen Abnützungskampf zu liefern. Zum Erfolg kamen sie mit satten Schüssen im SCB-Drittel. Leo hat solche auch schon gehalten, aber man kann dem Goali eben auch keinen Vorwurf machen, wenn sie reingehen. War gestern nicht so ausgeprägt wie auch schon, aber man sollte trotzdem mehr unternehmen, um den Gegner gar nicht erst schiessen zu lassen.

Ansonsten kann man noch das gepackte Programm erwähnen. In der kommenden Woche stehen noch Kloten, Zug + Gotteron auf der Liste (23.12) - und am 26 geht es mit dem SC weiter, wo ja die halbe Mannschaft teilnimmt mit irgendeiner Nationalmannschaft. Aus meiner Sicht grenzwertig, zumal ich den Nutzen des Nationalmannschafts-Zusammenzuges etwas anzweifle.

Antworten