Streit als GM SCB?

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Streit als GM SCB?

Beitrag von SCB_since1977 » Di 31. Okt 2017, 15:03

Sniper hat geschrieben:
> AC hat bisher eine Top-Leistung erbracht. Ganz wichtig ist nun die
> Verlängerung von Jalonen und hoffentlich auch die frühzeitige von Leo!!!

Sehr wichtig, bevor sein Vorgänger die Zwei nach Zürich nimmt......
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Streit als GM SCB?

Beitrag von meister_petz » Di 31. Okt 2017, 15:35

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Sniper hat geschrieben:
> > AC hat bisher eine Top-Leistung erbracht. Ganz wichtig ist nun die
> > Verlängerung von Jalonen und hoffentlich auch die frühzeitige von Leo!!!
>
> Sehr wichtig, bevor sein Vorgänger die Zwei nach Zürich nimmt......

Ich vertraue AC. Mir macht er den besseren Eindruck als Sportchef als Sven. Sven hat eigentlich nie einen Spieler selbst entdeckt, sondern häufig nur Leute verpflichtet die irgendwo in der NLA schon mal gut waren. Ich denke da als Beispiel auch an Deruns, Schlechtonen, Rubin, usw. Auch bei den Ausländern hatte er meist kein wirklich gutes Händchen, bis ihm dann der Metzger einige Türen aufgestossen hat.
Zuletzt geändert von meister_petz am Di 31. Okt 2017, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: Streit als GM SCB?

Beitrag von Fozzie Bear » Di 31. Okt 2017, 15:52

meister_petz hat geschrieben:
> Ich vertraue AC. Mir macht er den besseren Eindruck als Sportchef als Sven. Sven
> hat eigentlich nie einen Spieler selbst entdeckt, sondern häufig nur Leute verpflichtet
> die irgendwo schon mal gut waren. Ich denke da als Beispiel auch an Deruns, Schlechtonen,
> Rubin, usw. Auch bei den Ausländern hatte er meist kein wirklich gutes Händchen,
> bis ihm dann der Metzger einige Türen aufgestossen hat.

Was für ein Scheiss-Job, den AC da hat! - Der muss sich, gemäss Deinem Post, ja hunterttausende von lizenzierten Spielern auf der ganzen Welt anschauen gehen. Und das, de préférence, im Winter. Man muss die ja beim Eishockeyspielen sehen und kann sie nicht am Strand anhand der Flip-Flops beurteilen...

Ein wahrer Wunderknabe, dieser AC.

Gleichzeitig jedoch stellt sich mir die Frage, wozu es dann diese sog. Scouts braucht, wenn AC doch das alles selbst macht?? - Schmarozerei im Schatten der Vereine???

Oder vielleicht doch nicht?!

Fragen über Fragen und keine stimmigen Antworten :)
Zuletzt geändert von Fozzie Bear am Di 31. Okt 2017, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Online
Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Streit als GM SCB?

Beitrag von Maple Leaf » Di 31. Okt 2017, 16:21

Sehe es ebenfalls so, dass sich die bisherigen Verdienste von AC als SCB-GM eher als bescheiden betiteln lassen.

Sämtliche wirklich "grossen" Zuzüge stammen noch aus der Ära "Svenu". Und Vertragsverlängerungen - so wichtig diese auch sein mögen - gehören doch ganz einfach zum "courant normal" eines GM und nicht zu den besonderen Errungenschaft einer beruflichen Karriere.

Bei den Ausländern hat sich AC sowohl bei #37 als auch bei #9 (meine Privatmeinung) keineswegs mit Ruhm bekleckert. Als grössten Erfolg sehe ich noch fast die Verpflichtung von #27, welcher als bisher NLB-Soldat klar über den Erwartungen erfüllt (immer meiner Meinung nach).

Falls die Bodenmann-Verlängerung von AC versemmelt worden ist, muss er jetzt ganz einfach Realersatz verpflichten. Kein leichtes Unterlagen auf dem CH-Markt.Leichtgewichte wie Mantschini, Suri oder Sprunger will hier kein Mensch sehen.

AC - jetzt muss geliefert werden.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Streit als GM SCB?

Beitrag von SCB_since1977 » Di 31. Okt 2017, 16:28

Denke AC findet schon einen Spieler.
Und ersetzen kann man nie einen Spieler 1:1. Jeder hat eine andere Spielanlage oder ist hier besser dafür dort schlechter.
Ev. kommt ja wieder einer aus dem Emmental. :)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Streit als GM SCB?

Beitrag von TAK » Di 31. Okt 2017, 16:30

Wenn AC die Bodenmmann nicht verlängerung von Bodenmann mitverschuldet hst wäre dies kein gutes Zeugniss für Ihn.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Streit als GM SCB?

