SCB - STINKER / EHC FIGE - SCB

Themen rund um den SCB.
roche77

SCB - STINKER / EHC FIGE - SCB

Beitrag von roche77 » Sa 18. Nov 2017, 15:28

Was geht an diesem Wochenende..?
Ich tippe mal darauf das Kari offensiv aufstellt....
36,81,21....92,9,10....25,37,23...13,11,17...und 13. Kämpf

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - STINKER / EHC FIGE - SCB

Beitrag von greenie » Sa 18. Nov 2017, 15:48

Genau, Hischier in die 4. Linie.... Hoffe, Kari besinnt sich daran zurück, was die Linie Bodenmann - Haas - Scherwey aufführte, für mich die stärkste reine Schweizer Linie auf Schweizer Eis. Wieso die nicht mehr zusammen spielen, keine Ahnung (darum bin ich ja auch nicht Trainer....). Und die 37 darf von mir aus ruhig auf der Tribüne Platz nehmen und den Platz frei machen für Hischier und Kämpf somit nicht 13. Stürmer.

roche77

Re: SCB - STINKER / EHC FIGE - SCB

Beitrag von roche77 » Sa 18. Nov 2017, 15:58

Heim spielte gestern Elite... :D
Zuletzt geändert von roche77 am Sa 18. Nov 2017, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - STINKER / EHC FIGE - SCB

Beitrag von greenie » Sa 18. Nov 2017, 16:05

roche77 hat geschrieben:
> Heim spielte gestern Elite... :D

Ist logisch. Ich habe gar keine "Angst", dass, wo nun alle an Bord sind, die Jungen ausser Burren nicht mehr eingesetzt werden.

roche77

Re: SCB - STINKER / EHC FIGE - SCB

Beitrag von roche77 » Sa 18. Nov 2017, 18:15

Chupa grennie :D

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - STINKER / EHC FIGE - SCB

Beitrag von Mononen17 » Sa 18. Nov 2017, 18:54

https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000134
Wieder mit Blum,dafür heute ohne Noreau.
Ansonsten bin ich gespannt zu sehen wie der SCB auf den eher müden Auftritt am letzten Dienstag im HaSta reagieren wird.
Momentan macht Kotzéron einen ziemlich starken und gefestigten Eindruck,aber der SCB sollte Zuhause schon stark genug sein um zu gewinnen.
3:1...HOPP SCB ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - STINKER / EHC FIGE - SCB

Beitrag von Mononen17 » So 19. Nov 2017, 12:26

Hier ist ja gar nichts los.
Sind wohl alle noch volltrunken nach dem guten Auftritt unserer Truppe gegen den "Lieblingsfeind". :evil:

Nach einem relativ ausgeglichenen ersten Drittel hat der SCB ab Drittel 2 doch klar aufgezeigt wer da Herr im Haus ist.
Schön auch das die beiden "Sorgenkinder" Pyörälä & Raymond mit je einem Treffer zum verdienten 5:2 Sieg beigetragen haben.
Wie dem auch sei,heute Sonntag geht es gleich weiter und da heisst es jetzt für mich: Ab in den Schluefweg. ;)
Kloten hat gestern in der Valascia eine richtige Schlappe eingefahren und deshalb muss von denen eine Reaktion erwartet werden.
Es gibt sicher leichtere Gegner als den SCB um auf eine Niederlage zu reagieren und ich denke auch nicht das dies ausgerechnet heute gelingt,aber abgerechnet wird erst nach Ende des Spiels.
Nichtsdestotrotz tippe ich auf einen 4:1 Sieg für den SCB... :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - STINKER / EHC FIGE - SCB

Beitrag von Talisker » So 19. Nov 2017, 12:26

Im 1en Drittel liess man sich etwas "herummüpfen" und liess den Fribourgern zu viele Abschlussmöglichkeiten, weil man um das eigene Tor kaum einen Zweikampf gewann. Ob es die Spieler selber merkten, oder ob Kari in der 1en Pause etwas sagte ist mir natürlich nicht bekannt, aber im 2en Drittel legte man die Nonchalance im eigenen Drittel ab und hielt auch punkto Austeilen dagegen. Sogar die Blume prügelte sich herum, und Scherwey bekam endlich die erste Strafe - ein sehr gesuchter "Bandencheck", bei dem man den Fribourger noch wegen Simulantentums hätte bestrafen müssen.

Als man das 2:0 gerade so schön und im Vertrauen auf Genoni über die Zeit verwalten wollte, fanden 2 der vielen Abschlüsse der Gäste via Schlittschuhe, Dachkänel und den Rücken von Genoni dann doch noch den Weg ins Berner Gehäuse. Ist das Risiko, wenn man fast nur auf das Blocken setzt in der Abwehr, die Gegner aber meistens ungestört schiessen lässt. Aber item, man vermochte jeweils schnell zu reagieren, und mit einem Genoni im Tor relativieren sich solche Sachen. Schliesslich kritisierte die Davoser auch niemand, wenn sie mit ihren Überfallangriffen bei schlechten Pässen in Konter gelaufen sind, welche Genoni neutralisieren musste. Im Gegenteil, man sprach vom unvergleichlichen "Transitiongame" des Arno.

Insgesamt eine solide Leistung, bei welcher man auf Berner Seite schon merkte, dass die Leistungsträger auch schon frischer waren. Die taktische Stilsicherheit stellt beim SCB ein Korsett dar, welches stützend wirkt, auch wenn man nicht gerade mit Schaum vor dem Mund unterwegs ist.

xsimpel
User
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 23:32

Re: SCB - STINKER / EHC FIGE - SCB

Beitrag von xsimpel » So 19. Nov 2017, 19:10

Genoni einmal mehr eine top Leistung, mit neuer Maske oder hat er die Nummer 1 in Bern vergessen ... Haas auch wieder einmal gepunktet .. sonst eher Schwein gehabt, Sieg nach letzem Drittel doch noch verdient ..

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - STINKER / EHC FIGE - SCB

Beitrag von Talisker » So 19. Nov 2017, 19:35

...nach den Äusserungen von Kari in den letzten Tagen kann man schon auf die Idee kommen, man versuche Energie zu sparen. Wie schon gegen Fribourg musste man aber auch gegen Kloten ein paar Brickets nachlegen, um zu punkten. Im Standgas kann man zwar das eigene Tor einigermassen rein halten (...wobei dies auch Genonis Verdienst ist...), es fehlt aber der nötige "Zwick" für den eigenen Torerfolg. Solange man selber merkt, ab wann der Sparmodus beendet werden muss, langt's auch für Punkte...

Antworten