Streit als GM SCB?

Themen rund um den SCB.
roche77

Streit als GM SCB?

Beitrag von roche77 » Di 31. Okt 2017, 13:53

Kann man sich das vorstellen?
Undenkbar solange Marc Lüthi beim SCB?
Was meint das Volk?

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Streit als GM SCB?

Beitrag von tomatito » Di 31. Okt 2017, 14:15

ich sehr ihn eher als Sportchef. wenn es einen schwachen Punkt in der jetzigen Struktur gibt, dann den des Sportchefs. chatelain hat nicht das potenzial und die aura, die es braucht.

Mark Streit hat nicht nur eine tadellose Karriere hinter sich. er kennt viele Spieler und manager persönlich, die für den SCB interessant sein könnten. auch in Übersee.
Sportchef, der richtige Platz für ihn.

Veron79
User
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:09

Re: Streit als GM SCB?

Beitrag von Veron79 » Di 31. Okt 2017, 14:17

da stimme ich der Tomate ausnahmsweise zu :-)

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Streit als GM SCB?

Beitrag von TAK » Di 31. Okt 2017, 14:30

Das wäre eine gute Idee
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Streit als GM SCB?

Beitrag von meister_petz » Di 31. Okt 2017, 14:32

tomatito hat geschrieben:
> ich sehr ihn eher als Sportchef. wenn es einen schwachen Punkt in der
> jetzigen Struktur gibt, dann den des Sportchefs. chatelain hat nicht das
> potenzial und die aura, die es braucht.
>
> Mark Streit hat nicht nur eine tadellose Karriere hinter sich. er kennt
> viele Spieler und manager persönlich, die für den SCB interessant sein
> könnten. auch in Übersee.
> Sportchef, der richtige Platz für ihn.

Hmmm, viele Fehler hat der AC jetzt auch (noch) nicht gemacht. Obschon der Hass ist halt schon ein absoluter Fehltransfer... :shock:

Entscheide:
Plüss: richtig!
Jobin: richtig!
Reichert: richtig!
Streit: offenbar auch richtig! (obschon ich hätte ihn gerne noch gesehen)
Haas: besser geht es fast nicht!
Kämpf: richtig! (da hat AC evtl. as riskiert, aber hat bis anhin geklappt)
Der Finne: wollte kommen und ist eher der Transfer von Kari
Raymond: richtig! (da kommt noch mehr, wetten)
Alle Verlängerungen mit dem Kern soweit geschafft ausser mit Bodi jetzt (da weiss man aber nicht ob Bodi da zu hoch gepokert hat oder ob er einfach lieber wieder in seine Heimat wollte... er ist halt schon eher ein Züzler als Berner...)
Junge (z.B. Heim und Burren): richtig!
Ganz vergessen Arcobello...: super!!!
Zuletzt geändert von meister_petz am Di 31. Okt 2017, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Streit als GM SCB?

Beitrag von St.Louis » Di 31. Okt 2017, 14:51

meister_petz hat geschrieben:
> tomatito hat geschrieben:
> > ich sehr ihn eher als Sportchef. wenn es einen schwachen Punkt in der
> > jetzigen Struktur gibt, dann den des Sportchefs. chatelain hat nicht das
> > potenzial und die aura, die es braucht.
> >
> > Mark Streit hat nicht nur eine tadellose Karriere hinter sich. er kennt
> > viele Spieler und manager persönlich, die für den SCB interessant sein
> > könnten. auch in Übersee.
> > Sportchef, der richtige Platz für ihn.
>
> Hmmm, viele Fehler hat der AC jetzt auch (noch) nicht gemacht. Obschon der Hass ist
> halt schon ein absoluter Fehltransfer... :shock:

Es würde mich auch brennend interessieren, was man AC denn genau ankreiden kann bisher. Seine Transferbilanz ist deutlich positiv und zudem hat er auch noch sehr mutige und der öffentlichen Meinung entgegengesetzte, und dennoch im Nachhinein betrachtet richtige, Entscheidungen gefällt (insb. Causa Plüss). Nicht zu vergessen, dass AC so ziemlich ins kalte Wasser geworfen wurde und er seine Erfahrungen zuerst einmal sammeln muss.

Insofern frage ich mich effektiv, wie man dem amtierenden Sportchef mangelndes Potenzial und fehlende Aura zuschreiben kann bzw. wie man dies überhaupt beurteilt, um auf diese doch sehr negative Einschätzung zu gelangen. Gemessen an den offensichtlichen Faktoren (Erfolg, Konstanz und Ruhe in der Mannschaft) ist diese Einschätzung nämlich in etwa gleich passend wie die Kombination Gottéron und Schweizermeister.

roche77

Re: Streit als GM SCB?

Beitrag von roche77 » Di 31. Okt 2017, 14:52

Tomate ..Sportchef ist GM oder für dich auf spanisch.. gerente general...kommts dir jetzt nicht mehr spanisch vor? :D

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Streit als GM SCB?

Beitrag von Sniper » Di 31. Okt 2017, 14:55

AC hat bisher eine Top-Leistung erbracht. Ganz wichtig ist nun die Verlängerung von Jalonen und hoffentlich auch die frühzeitige von Leo!!!

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Streit als GM SCB?

Beitrag von JimmyP » Di 31. Okt 2017, 14:56

Dubé war ebenfalls ein toller Spieler, aber seine Arbeit in Fribourg ist grottig (und da untertreibe ich glaube ich noch)

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Streit als GM SCB?

Beitrag von meister_petz » Di 31. Okt 2017, 14:58

Ich sähe Streit als erstes dort wo ihn auch der Klausige Zaugg sieht. Streit for President.

Antworten