Beitrag von Hockeyfan » Di 31. Okt 2017, 16:41

Schon mal überlegt, dass die Vertragsverlängerungen von Moser, Arcobello + Untersander auch etwas gekostet haben? Man hat dann nicht unendlich Budget zur Verfügung. Zudem ist zwar der Abgang zu bedauern, meines Erachtens ist er jedoch kein absoluter Schlüsselspieler, wie die obgenannten. Weiter war er doch auch schon länger verletzt und wird nicht jünger. Ich hätte ihn als Sportchef jedenfalls auch nicht um jeden Preis gehalten. Warten wir doch erst mal ab, wer uns als Bodenmann-Ersatz präsentiert wird, bevor wir schon wieder den Sportchef kritisieren.

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Streit als GM SCB?

Beitrag von frohesfest » Di 31. Okt 2017, 16:56

Viiiiielleicht, aber wirklich nur viiiiiiielleicht könnte es ja auch sein dass Bodenmann schlicht und einfach lieber in der Region Zürich Hockey spielt als in der Region Bern. Abgesehen davon dass er dort noch einen vierjahres-Vertrag erhält.
Ich denke man kann nicht immer einfach nur davon ausgehen, dass die Spieler die bereits in Bern sind, einfach so eines Tages ins Büro des Sportchefs kommen und sagen: "Hey Alex, hast Du mir mal einen Vertrag? Egal was drin steht, ich unterschreibe, denn ich bin ja eh schon hier". Auch mit diesen Speilern wird verhandelt. Sonst wäre ja ein Haas vielleicht auch in Biel geblieben.

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: Streit als GM SCB?

Beitrag von haninid » Di 31. Okt 2017, 17:02

Ich habe von einem gehört, der von einem gehört hat, dass einer hörte wie der andere gesagt habe, er hätte einen sagen hören........

So ein Schwachsinn!

AC ist mit Sicherheit nicht der schwarze Peter zuzustecken, weil Bodenmann nach Züri zieht. - Schlussendlich ist der Entscheid beim Spieler und ich kenne nicht wenige, die wegen privater Präferenzen auf einen ganzen Haufen Geld verzichteten. Dies zwar nicht im Profihockey, aber in der Industrie. Und da gibts auch nette Gagen abzusahnen.

Zudem: Auch (oder sogar?) ein Bodenmann ist problemlos zu ersetzen. - Es fragt sich einfach noch, durch wen.

Aber dafür gibt's Scouts und gut vernetzte Sportchefs sowie Zugewandte die etwas von Hockey verstehen.

Die Neubesetzung muss einfach noch gefunden werden und that's it dann auch schon.

Und es gibt auch immer wieder kleine Hockey-Wunder: Kämpf wäre, hätte er nicht beim SCB anheuern können, irgendwo in den tieferen Ligen hängengeblieben und später einfach spurlos wieder verschwunden. Nun ist er in den vordernen Rängen der Statistik zu finden. Er hat sein Glück herausgefordert, ihm wurde die Chance geboten und er hat sie gepackt! - Nur wenige hätten ihm das zugetraut...

Als Rüfi gekommen ist, haben einige von uns (ich auch) die Nase gerümpft. Was will denn der SCB mit einem klassischen Goon anfangen?? - Doch wo und was ist Rüfi heute? Und wo wären wir ohne ihn?? - Auch bei ihm war's auf der offenen Eisbahn im Wallis noch absolut unklar, wohin er sich entwickeln würde.

Und gerade letzthin habe ich mitbekommen, dass im Kt. Bern eine Art "Torhüterwunder" passiert sei. Ein junger, absolut unbekannter Goalie namens Pavel Moog, er hat vorher quasi nie gespielt, hat auf diese Saison bei Burgdorf in den Junioren Top angeheuert und spielt mittlerweile bereits ab und zu Teileinsätze in der 1. Liga. - Vor Burgdorf ein absouter "No-Name", scheinbar aber ein Talent! - Wo der in drei, vier Saisons spielen wird, weiss niemand. - Möglich ist aber von der Boccia-Plauschliga bis in die NHL alles und, wer weiss, vielleicht eines Tages der Nachfolger von unserem Genoni??

Aus solchen Überlegungen gibt es für mich nur ein Fazit:

Wir sollten den Scouts vertrauen, die werden die IWC im Basar finden, davon bin ich überzeugt!

In diesem Sinne: Let's go SCB!!!

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Streit als GM SCB?

Beitrag von Poseidon » Di 31. Okt 2017, 23:08

sprunger ein leichtgewicht? diese aussage nimmt ja kein mensch ernst. er ist mit das beste was man in der schweiz zu sehen kriegt.

Antworten