SCB SCL Tigers

Themen rund um den SCB.
Malkin71
User
Beiträge: 419
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: SCB SCL Tigers

Beitrag von Malkin71 » Di 28. Nov 2017, 22:36

Gut gekämpft Langnau. Der Sieg sicher etwas glückhaft aber trotzdem verdient.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB SCL Tigers

Beitrag von greenie » Di 28. Nov 2017, 22:37

Nach dem 2:0 in den Trainingsspielmodus gewechselt, nach dem 3:0 noch mehr, und dann kommt es halt, so wie es kommen muss, wenn man auch gegen Langnau nicht mehr mit letzter Konsequenz spielt und laueret. Verdiente Niederlage und passend zum Matchprogramm, steht doch dort schwarz auf weiss, dass am Samstag SCB - Biel im Hallenstadion ausgetragen wird....

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB SCL Tigers

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 29. Nov 2017, 06:39

Die obligaten 3 Punkte ins Emmental. Nicht nur finanziell helfen wird den Käsli's. :D
Sei's drum sie hatten nun ihren (letzten) Saisonhöhepunkt. Meist ging es nach einem Sieg gegen den SCB in Bern steil bergab und endete in den Playouts.
Uns stört die Niederlage weniger, im Gegenteil es tut fast gut und hoffe die richtigen Schlüsse werden daraus gezogen.
Schön wäre es wenn die Tschernobieler für die Niederlage büssen müssten :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: SCB SCL Tigers

Beitrag von ramsi » Mi 29. Nov 2017, 09:35

SCB-Stürmer Tristan Scherwey kann der peinlichen Pleite – nach neun Heimsiegen in Folge – jedoch auch Positives abgewinnen. «Vielleicht tut uns diese Niederlage gerade gut. Nun müssen wir im nächsten Spiel eine Reaktion zeigen.»

Jetzt aber hoffen wir dass sich am Samstag jeder am Riemen reisst und 60 Minuten voll durchspiel. Immerhin muss sich der SCB noch für den Rauswurf im Cup revanchieren. Ich hoffe die SCB Fans werden am Sa viel Grund zum feiern haben .

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB SCL Tigers

Beitrag von Talisker » Mi 29. Nov 2017, 09:54

Nach dem 3:0 wusste man, was auf einem zukommt, und man wurde nicht enttäuscht. Die schon in den vorherigen Spielen beobachtete Tendenz, um das eigene Tor herum offenbar einen Preis für möglichst wenig Körperberührung mit dem Gegner zu ergattern, artete nach Spielhälfte vollends aus. Und für einmal konnte weder Genoni noch ein Sondereffort Marke "Hattric" die Sache retten.

Als man dann beim SCB das Steuer herumreissen wollte machte man die nicht neue Feststellung, dass spielerisches "Bling-Bling-Hockey" relativ rasch in sich zusammenfällt, wenn der Druck steigt. Plötzlich hätte man Checks verteilen und Zweikämpfe an der Bande gewinnen sollen, um ins Spiel zurückzukommen und die beflügelt aufspielenden Tigers zu bremsen. Kari Jalonen sah sich zum Timeout genötigt, Captain Moser und Schwerweh gingen mit gutem Beispiel voran, aber der Faden beim SCB war nicht nur gerissen, sondern die beiden Enden lagen auch zu weit auseinander.

Item, überbewerten muss man die Sache nicht. Üblicherweise legt man solche Auftritte ja bevorzugt in Auswärtspartien hin. Bleibt zu hoffen, dass die eine oder andere Erkenntis den Spielern im Hinterkopf kleben bleibt. Denn am nächsten Dienstag muss der SCB gegen Växjö antreten. Da wird mit dem üblichen "Schönwetter-Quali-Hockey" nicht mal eine Scherbe eines Blumentopfes zu gewinnen sein.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: SCB SCL Tigers

Beitrag von tomatito » Mi 29. Nov 2017, 09:58

wenn ich nur schon höre klatsche
und peinliche Niederlage! Hochmut kommt vor dem Fall.

müssen denn alle spiele gewonnen werden? was zeigt denn der SCB für einen Parcours bisher? wohl den besten seit langen Jahren. solche Niederlagen sind gut für die Entwicklung. und den Tigers schenken wir jedes Jahr einmal 3 Punkte, um sie am leben zu lassen.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB SCL Tigers

Beitrag von sbangerter » Do 30. Nov 2017, 16:13

Ich finde diese Niederlage auch nicht schlimm. Jeder hat mal einmal einen Abend, wo die Scheibe nicht für einen läuft. Natürlich kann man argumentieren, dass man bis zum 3:0 alles im Griff hatte. In der Spielmitte hätte wohl keiner im Stadion mehr auf einen Sieg der Tigerli gewettet. Kompliment aber an Langnau: die haben Moral und Kampfgeist gezeigt und das Glück auf ihre Seite gezogen. Und dem SCB tun solche Abende ebenfalls gut - man hat etwas zu sehr nachgelassen und verwaltet und als man dann in Rückstand war, bemühte man sich zwar, hatte aber für einmal kein Rezept. Dafür ein Timeout von Jalonen, was in der PFA bereits Seltenheitswert hat. :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

dosch_
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 10:39

Re: SCB SCL Tigers

Beitrag von dosch_ » So 3. Dez 2017, 10:23

Ich finde die Niederlage gestern als Einzelspiel auch nicht so schlimm. Was ich aber sehr schlimm finde ist, dass es ZWEI MAL direkt Hintereinander DAS SELBE Problem ist. Man führt 3:0 und hat das Gefühl, man ist Halbgott und komplett unterfordert und fällt ins lari-fahri-herumtrickseln rein anstatt konsequent das 4:0 und 5:0 zu suchen. Wenigstens bei der Defensivarbeit dabei bleiben wäre das MINDESTE. Sobald dann plötzlich wieder unentschieden steht, kriegen wir sehr gut aufgezeigt, wie unfähig die Mannschaft ist zum "erneuten Effort". Einmal ein Spiel nicht so dabei sein ist ja ok. Aber zweimal IN FOLGE gegen eher schwache Teams so Auseinanderfallen ist ein schlechtes Zeichen. Das erinnert mich an die Saisons mit John van Boxmeer, wo wir mit defensivem Mauer-Hockey zwei Saisons mit Lockerheit gewonnen haben und dann zweimal in den Playoffs kläglich scheiterten, weil einfach keiner im Team umschalten konnte. Ich hoffe die Attitüde kann bis zu den Playoffs noch etwas angepasst werden (ich verstehe ja auch, dass fast 30 Spiele in 2 Monaten einfach sehr viel ist und auch mal eine etwas "lauere Phase" drin liegen muss).

Für mich zählt übrigens vor allem nächsten DI die Champions Hockey League. Mit Växjö kommt der Schwedische Leader, das wird ein super Spiel! Hier wäre dann aus meiner Sicht eher Bern der "Underdog". Wenn wir dieses Spiel gewinnen tun wir auch was fürs Internationale Ranking für die CHL. Das ist aus meiner Sicht einiges wichtiger fürs Schweizer Hockey als der Altjahrs-Cup in Davos, wo sich unsere Kanadier alle verletzen dürfen :P

Antworten