SCB - EVZ

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

SCB - EVZ

Beitrag von TAK » Sa 4. Nov 2017, 16:33

Jetzt geht es gegen die Zuger welche in aktuell in einem Tief sind da müsste doch ein Sieg möglich sein.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - EVZ

Beitrag von Aeschbi » Sa 4. Nov 2017, 16:57

Die Niederlagenserie des EVZ macht dieses Spiel interessant, Zug muss alles daran setzen aus dieser Spirale herauszukommen.
Hoffentlich wird es ähnlich intensiv wie vor einigen Wochen in Zug, das war ein Spektakel.
Aber genau diese Niederlagenserie wird dies wohl verhindern.

Wenn Bern bei der Sache ist und die Nase nicht zu weit nach oben streckt, müsste ein Vollerfolg drinliegen.

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: SCB - EVZ

Beitrag von ramsi » Sa 4. Nov 2017, 17:48

Die Zuger haben eine längere Verletztenliste welche das momentane Tief ein wenig erklärt:
(Alatalo, Grossmann, Diem, Helbling, Klingberg, Lammer)

Ich gehe davon aus, dass Pyörälä im Hinblick auf München Auslauf erhält. Pausiert Genoni erneut?

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - EVZ

Beitrag von Mononen17 » Sa 4. Nov 2017, 19:17

Nein,Leo spielt und auch Pyörälä ist wieder dabei:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000116

Wenn der SCB konzentriert zu Werke geht und den EVZ trotz deren aktuellen Krise nicht unterschätzt kommt das gut heute Abend.
4:0 für Bern ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB - EVZ

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 4. Nov 2017, 20:17

Was für eine Demonstration im 1. Drittel!

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - EVZ

Beitrag von TAK » Sa 4. Nov 2017, 21:11

Leider war der SCB im 2ten Drittel zu passiv . Und die Effizienz fehlte im Drittel 2
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - EVZ

Beitrag von TAK » Sa 4. Nov 2017, 22:00

Ein erkämpfter und erkrampfter Sieg aber verdienter Sieg des SCB
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - EVZ

Beitrag von Aeschbi » Sa 4. Nov 2017, 22:02

1. Drittel sehr gut, danach doch stark abgebaut, vor allem im Schlussdrittel, Zug da sogar mit einem Chancenplus.
Schade, dass neuerdings fast körperlos gespielt wird, da erhoffe ich mir mehr.
Pyörälä wieder kein Faktor, endgültig Raymond fix bringen!

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - EVZ

Beitrag von Mononen17 » Sa 4. Nov 2017, 22:06

Heute nochmals 3 Punkte "hinzuverwaltet"... :D
Ich hätte mich nicht gewundert wenn wir kurz vor Schluss noch den Ausgleich bekommen hätten aber man darf auch sagen das die SCB-Defensive einen sehr guten Job gemacht hat.
So deute ich jedenfalls die sehr zufrieden wirkende Mimik von Kari & Ville nach der Schlussirene.
Man geht jedenfalls als extrem souveräner Tabellenführer in die Nati-Pause (Karjala Cup :!: ...Hat Kari Jalonen mittlerweile schon ein nach ihm benanntes Turnier?) :lol:
Ein allfälliges Gejammere wäre doch sicher lediglich nur Jammern auf allerhöchstem Niveau,denn den Saisonstart des SCB darf man unter dem Strich durchaus als überragend bewerten. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: SCB - EVZ

Beitrag von tomatito » Sa 4. Nov 2017, 22:08

koerperbetont brauchts dann in den Playoffs. nach der Pflicht die Kür. oder keine Verletzungen und kraefteverschleiss in der quali. geht ja auch so. die Muskeln zeigen in den PO. das ist der weg.

Antworten