Unser Torhüter

Themen rund um den SCB.
Antworten
Tavares
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:36

Unser Torhüter

Beitrag von Tavares » Sa 9. Dez 2017, 12:27

Wenn ich teilweise so die Kommentare lese, könnte man meinen, gewisse Schreiber lechzen nach einem Abgang. Was solls. Ich gehöre nicht dazu und hoffe oder gehe davon aus, dass Leonardo Genoni zu gegebener Zeit seinen Vertrag verlängert :D :D :D

Hätte ich natürlich auch im Thread Transfers 18/19 schreiben können ;)

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Unser Torhüter

Beitrag von Aeschbi » Sa 9. Dez 2017, 12:50

Besonders gross ist die Kritik nicht, man erwähnt höchstens mal einen Fehler, aber auch nur weil Genoni konstant auf sehr hohem Niveau spielt. Der kleinste Fehler fällt bei ihm auf!

Schlussendlich sind wir uns alle einig: hoffentlich gelingt zu gegebener Zeit die Vertragsverlängerung, Genoni die Lebensversicherung.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Unser Torhüter

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 9. Dez 2017, 13:47

Genoni ist der beste Torhüter der Schweiz aber er hat uns 2 Spiele gekostet (Langnau und Genf)! Nicht mehr, nicht weniger! Besser jetzt als in März! Vielleicht ist er von diesen Geschichten über sein Transfert zu ZSC ein wenig destabilisiert...

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Unser Torhüter

Beitrag von tomatito » Sa 9. Dez 2017, 16:03

was für ein Blödsinn. genoni hat uns nicht 2 Siege gekostet. da gehört die ganze Mannschaft dazu.

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Unser Torhüter

Beitrag von Poseidon » Sa 9. Dez 2017, 16:39

genoni hat in den letzten spielen für seinr verhältnisse sehr schlechte spiele eigezogen.

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Unser Torhüter

Beitrag von St.Louis » Sa 9. Dez 2017, 17:11

Man kann die letzten Niederlagen definitiv nicht ausschliesslich Genoni in die Schuhe schieben. Ein Team gewinnt und verliert als Team! Nichtsdestotrotz darf Genoni, der klar beste Torhüter in der Schweiz, auch einmal kritisiert werden. Sowohl gegen Langnau, wie auch gegen Biel und gestern gegen Servette haben haltbare Gegentreffer zur Unzeit den Untergang des SCB besiegelt. Dies darf und kann nicht wegdiskutiert werden! Währenddem gestern Robert Meyer mit mehreren Big Saves das 4:1 verhindert hat, ist selbiges Genoni nicht gelungen. Der SCB hatte das Spiel bis zum 3:2 mehr oder weniger im Griff und Genf kaum mehr eine Chance gegeben. Ein relativ harmloser Backhand-Abschluss führte anschliessend zum 3:2 und angesichts der Geschichten aus der letzten Woche mag es dies im Moment nicht leiden. Zu angekratzt ist das Selbstvertrauen der Spieler momentan. Man hat konnte förmlich sehen, wie die vergangenen Spiele in den Köpfen wieder präsent wurden und das Selbstvertrauen auf einen Schlag weg war. Ich behaupte, ohne diesen Gegentreffer hätte der SCB das Spiel locker heimgeschaukelt. Und genau das gleiche ist schon gegen Biel (3:2 durch Fuchs) und Langnau (3:1 durch Dostoinov) passiert. Entscheidende Tore, welche dem Gegner wieder Leben eingehaucht haben.

Selbstverständlich haben auch die Spieler Fehler gemacht. Was Untersander und Blum bei 3:3 veranstaltet haben, wissen wohl nicht einmal sie selber. Aber eben, es ist primäre Aufgabe eines Goalies, Fehler der Mitspieler auszubügeln, und dies gelingt Genoni momentan eindeutig weniger gut als auch schon.

Grundsätzlich bin ich aber durchaus dankbar für die Krise des Teams und einzelner Spieler. Ein solches Mammut-Programm kann nicht spurlos an einer Mannschaft vorbeigehen und nach zwei Meistertiteln en suite braucht es sowieso wieder einmal eine etwas härtere Phase, wo der Kampfgeist wieder entwickelt werden muss. Der SCB wird locker aus diesem Loch finden und bald wieder wie eine Nr. 1 auftreten. Selbiges gilt auch für Genoni! Hopp SCB!!!

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Unser Torhüter

Beitrag von Mononen17 » Sa 9. Dez 2017, 22:12

Über Leo's Wert für den SCB muss man schlicht und einfach nicht diskutieren.
Auch heute gegen Lausanne hat Geo Leoni wieder einmal bewiesen wie wichtig er für uns ist.
Das überhaupt irgendwelche Diskussionen über unseren Torhüter aufkommen mag ich so gar nicht nachvollziehen und auch ich hoffe das er uns noch sehr lange erhalten bleiben wird. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten