SCB - EHCB / ZSC - SCB (2.12. & 3.12.'17)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

SCB - EHCB / ZSC - SCB (2.12. & 3.12.'17)

Beitrag von Mononen17 » Fr 1. Dez 2017, 18:56

Für uns geht es erst am Samstag gegen Biel und am Sonntag gegen den ZSC weiter.
Für morgen Abend erwarte ich eine stimmungsvolle Atmosphäre in der Allmend,nicht zuletzt wegen der Ehrung von Mr.Zuverlässig und dem Musterbeispiel betreffend Klubtreue: DAVID JOBIN #72 :roll:
Schon allein deswegen ist der SCB in der Bringschuld und sollte an diesem Abend den Seebuben zeigen wer da Herr im Haus ist.
Der SCB hat am letzten Dienstag schon genug Aufbauhilfe geleistet für gewisse Kantonsrivalen die am Strich herumdümpeln und das sollte bzw. muss jetzt aber auch reichen.
Am Sonntag reist der SCB nach Zürich zu den Züzis,die momentan scheinbar ohne jedes finanzielle Augenmass an ihrer vermeintlichen Meistermannschaft 2018/19 basteln.
Klar,der Z hätte auch diese Saison bereits das Potenzial zur Nr.1 im Land,aber irgendwie schwanken sie auch noch etwas zu sehr zwischen Top & Flop,halten sich aber hartnäckig in den Top 4,wohingegen sich der der Bär bis jetzt sehr souverän an der Tabellenspitze behauptet.
Ich hoffe der SCB kann den Ausflug nach Oerlikon siegreich gestalten und bereits am Dienstag dementsprechend motiviert in das CHL-Viertelfinale gegen Växjö steigen.
Irgendwie auch noch komisch,dass ausgerechnet die beiden letzten CH-Vertreter diesen blöden Sonntagstermin wahrnehmen müssen,wo doch nichts geringeres als ein CHL-Halbfinale zwischen dem SCB und dem Z Realität werden könnte.
Aber eben,es wird halt wieder etwas wichtigeres los sein im Hallenstadion und diese ewigen ZSC Terminextrawürste ist sich die Liga ja mittlerweile gewohnt.

Meine Tipps für das Wochenende:
SCB - EHCB 4:2
ZSC - SCB 2:3 n.V.

HOPP SCB :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - EHCB / ZSC - SCB (2.12. & 3.12.'17)

Beitrag von TAK » Sa 2. Dez 2017, 16:43

Ich hoffe auf eine reaktion suf die dumme verdiente Niederlage gegen die Tigers Bitte 60.Minuten konzentriert durchspielen
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - EHCB / ZSC - SCB (2.12. & 3.12.'17)

Beitrag von TAK » Sa 2. Dez 2017, 21:21

Und wieder hört der SCB nach dem ersten Drittel auf zu spielen znd bekommt dafür die leider verdiente Quittung. Wenn jetzt keine Reaktion kommt gibt es diese Woche keine Punkte. Wie kann der SCB nach dem ersten guten Drittel so zusammenbrechen
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - EHCB / ZSC - SCB (2.12. & 3.12.'17)

Beitrag von Mononen17 » Sa 2. Dez 2017, 21:30

Was für eine schöne Ehrung für David Jobin...
Was für herrliche 3 Tore für den SCB...
Und dann:
Was für ein Déja vu... :P
Schon wieder einen 3 Tore Vorsprung leichtsinnig verspielt.
Jetzt hoffe aber ich zumindest auf eine dementsprechende SCB-Reaktion im letzten Drittel und nicht ebenfalls auf eine Wiederholung des Spiels vom letzten Dienstag gegen Langnau.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - EHCB / ZSC - SCB (2.12. & 3.12.'17)

Beitrag von TAK » Sa 2. Dez 2017, 22:09

Ist das jetzt die obligate Krise die der SCB jede Saison einmal hat. Zwei mal führt der SCB 3 zu 0 und verliert oder gibt mindestens einen Punkt ab. Das darf eigentlich nicht geschehen.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - EHCB / ZSC - SCB (2.12. & 3.12.'17)

Beitrag von Mononen17 » Sa 2. Dez 2017, 22:41

Nix da mit Krise,denn immerhin hat der SCB heute Abend einen Punkt mitgenommen... :D

Ich bin immer noch weit entfernt vom Panikmodus,aber offenbar scheint es so das der SCB mit reinem
Vorsprung-Verwaltungshockey nicht mehr weiterkommt,denn wenn man innert ein paar Tagen zuhause zweimal einen 3:0 Vorsprung preisgibt,scheint dieses "Erfolgsrezept" momentan nicht mehr vom nötigen Erfolg gekrönt zu sein.

Bin gespannt wie das morgen weitergeht,wenn die beiden Verliererteams von heute Abend im HaSta aufeinandertreffen....
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - EHCB / ZSC - SCB (2.12. & 3.12.'17)

Beitrag von TAK » Sa 2. Dez 2017, 22:42

Das waren 2 verschenkte Punkte. Mich nervten die Bieler Fans die Jobins Ehrung störten
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB - EHCB / ZSC - SCB (2.12. & 3.12.'17)

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 2. Dez 2017, 22:43

Ebbett sehr schlecht seit einigen Spielen! Katastrophaler Pass in der letzten Minute (goal von Lofquist) und was für ein Penalty... Arcobello auch total transparent... und Genoni auch mit Fehlern (2-3)...

pole

Re: SCB - EHCB / ZSC - SCB (2.12. & 3.12.'17)

Beitrag von pole » Sa 2. Dez 2017, 22:51

TAK hat geschrieben:
> Das waren 2 verschenkte Punkte. Mich nervten die Bieler Fans die Jobins
> Ehrung störten

mich auch. aber typisch piller-fans. kein anstand, kein respekt, kein benehmen.

schon wieder eine 3:0 führung fahrlässig vertubelt. so kann es nicht mehr weitergehen. evtl. wäre es mal angebracht, mal mit einer juniorentruppe anzutreten, damit sich die spieler erholen können. am besten während dieser nulpigen pilzspielen.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: SCB - EHCB / ZSC - SCB (2.12. & 3.12.'17)

Beitrag von tomatito » Sa 2. Dez 2017, 23:04

es gibt nichts zu dramatisieren. lief ja bisher wie geölt. ein tief ist fast Programm und hilft, wieder mehr zuzuhören bei den teamsitzungen.

ebbett darf auch Fehler machen. ist ja kein Roboter. und wenn man zig mal gegen die gleichen Clubs spielt, kann durchaus auch die Motivation fehlen. oder wird dies ein wenig gesteuert, damit man auch verlieren lernt? und den hauruck wieder auspacken kann.

mal sehen, wie es weiter geht. es warten Zürich und vaxjo. kari kann seine Jungs nach den verlustgaengen besser auf diese Partien vorbereiten. Konzentration wird wieder nötiger sein, falls Einsicht mitspielt.

der Abbau in den beiden spielen hatte ja nichts mit dem können zu tun, sondern mit der Überlegenheit. jetzt weiss wieder jeder, dass ein Spiel 3 Drittel lang ist. in Davos lief es zu einfach. dachte wohl jeder, dass Langnau und Biel noch einfacher zu bodigen sind. Derbys haben nun mal eigene Gesetze. wetten, dass die Tigers und die bieli nächstes mal über rollt werden?

oder kriselt es, weil transferunruhe herrscht? dass Lugano und der z mit Goldbarren als weihnachtsueberraschung einigen den Kopf verdreht? möglich ist alles. Unruhe bringt teamgefuege durcheinander. hoffen wir es nicht!

Antworten