Lausanne - SCB

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Lausanne - SCB

Beitrag von TAK » Sa 9. Dez 2017, 19:07

Jetzt spilet der SCB gegen Lausanne ob das die nächste Niederlage gibt? Ich bin aktuell nicht so zuversichtlich un Tippe auf 4 tz 1 gegen den SCB hoffentlich ihre ich mich
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von Sniper » Sa 9. Dez 2017, 19:09

Mein Tipp: 1:3 nach 40 Min. Schlussresultat 4:3 n.V. für Lausanne.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von Mononen17 » Sa 9. Dez 2017, 22:05

So angefressen wie ich gestern war,so zufrieden bin ich heute.
Der SCB hat über 60 Minuten Hockey gespielt,nicht zuletzt "dank" des zwei Tore Rückstands,um dann mit unglaublichem Siegeswillen das ganze noch zu drehen.
Sind zwar nur 2 Punkte,aber man hat die Serie der blödsinnigen Niederlagen durchbrochen.
Chapeau SCB :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von Talisker » Sa 9. Dez 2017, 22:07

Dem Protokoll nach scheint es ordentlich zur Sache gegangen zu sein, so von wegen übertriebene Härte. Und - besonders wichtig - man hat mit gleicher Münze zurückgegeben.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von tomatito » Sa 9. Dez 2017, 22:17

der SCB bleibt eben das mass aller Dinge. der Wille auf der suche nach dem honigtopf eines mutzen kann niemand aufhalten. vor allem wenns drauf an kommt. die schonzeit ist vorbei, die nächste Etappe ist gezündet.

und von wegen schoenspielerei und zahme Bären. die Krallen werden zum richtigen Zeitpunkt ausgefahren. auch ohne mosi und ruefi.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von Mononen17 » Sa 9. Dez 2017, 22:24

tomatito hat geschrieben:

> auch ohne mosi und ruefi.

Spiel nicht gesehen?
Rüfi war heute in alter Frische zurück und stürzte sich wieder "Grindsvora" in die Zweikämpfe. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von TAK » So 10. Dez 2017, 00:17

Ich habe aus Intersse die Taballe seit der Niderlage gene die Tigers zusammengestell di ich rexh spannend


1 Lausanne 6 13
2 Lugano 5 11
3 Biel 5 11
4 Genf 5 10
5 Tigers 4 9
6 Davos 5 8
7 Zug 4 6
8 Kloten 5 5
9 SCB 5 5
10 Ambri 5 4
11 ZSC 5 3
12 Fribourg 4 2
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von Poseidon » So 10. Dez 2017, 01:48

der z in der megakriese

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von Talisker » So 10. Dez 2017, 11:51

Dem ZSC geht es ähnlich wie uns. Auch etwas viele Spiele letzthin. Zudem noch mehr Verletzte als der SCB. Mit der aktuellen Kaderbreite wird es schwierig, auf allen Hochzeiten zu tanzen. Im Fussball hat man deshalb quasi ein 2es Team auf der Bank. Liegt im Hockey nicht ohne weiteres drin. Dem ZSC nützt seine Nachwuchsbewegung da offenbar auch nicht sehr viel.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Lausanne - SCB

Beitrag von sbangerter » So 10. Dez 2017, 13:02

Die aktuelle Meisterschaftsphase inkl. CHL kostet definitiv viel Kraft und Energie. Und wenn ich bedenke, dass diverse Spieler über Weihnacht Neujahr noch via Nationalmannschaft und Team Canada am Spengler Cup beschäftigt sind, dann macht mir das schon etwas Sorgen. Neben der fehlenden Erholungsphase kommt dann auch immer das Verletzungsrisiko dazu. Die olympischen Spiele sehe ich weniger als Problem. Ein Grossteil
der Mannschaft kann dann während fast drei Wochen geordnet trainieren und sich auf die Playoffs vorbereiten. Die Natispieler hingegen haben - je nachdem wie weit die Schweiz kommt - ein intensives Programm. Ich glaube, dass in dieser Saison Teams mit weniger Spielen und Natispielern einen gewissen Vorteil haben und es in den Playoffs die eine oder andere Überraschung geben könnte. On verra...im Moment spielt der SCB sicher nicht auf einem Topniveau und ist auch ziemlich fehleranfällig. Trotz dieser Formschwankung holen wir immer noch regelmässig Punkte und sind mit den Gegnern auf Augenhöhe. Fakt ist aber auch, dass wir bei verletzungsbedingten Ausfällen nicht so breit aufgestellt sind und dann umgehend viel weniger souverän auftreten (siehe Absenzen Moser, Rüfi).
In diesem Sinne können wir nur hoffen, dass Ebbet, Raymond, Noreau und Co. in den kommenden Wochen nicht verheizt werden.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten