SCB - EHCB / ZSC - SCB (2.12. & 3.12.'17)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - EHCB / ZSC - SCB (2.12. & 3.12.'17)

Beitrag von Mononen17 » So 3. Dez 2017, 19:04

foresthill hat geschrieben:

> Und den Inti und Mike Künzle kann der SCB gerne haben, vielleicht würden sie in Bern
> endlich ihr Potential ausschöpfen, in Zürich scheint das nicht möglich zu sein.

Würde mir schon reichen wenn "Euer neuer,ehemals unser" Sven nicht mehr in unseren Gefilden fischt... :D
Bodi's Abgang zum Z schmerzt mich doch schon sehr.
Aber that's Business und jetzt heisst es erstmal für beide Teams mit Vollgas Richtung Halbfinale in der CHL.
Diese Begegnug hätte wohl etwas Monumentales an sich... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - EHCB / ZSC - SCB (2.12. & 3.12.'17)

Beitrag von Talisker » So 3. Dez 2017, 19:59

Anders als gegen Biel und Langnau hat man heute immerhin die Anzahl Gegentreffer reduziert, das ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Im Penaltyschiessen braucht es auch etwas Glück. Zudem ist dies nicht erst neuerdings keine SCB-Paradedisziplin. Nicht ganz typisch, verfügt man doch gerade bei den Ausländern über gute Techniker, die vor lauter Eifer in der Situation aber zu Selbstüberlistung neigen. Bin ansonsten auch der Meinung, dass etwas weniger "Leichtigkeit des Seins" dem Team nur nützen kann. Es ist in gewisser Weise "ungesund", wenn man im Minimalistenstil die maximale Punktzahl einfährt, wie dies vorher über Wochen der Fall gewesen ist. Selbst ein Trainer wie Jalonen hat es da schwer, den Fokus im Team hochzuhalten - im Hinterkopf der Spieler ist trotzdem der Gedanke da, dass es am Ende dann schon irgendwie reichen wird.

Was die CHL anbelangt, so kann man glaube ich sagen, dass man das "Pflichtprogramm" erfüllt hat. Die Gegner waren nicht von Pappe, insbesondere in kämpferischer Hinsicht war es teilweise ein eklatanter Unterschied zum Ligaalltag. Das musste man etwa gegen die zuerst belächelten Briten zur Kenntnis nehmen. Mit Växjö gibt's nun gleich einen sehr happigen Brocken. Spielen die Schweden auf ihrem gewohnten Niveau, so müsste der SCB schon eine Top-Leistung abrufen können und erst noch ordentlich über sich hinauswachsen. Aber den Schweden gelingt hoffentlich auch nicht immer alles...

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: SCB - EHCB / ZSC - SCB (2.12. & 3.12.'17)

Beitrag von tomatito » So 3. Dez 2017, 20:02

wenn hier die Sprache der Fans zum Ausdruck kommt, dann frag ich mich, warum sie denn noch zu den spielen gehen.

jedes Spiel gewinnen konnten die genossen der UdSSR. in der sogenannten operettenliga, wie sie hier teils genannt wird, siegt sich kein Team zu Tode. und das ist gut so.

und wenn genoergelt wird, dass die Spieler je match 20 Minuten und ein bisschen mehr auf dem eis sind,dann muss ich sagen, wo bitte sind wir denn. das muss ein Profibaushalten können, in den 6 Monaten, wo dies dauert. ausreden sind das.

zu genoni. Sven wird ihn bestimmt
so bearbeiten zum zsc zu wechseln,dass dies an seiner psyche nagt und die Leistung beeinflusst. man will die Dominanz des SCB nicht mehr hinnehmen und versucht, das Gefüge des Teams zu destabilisieren.

das ist business. da brauchts Gegenwind. wer soll diesen durch die Schweiz blasen. AC hat das Format dazu nicht. die Finanzen auch nicht. aber die Spieler werden sich wieder zusammenreissen. sie sind nach wie vor das beste Team.

in den Playoffs sind sie kaum zu eliminieren, es sei denn, der toyotaheini von der SVP schickt seinen geldboten aus.

wenn AC und Konsorten gleich handeln wie bei pluess kommen schnell wieder die maffayjahre: über sieben Brücken musst du gehen, 7 Jahre über stehen. kennen wir ja aus der Vergangenheit.

die schwindenden Kräfte können es nicht sein, da raucht anderes kraut in den köpfen. Svens Rache für die Erniedrigung....... wer weiss.

xsimpel
User
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 23:32

Re: SCB - EHCB / ZSC - SCB (2.12. & 3.12.'17)

Beitrag von xsimpel » So 3. Dez 2017, 20:43

Kann mir jemand den Grund der Abwesenheit unseres Rüfi erklären ... Hab ich da was verpasst?

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: SCB - EHCB / ZSC - SCB (2.12. & 3.12.'17)

Beitrag von Eagleman » So 3. Dez 2017, 20:56

xsimpel hat geschrieben:
> Kann mir jemand den Grund der Abwesenheit unseres Rüfi erklären ... Hab ich
> da was verpasst?
Gerne: Rüfi wurde Vorsorglich gepserrt, da er einen Check gemacht hat beim letzten Spiel. Irgendwo (20min/Blick/usw) wird das sicher genauer stehen.

xsimpel
User
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 23:32

Re: SCB - EHCB / ZSC - SCB (2.12. & 3.12.'17)

Beitrag von xsimpel » So 3. Dez 2017, 21:14

Eagleman hat geschrieben:
> xsimpel hat geschrieben:
> > Kann mir jemand den Grund der Abwesenheit unseres Rüfi erklären ... Hab ich
> > da was verpasst?
> Gerne: Rüfi wurde Vorsorglich gepserrt, da er einen Check gemacht hat beim letzten
> Spiel. Irgendwo (20min/Blick/usw) wird das sicher genauer stehen.

Danke ... Hab die Erklärung gefunden ...

http://de.planetehockey.com/news-vorsor ... 69559.html

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB - EHCB / ZSC - SCB (2.12. & 3.12.'17)

Beitrag von brunnerson » Mo 4. Dez 2017, 16:27

Ich finde das ja immer noch krass, dass Rüfi nicht nur eine Spieldauer, sondern eine Matchstrafe inkl. ordentliches Verfahren erhält. Der orientiert sich ja total zum Puck oder? Man kann ja sagen, dass er den Impact in Kauf nimmt. Aber sollte nicht strafmindernd gelten, dass er sich zum Puck orientiert, Lofquist seinen Lauf- resp. Rutschweg überhaupt nicht im Griff hat und auch nur zum Puck schaut?

https://mysports.ch/portal/de/routes/ch ... 51ba24d709

Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung alleine da und habe die SCB-Brille vergessen auszuziehen. Aber weitere Spielsperren fände ich absolut fehl am Platz!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - EHCB / ZSC - SCB (2.12. & 3.12.'17)

Beitrag von greenie » Mo 4. Dez 2017, 16:41

brunnerson hat geschrieben:
> Ich finde das ja immer noch krass, dass Rüfi nicht nur eine Spieldauer,
> sondern eine Matchstrafe inkl. ordentliches Verfahren erhält. Der
> orientiert sich ja total zum Puck oder? Man kann ja sagen, dass er den
> Impact in Kauf nimmt. Aber sollte nicht strafmindernd gelten, dass er sich
> zum Puck orientiert, Lofquist seinen Lauf- resp. Rutschweg überhaupt nicht
> im Griff hat und auch nur zum Puck schaut?
>
>
> https://mysports.ch/portal/de/routes/ch ... 51ba24d709
>
> Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung alleine da und habe die
> SCB-Brille vergessen auszuziehen. Aber weitere Spielsperren fände ich
> absolut fehl am Platz!

Bin gleicher Meinung. Langsam wird das lächerlich mit dieser Auslegung "Check gegen den Kopf" (bei Fouls, wo es angebracht wäre, wird ja vielfach weggeschaut....). Der Schwede rutscht auf den Knien in Rüfenacht rein, muss nun Rüfi zum Schutz des in dieser Situation recht unbeholfen daherrutschenden Schweden die Arme in die Höhe reissen, damit es mit dem Ellbogen keinen Kontakt gibt? Für mich ist Lofquist selber schuld, dass es zu diesem für ihn schmerzhaften Zusammenstoss kam.
Abgesehen davon, so schlimm kann es wohl auch nicht gewesen sein, etwa eine Minute später war er Schütze des 4:4.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - EHCB / ZSC - SCB (2.12. & 3.12.'17)

Beitrag von Talisker » Mo 4. Dez 2017, 16:48

Rüfi schaut schon zum Puck - aber dann muss er Lofquist auch "sehen", und den Zusammenprall voraussehen.Ganz so plötzlich hatte Lofquist den Kopf auch nicht auf einer gefährlichen Höhe. Da hat man schon falscheres Verhalten gesehen, wenn einer an der Bande sich plötzlich vorbeugte.

Rüfi hatte ihn schon auf dem "Radar", am Ende war es aber mehr eine Streifschuss im Vorbeifahren. Lofquist hatte vorher diverse "Begegnungen" mit Simu Moser, und Rüfi wollte zum Ausgleich einen Check landen.

Das Verfahren und die Sperre sind diesmal sicher eher gerechtfertigt als z.B. damals, als Scherwey den puckführenden Klotener Grassi von der Seite über den Haufen fuhr.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB - EHCB / ZSC - SCB (2.12. & 3.12.'17)

Beitrag von brunnerson » Mo 4. Dez 2017, 17:01

Ja Talisker ich gebe Dir recht, dass Rüfi ein gewisses Fehlverhalten vorzuwerfen ist. Aber dass es gleich eine Matchstrafe inkl. Verfahren gibt, finde ich def. zu viel des Guten. Eine Sperre i.O., wenn es dann aber mehr gibt, fände ich das total übertrieben.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Antworten